[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TwoKinds hast Dir eins bestellt?
Meinst Du nicht das man mit diesen noname China Kracher nur Stress und Nerv hat, anstatt auf den Standart zu gehen?! :unsure:
 
Ne brauche im Moment keins.

Mein China Board läuft mittlerweile sehr gut
 
Ich hab auch ein China Serverboard 2011er Sockel mit nem Xeon.
Einmal an geht das Ding nicht mehr von alleine aus.
Ich hätte nur gerne ein anderes BIOS, aber da müsste ich einen Programmer anklemmen -> Definitiv keine Lust.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade bei Amazon auf Lager. Lieferung durch Amazon innerhalb von 1 Tag

Fayme BTC Mining Motherboard BTC79X5 V1.0 LGA 2011 DDR3 UnterstüTzt 32G 60Mm Pitch UnterstüTzt RTX3060 Grafik Karte für BTC Miner https://www.amazon.de/dp/B09CL9CL7J...t_i_4KTN15RWF3FBZF1C8NFQ?_encoding=UTF8&psc=1
Mir fehlt hier noch der Hinweis welcher 2011er Socket das ist.
Wenn man Pech hat kostet die passende CPU dann 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte verwenden CPUs unten 2630, wie 26 serie wie 2603 2609 2620 2603 V2 2609 V2 2620 V2
Unterstützt CPU plattform: für Intel XEON
Chipsatz: für Intel H61
Unterstützt CPU typ: E5-26XX (unterstützt 26 serie CPUs unten 2630)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ca. 25€ auf eBay
 
Wo hast du die Kompatibilität so schnell her, am Handy verläuft meine Suche gerade im Sand.

Müsste noch einen 2620V3 da haben.
 
Der Ali hat mir geholfen.
Einfach das Modell da gesucht
 
Hmm, ich habe mittlerweile eine 70 FE die laufend invalids macht. 9 in 24h, obwohl sie schon unter 62MHs läuft. Meint ihr die gibt den Geist auf?
 
Hmm, ich habe mittlerweile eine 70 FE die laufend invalids macht. 9 in 24h, obwohl sie schon unter 62MHs läuft. Meint ihr die gibt den Geist auf?
Solange die Temps in Ordnung sind eher nicht. Kann am VRAM liegen oder z.B. am USB Riser.
 
Ich hab auch so ne Krücke, läuft mit 2.280 mhz und schmeißt trotzdem 2x am Tag Invalid Shares raus. Die Karte läuft mit 61.09 mhz
 
Manchmal hilft ein reboot. Hab eine stabile die hatte auf einmal 88 invalids, Monate davor 0. Neu gebootet und sie läuft wieder mit 0.
 
Booten brachte nichts, läuft auf V10 riser, wie alle anderen auch, nie über 50C°, hab schon 300 weniger auf dem memory als bei den anderen.
 
Zeigt Hive dir die Invalids an?
Vgl. das mal mit deinem Pool.

Mir zeigt Hive Invalids an, mein Pool keine.

1633857900985.png


Und Flex:
1633857919246.png
 
Hive sagt es gibt invalids der Pool sagt es gibt keine, wer hat Recht?
 
Invalid shares werden in der Regel nicht an den Pool übermittelt, wozu auch ist so oder so falsch berechnet / Datenmüll.
Schaut man sich im HiveOS Forum um, dann liegt es wie ich bereits gesagt habe am Riser(wechseln oder die Karte im anderen System ohne Riser testen), zu hohe OC settings(hier mal stock testen) oder die User verzögern die OC settings bis die DAG generiert wird.
 
Ich hatte invalid shares auf meiner 3060 wenn die DAG mit OC generiert wurde. Seitdem ich die OC Settings erst setze sobald die DAG generiert wurde, läuft alles sauber. Manche mining programme haben das sogar als Parameter.


BTW - erneut eine neue T-REX Version

T-Rex 0.24.2

Repository: trexminer/T-Rex · Tag: 0.24.2 · Commit: 94dec67 · Released by: trexminer

  • (autolykos2) Enable LHR unlock functionality
    See https://github.com/trexminer/T-Rex/wiki/LHR#ergo for more details
  • (ethash, autolykos2) Add LHR unlock "auto-tune" functionality (see --lhr-autotune-mode in readme)
    Now the miner will try increasing --lhr-tune if it is stable at the current value, so you'll find out what the maximum LHR tune your cards can sustain without trying a lot of values manually.
    If you want the miner to stay at the LHR tune value you set yourself no matter what, use --lhr-autotune-mode off.
  • Add ETH+ZIL mining mode with an arbitrary ETH pool (not proxying through a ZIL pool)
    See ETH+ZIL *.bat/*.sh file in miner archive
  • New parameter --no-new-block-info to stop "new block" messages appearing in miner console
  • (WebUI) Update interface to handle dual mining mode (algo switch button in the top right corner)
Bug fixes:

  • (kawpow) Hashrate degradation in version 0.24.0 on some configurations
 
völlig offtopic, aber vielleicht kann mal wieder wer helfen:
Suche eine Empfehlung für kostengünstiges Plexiglas (5mm dick), am besten direkt auf Maß zugeschnitten, gerne online- oder offline-Shop! :giggle:🙏
 
Erinnere mich an einen Link hier zu einem Ebay Händler der genau das angeboten hat.
 
Invalid shares werden in der Regel nicht an den Pool übermittelt, wozu auch ist so oder so falsch berechnet / Datenmüll.
Schaut man sich im HiveOS Forum um, dann liegt es wie ich bereits gesagt habe am Riser(wechseln oder die Karte im anderen System ohne Riser testen), zu hohe OC settings(hier mal stock testen) oder die User verzögern die OC settings bis die DAG generiert wird.
Ich hatte invalid shares auf meiner 3060 wenn die DAG mit OC generiert wurde. Seitdem ich die OC Settings erst setze sobald die DAG generiert wurde, läuft alles sauber. Manche mining programme haben das sogar als Parameter.


BTW - erneut eine neue T-REX Version
Dann werde ich mal den Riser tauschen, DAG Build Mode 2 fahre ich bei Trex schon immer.
 

  • Add ETH+ZIL mining mode with an arbitrary ETH pool (not proxying through a ZIL pool)
    See ETH+ZIL *.bat/*.sh file in miner archive“
Hoffentlich kommt das Update bei Hive bald
 
bitte verwenden CPUs unten 2630, wie 26 serie wie 2603 2609 2620 2603 V2 2609 V2 2620 V2
Unterstützt CPU plattform: für Intel XEON
Chipsatz: für Intel H61
Unterstützt CPU typ: E5-26XX (unterstützt 26 serie CPUs unten 2630)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ca. 25€ auf eBay
Willst du mir etwas sagen, für 135€ könnte ich alle meine fünf 3060er drauf klemmen? 🤔
 

  • Add ETH+ZIL mining mode with an arbitrary ETH pool (not proxying through a ZIL pool)
    See ETH+ZIL *.bat/*.sh file in miner archive“
Hoffentlich kommt das Update bei Hive bald
Denkst du das Dualschürfen lohnt sich überhaupt? Bis heute hat mir das keiner detailliert erklären können. :/
 
Nein 0, steht auch bei HiveOS so.

So würde die Konfigdatei bei Win aussehen:

--dag-build-mode 0
--dag-build-mode [Ethash, ProgPOW, Octopus] Controls how DAG is built (default: 0). 0 - auto (miner will choose the most appropriate mode based on the GPU model) 1 - default (suitable for most graphics cards) 2 - recommended for 30xx cards to prevent invalid shares Can be set to a comma separated list to apply different values to different cards. (eg: --dag-build-mode 1,1,2,1)

Von hier.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh