[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer MiningRig-Frame ist durch den Zoll und dürfte Morgen oder spätestens Donnerstag ankommen, sind dann doch nur 4 statt 6 Wochen geworden... :banana: ...und was mach ich mit dem fertigen Rig jetzt? Abwarten? Als KomplettxKomplett-Bundle in den MP stellen? :hmm:

Bundle enthält bisher:
1x Mainboard, CPU, RAM
2x 2GB RAM zusätzlich
1x Netzteil ATX 400W
1x Psu 1200W
2x Kaltgerätestecker
1x Breakout-Board
12x PCIe Cable 50cm/18awg
1x Mining Rig-Frame (12fach GPU)
10x Riser (die VER010-Version, neusten)
6x HDMI-Dummys
10x Y-Splitter 6- auf 2*8-Pin
1x SSD - 240GB
1x PCIE-USB-4X-EXTENDER
 
Wieso nicht? Wurden doch sicherlich nur selten genutzt und wenn dann auch nur für Gaming. :ROFLMAO:
Wenn die Gamer nur wüssten, wie pfleglich Miner ihre Grafikkarten behandeln. PadMods, beste Wärmeleitpaste, regelmäßig neue Lüfter und Staub wird auch immer schön entfernt ;)
 
Neuer MiningRig-Frame ist durch den Zoll und dürfte Morgen oder spätestens Donnerstag ankommen, sind dann doch nur 4 statt 6 Wochen geworden... :banana: ...und was mach ich mit dem fertigen Rig jetzt? Abwarten? Als KomplettxKomplett-Bundle in den MP stellen? :hmm:

Bundle enthält bisher:
1x Mainboard, CPU, RAM
2x 2GB RAM zusätzlich
1x Netzteil ATX 400W
1x Psu 1200W
2x Kaltgerätestecker
1x Breakout-Board
12x PCIe Cable 50cm/18awg
1x Mining Rig-Frame (12fach GPU)
10x Riser (die VER010-Version, neusten)
6x HDMI-Dummys
10x Y-Splitter 6- auf 2*8-Pin
1x SSD - 240GB
1x PCIE-USB-4X-EXTENDER
Mit 80€ ist der prügel gut bezahlt
 
Was ist denn heute bei Ethermine los? Gestern neue Karte eingebaut und mittlerweile weniger reward als vorher.
 
Gas Price Limit setting of 35 Gwei ... ging gerade raus ... :-) danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Na rate mal warum 😜

Du warst doch der Master der Best-Of Liste, oder? Ich kann jetzt auch rein mit Rig1:

817 W an der Steckdose
1632237951349.png
 
3060ti versendet
 
Sei dir da nicht so sicher, es soll auch getarnte LHR geben. :P

Hab da auch so eine, kein Ton von LHR bei der bestellung, die ist wieder gut eingetütet, damit sie die anderen nicht ansteckt :d
 
Meine Karten werden irgendwie immer zuletzt versendet :ROFLMAO: Muss ich wohl bis übermorgen warten. In den Süden dauert es gerne immer einen Tag länger.
Der Witz ist ja UPS Express, habe ein Mal damit bestellt und meine Karte später bekommen als die Hermes Besteller.
 
Deswegen nehme ich auch kein UPS mehr
 
Die einen Minen das und ich kauf eben mit Risiko, ich finde daran nichts verwerfliches wie es in den Zeitung immer heißt auch wegen den GK ists mir recht egal.

Weil Aktien darf man kaufen aber Coins nicht beides ist Verschwendung der Energie,
da Aktiengesellschaften ebenso Gewinne für Aktionäre erzielen müssen heißt am Ende teurer oder mehr verkaufen.

Ob ich jetzt Coin 0 kaufe oder alle 6 Monate ein Smartphone gibt sich am Ende nichts.

Weiter machen hoffe meine Invests in Coins lohnen sich:-)




Besser als Öl Assets alle mal wie wenn die Opec wieder den Preis rauf treibt und die USA mit Krieg droht.:ROFLMAO:
 
Kann mir einer mit meinem Breakout Board helfen?


Habe das an ein HP Server Netzteil 1200W angeschlossen:

  • Wenn ich das Netzteil alleine anschalte ohne Kabel geht es an, blinkt bunt und zeigt 12,3
  • Sobald ich ein Stromkabel für die GPU anschließe und das über die ATX Power hochfahre zeigt die Anzeige nix und die GPU bleibt aus

Mache ich hier was falsch? Bei meinem anderen Breakout Board ging alles ohne Probleme.
 
Hast aber keine LHR Karte oder?, die muss mit 8 Lanes angebunden sein was ich weis.
 
Lol

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich brauche mal euren Rat, 3080 Strix OC für 1560 behalten oder retour schicken, irgendwie machts mir Bauchschmerzen. :cry:
 
Ich brauche mal euren Rat, 3080 Strix OC für 1560 behalten oder retour schicken, irgendwie machts mir Bauchschmerzen. :cry:
ohne LHR? Dann behalten, wird sich (mit etwas Glück) schon abzahlen :)
 
Lol

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich brauche mal euren Rat, 3080 Strix OC für 1560 behalten oder retour schicken, irgendwie machts mir Bauchschmerzen. :cry:
Behalten natürlich Hauptsache die Sucht zum Spielen wird befriedigt, kein Logisch denkender Mensch würde eine Custom für über 10% der UVP kaufen.

Ja tun auch viele Kollegen nicht denen das Geld Egal ist wenn es um 2,3K Euro geht
 
Kenne jetzt deinen Strompreis nicht, aber würde halt 1 Jahr brauchen bis sie sich abzahlt. Sollte ETH noch so lange laufen.
Selbst wenn die Umstellung auf PoS kommt, werden die Karten ja auch nicht plötzlich "nichts" mehr Wert sein.
Denke alternative Coins (Ergo, RVN, CFX) werden sich entsprechend entwickeln. Gibt ja einen großen Markt, der weiter "leben" will.
 
RVN ist gut weil er doch viel publiziert wird nur wollen die Leute nicht so drauf ansteigen weil ETH und BTC doch die Weissheit sind :-)
Aber mit diesem elendigen pushen von wenigen knallt der Markt dann richtig, wenns runter geht (hab gegen BTC Assets offen, das wird kommen) .

Daher verstehe ich nicht warum man sich nicht an alt Coins beteiligt, weniger Risiko und auf Dauer mehr Gewinn.


Aber da greift das Simple Prinzip der Tulpen Zwiebel und ein Buch von 1895 Psychologie der Massen 🤪
 
Hab vorher schon mal gefragt:
Gibts gerade einen guten Händler auf eBay mit HP PSUs?
Brainzap verkauft ja auch Breakout Boards. Können die was?
Und wo bekomme ich schnell (nicht Ali) PCIe Kabel her. Nach Möglichkeit mit AWG18 (richtig!) oder AWG16?

wenn ich mich da so umschaue, sind die Preise für PSUs ja mal wieder richtig hochgegangen. Da bleibt mir dann doch nur mein guter alter Freund EVGA GQ850 übrig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh