[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

In der Regel ja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war vorher bei 2miners und bin seit April bei Binance. Hat den Vorteil dass man keine Transaktionsgebühren für den Payout zahlen muss und die Rewards direkt ins Wallet gehen. Ahja - Payoutlimit gibt es ebenfalls nicht. Egal wieviel ermint wurde, es wird alle 24h aufs Wallet gutgeschrieben.

Allerdings frage ich mich wie die Rewards ausfallen im Vergleich zu den üblichen Pools.
Mich nervt bei Binance das man nie weiß, ob eine Fiat Auszahlung gerade möglich ist oder "der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht".
 
Boah ich bin echt froh und freu mich über die Community hier im Thread - muss ich mal kurz los werden :hust: Danke euch! :wink:
 
Mich würde mal ein Vergleich zwischen 4er 6er und 8er Kondensator Riser Interessieren. Am besten mit den gleichen Karten
 
Mich nervt bei Binance das man nie weiß, ob eine Fiat Auszahlung gerade möglich ist oder "der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht".
Kraken oder coinbase geht immer, bei coinbase geht sogar auszahlung auf Paypal.
Ich weiß coinbase böse und so, aber selbst bei kraken geht es echt flott.
 
Wahrscheinlich gibt es keinen. Ich finde nur die Anschlussmöglichkeit und (ja tatsächlich) die LED beleuchtung ganz gut, da kann ich direkt erkennen ob der riser funktioniert oder nicht. Hatte nämlich auch mal nen 6er Riser ohne LED der DOA ankam, da musste ich dann erstmal suchen ob der riser defekt ist oder ob kein strom angeschlossen ist :ROFLMAO: .
 
HiveOS Update wird ausgerollt.

0.6-210@211007
What's new?

MINERS
T-Rex v0.24.0
* introduced new LHR unlock dual mining mode. you can now mine ETH (~30% of full speed) and other coins (~70%) simultaneously with LHR cards using their full potential. Available combinations along with memory requirements: ETH+ERGO / ETH+RVN (8GB+) ETH+CFX (10GB+) see https://github.com/trexminer/T-Rex/wiki/LHR on how to set it up. * automatically detect LHR cards even if "lhr-tune" is not specified. * new parameter "lhr-low-power": true reduces power consumption in LHR mode at a cost of a slightly lower hashrate (start from "lhr-tune": "68") * changed "lhr-tune" scale compared to the version 0.23.2. recommended starting LHR tune values: 71 in normal mode, 68 in low power consumption mode (this doesn't apply to dual mode)

TeamRedMiner v0.8.6 * added firopow algo for Firo's upcoming hardfork on Oct 26, 2021. * slight hashrate improvements on kawpow/firopow. see new option --prog_micro_tune. * autolykos2: added high score support and display of submitted share difficulty for .

NanoMiner v3.3.13 * significantly improved autolykos2 performance (~10%) on Nvidia Turing GPUs (RTX 16xx, RTX 20xx, CMP 30HX). * reduced autolykos2 power consumption on Nvidia GPUs.

NEW BzMiner v4.1 * Nvidia/AMD miner with 0.5% devfee. Currently supports ethash and etchash.

NEW FiroMiner v1.0.0 * ethminer fork; official no-fee miner from FIRO coin devs for the upcoming hardfork on Oct 26, 2021. Notes: due to poor performance onAMD GPUs we strongly advise using TeamRedMiner

XMRig v6.15.2
* fixed AstroBWT auto-config ignoring max-threads-hint.

XMRig-MO v6.15.2 * MoneroOcean pool fork synced with XMRig v6.15.2 code.

CPUminer-Opt-Rplant v5.0.24 * added minotaurx algo support.
 
Jungs ... was taugt eine Gainward Phoenix 3080 non LHR ? ... sind Probleme mit den Pads bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich wären nur die ETH zahlen gut :-) ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Watt? Es sagen doch alle nur AMD kann das nicht sauber anzeigen ... MB rausgerechnet?
Deswegen stehen da ja auch die 1984Mhs, das ist rein ETH.

Aktuell laufen "nur" 1,5Ghs auf ETH, aber 1984 sind möglich eben mit den dazu geschriebenen Stromverbrauchswerten.
 
Deswegen stehen da ja auch die 1984Mhs, das ist rein ETH.

Aktuell laufen "nur" 1,5Ghs auf ETH, aber 1984 sind möglich eben mit den dazu geschriebenen Stromverbrauch.
Wenn du das nächste mal nur ETH schürfst, dann kannst du ja nochmal die Werte genau ablesen. Da deine 4 Rigs ja auch Strom verbrauchen, finde ich deine Werte schon extrem gut zumal ja auch 3090iger mit dabei sind.
Mich würden die Einstellungen usw. interessieren, evtl. kannst du ja mal ein paar Screenshots posten.
 
Brauch noch mal eure Hilfe habe regelmäßig Unterbrechungen bis zu 30min es steht aber kein Fehler da. Wo muss ich suchen ?
 

Anhänge

  • 464356AA-F9DB-4D3F-8064-67A282EEEFED.jpeg
    464356AA-F9DB-4D3F-8064-67A282EEEFED.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 65
Deswegen stehen da ja auch die 1984Mhs, das ist rein ETH.

Aktuell laufen "nur" 1,5Ghs auf ETH, aber 1984 sind möglich eben mit den dazu geschriebenen Stromverbrauchswerten.
Deine Karten sind auf Effizienz und nicht auf max. Ertrag getrimmt oder? Anders kann ich mir deine Werte nicht erklären. 😅
 
Ich hatte das auch. Kontrolliere Mal die miner logs. Bei mir lag es an den Einstellungen einer GPU. Auch keine Fehler und keine reboots.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frau ist übrigens mitm Rig durch den Zoll. Hat niemanden interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch noch mal eure Hilfe habe regelmäßig Unterbrechungen bis zu 30min es steht aber kein Fehler da. Wo muss ich suchen ?
Welcher Mining-Pool?
Und dein viel größeres Problem sind die 126 Rjected Shares. Dein OC sitzt anscheinend zu tight... :(
 
Werde vermutlich nie mehr nur ETH schürfen.
 
Welcher Mining-Pool?
Und dein viel größeres Problem sind die 126 Rjected Shares. Dein OC sitzt anscheinend zu tight... :(
Da ist eigentlich extra nichts hart eingestellt. Ethermine
 

Anhänge

  • 3A162B5B-7F0A-4EC4-BFCE-8DC4F34B4F4B.jpeg
    3A162B5B-7F0A-4EC4-BFCE-8DC4F34B4F4B.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 69
Bist du per LAN oder WLAN verbunden?
 
Bräuchte Hilfe bei der EVGA 3060 XC...
Ich lasse sie gerade zum ersten Mal ETH minen. Da es LHR-GPUs sind, hab ich da nur max. 33MH/s. Was ja normal für diese GPUs ist
Seltsamerweise habe ich im Vergleich zur 3090 viel weniger Shares in der gleichen Zeit

Beispiel:
LHR2.JPG

Die 3090 hat 40 Shares, während die 3060 nur 4 - also nur 1/10 der 3090
Dabei ist die Hashrate 1/4 der 3090. Da hätte ich mit 10 Shares (im Verhältnis zur Hashrate) in der gleichen Zeit gerechnet
Und die 2080Ti hat die 1/2 Hashrate der 3090, aber nur 1/4 der Shares (also keine 20 im Verhältnis gerechnet)

Ausschlaggebend sind doch die Shares - richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte Hilfe bei der EVGA 3060 XC...
Ich lasse sie gerade zum ersten Mal ETH minen. Da es LHR-GPUs sind, hab ich da nur max. 33MH/s. Was ja normal für diese GPUs ist
Seltsamerweise habe ich im Vergleich zur 3090 viel weniger Shares in der gleichen Zeit

Beispiel:
Anhang anzeigen 677972
Die 3090 hat 40 Shares, während die 3060 nur 4 - also nur 1/10 der 3090
Dabei ist die Hashrate 1/4 der 3090. Da hätte ich mit 10 Shares (im Verhältnis zur Hashrate) in der gleichen Zeit gerechnet
Und die 2080Ti hat die halbe Hashrate der 3090, aber nur 1/4 der Shares (also keine 20 im Verhältnis gerechnet)

Ausschlaggebend sind doch die Shares - richtig?
Deine 2080 sieht nicht besser aus. Ist Pech, einfach länger laufen lassen. Wird dann schon
 
Hat jemand erprobte RVN Settings für 'ne 3090 oder 3080 unter Win?
 
Ich war vorher bei 2miners und bin seit April bei Binance. Hat den Vorteil dass man keine Transaktionsgebühren für den Payout zahlen muss und die Rewards direkt ins Wallet gehen. Ahja - Payoutlimit gibt es ebenfalls nicht. Egal wieviel ermint wurde, es wird alle 24h aufs Wallet gutgeschrieben.

Allerdings frage ich mich wie die Rewards ausfallen im Vergleich zu den üblichen Pools.
Problem ist dass du auf eine Hot Wallet minst. Es sei denn du verkaufst sofort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jungs ... was taugt eine Gainward Phoenix 3080 non LHR ? ... sind Probleme mit den Pads bekannt?
Woher weißt du denn, dass es non LHR ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh