[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Heute auch mal gebastelt. Erst am Büro, jetzt kommt Rig3 dran :d

vorher
dDsa7EElq-EeeML1UIAWYS6D0Q4mhqKOYdHCMnRCA_1BZcMb-gxQDT7g8FLweOU8dADu2_HOHCnXrxapIFFe4Wum47nqocRy_gT5LIGcpJVxlXfI4lXxuj1vsy-nKTQOBpqzxk3q1KqdCWIhtcldAiQgMxErlaNnHzHemlP-REt-KX7QliR-j8JjNscBGakOFQdkUmdYwQCML8sXv8fnMX81_PewQJ2GpXk8kpM5xLUlXUIr6apGKmEzokLabGOVpCbqz2n2P48R2_FlMf3IaA0rUoyzrjPZ5LvY_dQArrwaMw-YPQj7y0x2A6zdqwsZTIBxGZVMEg55nBkNw1UvXRJDuXnTRM0Py6BCok50W2h7Jz6FN7fCZni55-vNdxP69AsLWZYn0WxkBDr9smSpiZApqj4lwoJSpSOjAfDZM0w67nzXKU5a60NIDE1Reimpm2U8OUSWFARrxZ8nCiPDUMQfsY1ueUNLEe-An5M5hPvTctt5vIdgk_JRHZOBTLWyWbwM3YZU6b3SCRe8YyhYDIQiuUBbG3Z0K8vTl7fqHi9L7TQuapFmSfkthpS7G3g7_MFtFrHH0whvf5YorABHGo58Rspo6PqVqhVXBbEi1xxpLBvd3CtwHq4vzJpL3NNrguc_tEj9jwDrIpYeYTCO6QAzCfx7N6QyhC2h2bgwCbMtlDN4HVTUOnOG1phopPOmozHTC6wtzbe6JeE6b3xtwh4=w1897-h1067-no


nachher
j8m6EQuzEMj-YVFMeZorj0PkolFfe7fxdwAZdZCPedWkgzksL5BZG44rpqqarwf3v6tbAg3jwkhAvTb53RJ9Z2gi36mLvG84RlR-lqWC-baDk6IaK8u7PiVS970INJdsC-D7fGGvKHTxf2aC8ijoDcvLyGe8IfyJDu4wxFacoK2rLk42zZ0nN4b2wJ4E2fskIMo20tCvCsLEMQcpmGss2QAtdDr-gtDIBbVXc2FkAVDxDYIpFU3eSB_ipuOuxT9xF6ISLJAuwLdQBcbW9gLBiI3Rq6V_sV2fqQyN96Ry9xBp6egngmQARB07IBvS3OOWUJW3tHBiD91aRRPHpmVQlPqUe42JN85KAuQk0MgODrd9FEH8vT4x8-xqIu_xsbtr6HRJ13IfbKkxtk6asp5McEKomkrSw7PbsRYwV5NCMmQN7UxgRyxzp7F1tWI7I6UEi5R03CbqCdlvcWpWhAR4wWJGBoZIxkyZBFBJSktZvpnzvYGIXpyLycXeij96edv4Xhq-CnCiVNIiZ2ef_ElnEr-mXuMQBkTk2lvrVyaCCI7OpjGNjZ_5QtXJzCexZXAhP0C24VuOVniPyjO_ikiaFHdYWkxA6--UrEQGK4BAaO97ppLys45Mn5k-_UiWXHDwN1SJY0ybV5_c93ztS_4VszScCSsgTP_JEj-qkOSYwe-NWyDRZLumzdtW4reIGjp44Mrql11iOkqhIlOuiPdwe30=w1897-h1067-no
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dau0815 Wenn ich deine Aluprofile so sehe bekomm ich echt richtig bock mir das 3D-Drucker-Case aus diesen Profilen zu machen und nicht mit dem IKEA-Lack Tisch... :unsure: bin gerade schon mal am gucken bei motedis, was mich das kosten würde, aber dürfte eigentlich nicht die Welt sein... 🚀
:love:
 
Gut so, man will ja nicht ständig in die Küche schauen :sneaky:
Die hälfte seine Gläser stehen doch schon aufm Schreibtisch, ändert sich also nix! 😅
😘

@filth Was genau hat die Milchglasplatte für einen Hintergrund?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DHL DU HUND... bring mir meine PI-Cam und LED-stripe.... toll, auf Montag verschoben worden die Lieferung weil wegen ist nicht... :fire:
 
Meinst du die Platte selbst oder warum die jetzt da ist?
Hatte die Trennwand zur Küche irgendwann gebaut, weil wir dieses "Esszimmer" nie genutzt haben und mein Büro noch vor Corona hier umgezogen. Bin nur nie dazu gekommen die Scheibe zu bestellen.

Ist eine normale Milchglasscheibe ohne Muster.
 
Screenshot 2021-10-09 153343.jpg

Gestern gab es Spagetthi und ich war nicht Zuhause... :rolleyes2:

Screenshot 2021-10-09 153404.jpg

...und heute hoffentlich nicht. :giggle:

Meinst du die Platte selbst oder warum die jetzt da ist?

Genau, warum Du die Platte reingebaut hast, dachte wäre evt. Miningrelevant, wegen Wärme oder so?! :wink:
 
Heute die Zotac 3060 ti für 670€ verkauft.
Einigen wir uns drauf, dass man bei "Gewinnen" von unter 100€ noch kein Scalper ist?
Reicht ja schon der schlechte Ruf als Miner ;)
 
Von mir hier ein kleines Update zu den Rigs:

1633790760109.png


Diese laufen nun super auf Win10-Ghost-Spectre und Ethermine. Ich habe wirklich 3-4 Tage an diesen nichts mehr gemacht. So kann es dann weiter gehen. :)

Hoffentlich schaffe ich es noch neue Rigs hochzuziehen, komme aber an keine Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt schon merkwürdig. Meine beiden laufen stabil mit ca 32,7MH bei 59 W laut Software unter win.
 
Klingt schon merkwürdig. Meine beiden laufen stabil mit ca 32,7MH bei 59 W laut Software unter win.
Kannst du mir einen Screenshot deiner Settings machen?

1633792708994.png


Sind zwar echt sparsam, aber die 5 MHs pro Karte fehlen

EDIT:
Eine habe ich jetzt immerhin bei 31

1633793225760.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nicht am PC, mache ich aber später.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hoffe das ist hilfreich :)
Miner.jpg


Sorry für die Größe, weiß nicht wie es kleiner geht :whistle:
 
mittlerweile klare Hinweise und Anzeichen dafür gibt, dass Kryptowährungen in hohem Maße zur Geldwäsche und der Finanzierung von organisierter Kriminalität bis hin zum Terrorismus verwendet werden.

2 leute von der EZB die in der FAZ über Krypto herziehen

Was passiert wohl, wenn die erfahren wofür Bargeld so benutzt wird :o

Oder dem was Banken so mit den Geldern Ihrer Kunden mitfinanzieren :poop:
 
Echter Schnapper zu dem Preis ^^ ;) ... aber zumindest verfügbar
1633801043270.png
 
2 leute von der EZB die in der FAZ über Krypto herziehen

Was passiert wohl, wenn die erfahren wofür Bargeld so benutzt wird :o

Oder dem was Banken so mit den Geldern Ihrer Kunden mitfinanzieren :poop:
Soll mir recht sein. Umso mehr Leute Krypto oder Bitcoin für Teufelszeug halten desto besser.

Kann ich noch mehr kaufen.

Wenn der Rest der Bevölkerung kapiert hätte wie gut das ist wären die längst genauso unbezahlbar wie Immobilien.
 
Mädels bei nem Kollegen seiner 3090fe wird der vram um die 104-108grad warm also knapp vorm Limit.
Weiß einer wie man da etwas gegensteuern kann ( ohne die Karte zu öffnen da er die Garantie nicht verlieren will ) 👋✅
 
Mädels bei nem Kollegen seiner 3090fe wird der vram um die 104-108grad warm also knapp vorm Limit.
Weiß einer wie man da etwas gegensteuern kann ( ohne die Karte zu öffnen da er die Garantie nicht verlieren will ) 👋✅
Heatsink draufkleben, eventuell noch ein Lüfter on top.
 
Mädels bei nem Kollegen seiner 3090fe wird der vram um die 104-108grad warm also knapp vorm Limit.
Weiß einer wie man da etwas gegensteuern kann ( ohne die Karte zu öffnen da er die Garantie nicht verlieren will ) 👋✅
Vorne-Hinten ein WLP anbringen mit Kühlkörper und einem 120mm-Lüfter.
 

Anhänge

  • photo_2021-09-13_17-48-56.jpg
    photo_2021-09-13_17-48-56.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 68
Kannst du mir einen Screenshot deiner Settings machen?

Anhang anzeigen 678311

Sind zwar echt sparsam, aber die 5 MHs pro Karte fehlen
"sparsam" wird die auf 28MH limitieren
Öffne mal das Limit zum Test auf 45-50W 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorne-Hinten ein WLP anbringen mit Kühlkörper und einem 120mm-Lüfter.
Woher ist der Kühlblock?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2 leute von der EZB die in der FAZ über Krypto herziehen

Was passiert wohl, wenn die erfahren wofür Bargeld so benutzt wird :o

Oder dem was Banken so mit den Geldern Ihrer Kunden mitfinanzieren :poop:
Die wissen ganz genau, was mit FIAT finanziert wird.
Die müssen so labern, die hängen ja an ihrem Job :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welches Display für ihr für euer Rig?
Hab k.A. welcher was taugt




 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ihr euch - ich hab die 66xt nicht über 28 MH bekommen. Die war im Rig zusammen mit Nvidia Karten. Neues Rig nur mit AMD gebaut - Zack 33 MH

...Und fällt nach paar Minuten wieder auf 28 MH. Als wäre die LHR
Wird die vielleicht einfach zu warm?
Welches Display für ihr für euer Rig?
... keins, wozu? Wenn etwas abschmiert meldet mir das Telegramm und wenn ich etwas sehen will hab ich die Weboberfläche von HiveOS oder MMPos oder xyz … einen Bildschirm benötige ich nur fürs BIOS setup 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu warm laut HiveOS eigentlich nicht - 34 gpu / 40 mem.
Egal, ist den Aufwand für die 3 MH nicht Wert. Ist alles stabil und Nr. 2 schafft 32
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh