[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich schürfe bis jetzt knapp 40 Tage Dual. Hatte das hier mal vorgerechnet, dass sich das lohnt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schürfe bis jetzt knapp 40 Tage Dual. Hatte das hier mal vorgerechnet, dass sich das lohnt
Also ich hatte erhebliche Einbußen bei der average Hashrate, vom Profit her ist es ca. 0 auf 0 aufgegangen.
 
Impressionen von gestern:
1.) Halterungen passen und es ist erst einmal besser als vorher:
5C80756A-C97A-450E-925E-D723DD580093.jpeg


EB1540C8-6F1F-4D13-B82D-03DE8B431712.jpeg


2.) zum Fertigstellen aktuell leider keine Zeit, Freizeitstress:

5E9C4E0B-8A99-42AB-A2DC-F216D5F0EFCA.jpeg


3.) die Halterungen passen Klasse 😍 -> Danke!

9929AB54-2342-45BC-AD6D-9003382B46FA.jpeg

4.) dafür wäre eine Halterung prima 🤓

Schönen Sonntag! 😎 ☀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3000er wird aber überall 2 empfohlen? 🤔
genau so ist es.
--dag-build-mode [Ethash, ProgPOW, Octopus] Controls how DAG is built (default: 0). 0 - auto (miner will choose the most appropriate mode based on the GPU model) 1 - default (suitable for most graphics cards) 2 - recommended for 30xx cards to prevent invalid shares Can be set to a comma separated list to apply different values to different cards. (eg: --dag-build-mode 1,1,2,1)

Von hier.


Und diese Aufschlüsselung steht auch schon seit über 9 Monaten in der Readme von T-Rex.
Wenn man sich die anderen coolen Funktionen von T-Rex angesehen hätte, würde man es eigentlich wissen :hust:
 
--dag-build-mode [Ethash, ProgPOW, Octopus] Controls how DAG is built (default: 0). 0 - auto (miner will choose the most appropriate mode based on the GPU model) 1 - default (suitable for most graphics cards) 2 - recommended for 30xx cards to prevent invalid shares Can be set to a comma separated list to apply different values to different cards. (eg: --dag-build-mode 1,1,2,1)

Von hier.

Seltsam, war mir ziemlich sicher das es 0 war. Nun gut habe es jetzt auf 2 umgestellt.
 
Hatte auch immer "0" für Auto.

Werde jetzt auch mal auf 2 switchen
 
ich hab so 'ne billo 10€ china capture card und schaue mir das dann einfach über obs am laptop an

laptop -> usb -> hdmi -> grafikkarte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorteil an den Billo capture cards -> hebeln Kopierschutz aus :asthanos:

aber auch praktisch um im bios z.b. recorden zu können
 
ich hab so 'ne billo 10€ china capture card und schaue mir das dann einfach über obs am laptop an

laptop -> usb -> hdmi -> grafikkarte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorteil an den Billo capture cards -> hebeln Kopierschutz aus :asthanos:

aber auch praktisch um im bios z.b. recorden zu können

Gute Idee, hast du da nen Link dazu ?
 
ich hab so 'ne billo 10€ china capture card und schaue mir das dann einfach über obs am laptop an

laptop -> usb -> hdmi -> grafikkarte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorteil an den Billo capture cards -> hebeln Kopierschutz aus :asthanos:

aber auch praktisch um im bios z.b. recorden zu können
Link zum Billo?
 
Die Antwort lautet, keine.
 
Die Antwort lautet, keine.
Mit der 3090FE würdest Du in den 6,5 Monaten auf 1200€ vom ROI kommen, Strom schon abgezogen @0.27€/kwh :unsure:

Edit: ne 90FE für ~400€ wenn man das Glas halbvoll sieht. :hmm:
 
Das impliziert ja schon direkt, dass 2.0/PoS nicht vor Mai kommt... :unsure: dh. wir hätten ab heute ein ROI für knapp 6,5 Monate... hmmm die Frage ist welche Karte würden sich da lohnen, ausser die FEs/Refs - unter LHR...

6700 non-xt ;)
Ich warte tatsächlich auf die. Wenn zu teuer werde ich mir mit AMD Karten noch 1-2 Rigs voll packen.
 
Ich brauche noch ungefähr 4 Monate, damit das Low Budget Rig im ROI ist.

Der Rest ist schon durch.
 
Das impliziert ja schon direkt, dass 2.0/PoS nicht vor Mai kommt... :unsure: dh. wir hätten ab heute ein ROI für knapp 6,5 Monate... hmmm die Frage ist welche Karte würden sich da lohnen, ausser die FEs/Refs - unter LHR...
Die FE-Non-LHR zum "Normalpreis" bei NV wäre nett
Nur schade, dass die 3070FE 2x8PIN braucht. Zum Minen würde 1x8 reichen

Abgesehen von der Effizienz finde ich die 3080 ideal...
Kostet "quasi" die Hälfte der 3090, spart Platz (statt 3x 1660S, um die gleiche Hashrate der 3080 zu erreichen) und hat gerundet 100MH und damit lässt sich die Gesamt-Hashrate so schön einfach zusammenzählen :fresse2:

Wenn es die Möglichkeit gäbe (zum fairen Preis), würde ich mir alles mit 3080FEs zuballern. Damit sieht das Rig richtig gut aus :-)

btw:
Ich dachte schon, ich hätte mitte August so richtig ins Klo gegriffen mit der 3080FE aus EKA (war noch original verschweißt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FE-Non-LHR zum "Normalpreis" bei NV wäre nett
Nur schade, dass die 3070FE 2x8PIN braucht. Zum Minen würde 1x8 reichen

Abgesehen von der Effizienz finde ich die 3080 ideal...
Kostet "quasi" die Hälfte der 3090, spart Platz (statt 3x 1660S, um die gleiche Hashrate der 3080 zu erreichen) und hat gerundet 100MH und damit lässt sich die Gesamt-Hashrate so schön einfach zusammenzählen :fresse2:

Wenn es die Möglichkeit gäbe (zum fairen Preis), würde ich mir alles mit 3080FEs zuballern. Damit sieht das Rig richtig gut aus :-)

btw:
Ich dachte schon, ich hätte mitte August so richtig ins Klo gegriffen mit der 3080FE aus EKA (war noch original verschweißt)
Nö die hat 1x8 Pin.
 
Nö die hat 1x8 Pin.
Wie 8 Pins? Dachte 2 Kupferrohre und ein paar Büroklammern reichen

an die die gefragt haben wegen der günstigen Capture Card


ungefähr so eine von onkel ali, jetzt nicht fürs Streamen gedacht aber für wartungsarbeiten gut benutzbar
 
Wie 8 Pins? Dachte 2 Kupferrohre und ein paar Büroklammern reichen

an die die gefragt haben wegen der günstigen Capture Card


ungefähr so eine von onkel ali, jetzt nicht fürs Streamen gedacht aber für wartungsarbeiten gut benutzbar
Wenn man Macgyver heißt geht das auch.
 
Nö die hat 1x8 Pin.
Du meinst 1x12Pin :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie 8 Pins? Dachte 2 Kupferrohre und ein paar Büroklammern reichen

an die die gefragt haben wegen der günstigen Capture Card


ungefähr so eine von onkel ali, jetzt nicht fürs Streamen gedacht aber für wartungsarbeiten gut benutzbar
(y)
Aber ein Display bräuchte ich trotzdem noch, denn ohne bringt mir das Capture-Ding ja nichts :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer oder was ist MacGyver 😜
Ist der "große Bruder" von "Michael Scofield" (mit dem Schneebesen durch die Wand bohren und so...) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das impliziert ja schon direkt, dass 2.0/PoS nicht vor Mai kommt... :unsure: dh. wir hätten ab heute ein ROI für knapp 6,5 Monate... hmmm die Frage ist welche Karte würden sich da lohnen, ausser die FEs/Refs - unter LHR...
Alles andere bleibt "Glücksspiel" und kommt drauf an wie dann der Wiederverkaufswert ist, bzw. wie lohnend Mining dann noch ist.
Eine günstige EVGA + StepUp könnte sich noch lohnen, muss es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh