[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Nee, die PNY / Palit / Gainward 3080er Karten sollen die beste kühlleistung für die MEMs. Bei diesen Karten soll kein Pad Mod nötig sein für Top Werte

@Jpay hast du eine Yoroi Wallet erstellt?

Wenn ich meine Yoroi Wallet im HiveOS einstelle und dort auf ERG wechsel, startet der miner einfach nicht :devilish: .. Kann mir grad leider keine logs anschauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Unminable Miner gemacht? Wie sind dort die Hashrates im Vergleich zu anderen Pools?
 
Nee, die PNY / Palit / Gainward 3080er Karten sollen die beste kühlleistung für die MEMs. Bei diesen Karten soll kein Pad Mod nötig sein für Top Werte

@Jpay hast du eine Yoroi Wallet erstellt?

Wenn ich meine Yoroi Wallet im HiveOS einstelle und dort auf ERG wechsel, startet der miner einfach nicht :devilish: .. Kann mir grad leider keine logs anschauen
Jo ich hab Yoroi gemacht die in Hive eingetragen und gestartet - völlig problemlos.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Unminable Miner gemacht? Wie sind dort die Hashrates im Vergleich zu anderen Pools?
Hab mal einen Monat ETH zu ADA bei unminable laufen lassen. Im direkten Vergleich zu ETH im Flexpool war das schlechter und deswegen habe ich das wieder gestoppt. Jetzt hodl ich meine 600 Ada Coins.
 
Rvn kurs ebenfalls gut boden gut gemacht. Scheinbar bringt man schon die alt coins in Position.
Ob LHR oder nicht scheint für miner wohl egal zu sein, sollte das alles so bleiben
 
kucoin.com soll die wohl handeln. Sieht aus als wäre das eigentlich Binance
Geil, das ist neu ... vor 1 oder 2 Monaten war das noch nicht so, d.h. meine beiden 3060 TI LHR (Mitte September ist Lieferung) machen ergo 😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rvn kurs ebenfalls gut boden gut gemacht. Scheinbar bringt man schon die alt coins in Position.
Darauf läuft eigentlich mein Rig 2 wenn die Sonne scheint, muss ich wohl mal aktivieren ... ist hier jemand mit großer Solaranlage der per Steuerung Nachts unnötig Rigs abschaltet?
 
habe zuhause noch neue karten mit ca. 620 MH/s liegen… Überlege echt noch ein weiteres rig zu bauen. Denke die Zeichen stehen echt gut das auch nach eth 2.0 mining ein Thema sein wird in Deutschland. (Sofern eth 2.0 jemals kommt :ROFLMAO: )
 
habe zuhause noch neue karten mit ca. 620 MH/s liegen
... bei neuen Karten keine Frage oder? ... Los ... also 10 X 3060 TI für 420 pro Stück ... 400 € für jede Ok? Und dein Keller ist endlich aufgeräumt 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich wollte eigentlich meine mining nieten austauschen. :LOL:
aber irgendwie finde ich diese idee jetzt netmehr so gut 😬
 
Na ich wollte eigentlich meine mining nieten austauschen. :LOL:
aber irgendwie finde ich diese idee jetzt netmehr so gut 😬
Ich glaube du solltest bei den Karten die Methode hier verwenden

 
So der Ergo Bumms läuft.
RTX 3090FE 240 mh/s. Ram Kühler als bei ETH, Mal gucken was dabei raus kommt
 
Wie sind eure 3090er settings? Habe meine beiden eben auch umgestellt:

3090FE unter Wasser: +1500 VRAM und 1800Mhz bei 825mV = 274 MH/s bei 265W grob
3090FE unter Luft: +1200 VRAM und 1800Mhz bei 825mV = 271 MH/s bei 275W grob

VRAM Temp. je ca. 15K weniger im Vergleich zu ETH.

Edit: Stelle gerade fest, man muss mit dem VRAM Takt gucken wegen Fehlerkorrektur. Sprich manchmal weniger Takt dennoch mehr Hashes....die unter Wasser jetzt bei 275 Mh/s bei +1350 auf dem RAM und dann 260W
 
Grade ist auch RVN an ETH Profit vorbei gezogen :LOL: glaube da will jemand die miner von eth weglocken:haha:
 
RVN ist schlimmer als ETH, dann lieber ERG! Zieht mehr Strom -> Wärme ... etc. pp

persönliche Bestmarke:
368.92 MH/s

Nun ist auch völlig klar, warum man an eine 3060 TI FE nie rankommt:

1628276381594.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kühl geworden in DE also warum nicht die Heizung anschmeißen :ROFLMAO:
Am Rig in Österreich sehe ich auch das die Temps wesentlich niedriger sind als vor nen paar Wochen.
OpenAir Rig war schon entspannter aber keine Lust so nen fragiles Ding mit Hunden im Haushalt da unten stehen zu haben.
 
Genau richtige Idee. Aktuell steht es nur in nem Raum im Keller rum und heizt etwas mit.
Genial wäre ne Wakü für die Karten dann könnte ich damit den Indoor Pool heizen und die Abwärme wäre noch für was gut.
Sollte ich dem alten Herren mal vorschlagen. Wäre ja nur nen zusätzlicher Wärmetauscher und mehr potentielle Rigs :ROFLMAO:

PS: Strom geht natürlich auf meine Kappe aber gut dass er sich nach Österreich abgesetzt hat und es da günstig ist.
 
Wakü, würde für Fußbodenheizung gehen, aber unser Haus ist zu alt dafür.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Strom geht natürlich auf meine Kappe aber gut dass er sich nach Österreich abgesetzt hat und es da günstig ist.
Volltreffer (y)
 
Warum zu alt? Traglast?
Selber verlegen geht recht gut (schon in zwei Häusern gemacht) und der Aufwand geht auch noch wenn man sich etwas Equipment leiht.

Hätte gerne eigenen Wohnraum aber solange ich noch günstig zur Miete in einem 12 Jahre alten Haus wohnen kann und noch kein Nachwuchs ansteht werde ich das machen.
Die Preise für lächerlich kleine Grundstücke sind einfach zu hoch um dann immer noch nen Nachbarn jederzeit 10 Meter Luftlinie neben dir zu haben...
Daher lieber das Geld in Aktien, Cryptos und Mining um dann irgendwann mal direkt groß zu bauen. Solange ich den Markt "outperforme" lohnt sich das.
Btw: AMD und Nvidia to the Moon :ROFLMAO:

PS:
Falls noch jemand ne Asus Nvidia RTX 3070 Dual sucht die keine LHR ist.
Kumpel hat sie aktuell für 780€ bei EK drin stehen aber da wird sich bestimmt noch reden lassen.
Kann auch gerne über mich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mined hier zufällig jemand mit ner lhr karte ergo und kann einmal seine hashrates nennen?
 
@Buga0815 findest einen Test in den timestamps

 
Schon seltsam das die 3070 LHR weniger leisten soll bei ERGO Mining als die normale 3070. Die "Ti" Versionen der 3070/3080 aber ganz normal laufen obwohl die ja ebenfalls LHR sind? :haha:
 
Grade ist auch RVN an ETH Profit vorbei gezogen :LOL: glaube da will jemand die miner von eth weglocken:haha:
Wenn du von RVN zu ETH tauscht, hast du da überhaupt noch einen Vorteil?

Und nochmal zu Ergo…
Was bleibt von der doppelten Hashrate wirklich noch hängen, wenn zu ETH getauscht hat?
Lohnt es sich oder eher nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh