[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich hab auch mal gebastelt. Irgendwie widerstrebt alles in mir für HiveOs, also für ein Linux zu bezahlen, also hab ich da 3 Accounts. Ist natürlich ultra unpraktisch. Also habe ich deren API eingebunden und das in die Monitoring-Lösung von der Arbeit eingebunden.

1633895570466.png


Jetzt kann ich mir alles in eine Ansicht so zusammenpacken, wie ich es brauche :d


Draußen sind dort gerade um die 2°C. Das Rig heizt den Schuppen auf ca 22 °C, ist sonst keine Heizung an. Der Schuppen ist aber gedämmt
1633895876730.png


1633895908109.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst 1x12Pin :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


(y)
Aber ein Display bräuchte ich trotzdem noch, denn ohne bringt mir das Capture-Ding ja nichts :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist der "große Bruder" von "Michael Scofield" (mit dem Schneebesen durch die Wand bohren und so...) :ROFLMAO:
Ja und auf den kommt genau 1x8Pin, der 12Pin Adapter hat eh nur 6 Pins belegt. 😉
 
Warum kann ich eigentlich den Link nicht aufmachen? Da steht "Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."
Weil dein Account zu jung ist:

Allgemeine Regeln. 1.1 Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln.
 
Pump and Dump

edit: sog. PnD findet vor allem heutzutage in Crypto-Twitter statt und nicht mehr in Paid-Groups oder telegram oder discord...., Twitteruser mit sehr vielen Followern werden dafür bezahlt, das sie Shitcoins an ihre Follower shillen, d.h. sie selber haben ein haufen der Shitcoins von den Devs erhalten und verkünden ihren Followern auf "cryptocharts" das die Coins spiken werden und die Leute kaufen dann und die Devs supporten das noch durch buy-walls und im peak dumpen der Twitter-shiller und die Devs die Coins auf die Follower die noch immer ins ATH reinkaufen.. und der Coin geht gegen wieder gegen nix und wird nie wieder steigen und die Follower haben Mist gekauft.

edit²: und der Twitteruser und die Devs cashen schön aus... 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mein :d nicht gesehen. :d

Hatte ja damals auch überlegt, gerade weil ich gerade ehh zu viele Festplatten hab. Habs dann aber sein lassen und lieber Grafikkarten gekauft ;)
Was heißt den "zuviele" bei Chia?
Unter 1PB braucht man da glaube garnicht anfangen :rolleyes2:

Ist mMn nur ein sch... Scam, um einen Grund zu haben, den Preis der Laufwerke nach oben zu treiben
Die Laufwerke sind danach quasi wertlos, da ausgelutscht (oder vorzeitig defekt)

Und sowas nennen die "Green Coin" - ja, nee , iss klar...🤦‍♂️
Die Ressourcen für die Laufwerke "wachsen ja auf den Bäumen" :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jahead
Alles klar, habe ich schon gehört ;)

Als das Chia los ging, war ja grad die Zeit, als ich mich angefangen mit Mining zu beschäftigen. Mir hat nicht gefallen, dass da zufällig ein Plot gewinnt. Deshalb hab ichs gelassen und mich auch nicht weiter mit beschäftigt. Außerdem was bringt es lauter Plots zu speichern, der wertvolle Speicherplatz ;) Ob Chia Scam war bzw. ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall, wenn man sieht, was da einige investiert haben, war es ein riesen Verlustgeschäft.
 
Alles andere bleibt "Glücksspiel" und kommt drauf an wie dann der Wiederverkaufswert ist, bzw. wie lohnend Mining dann noch ist.
Eine günstige EVGA + StepUp könnte sich noch lohnen, muss es aber nicht.

Man sollte auch nicht vergessen, dass mit dem anstehenden Super-Refresh die aktuellen Karten auch leicht entwertet werden - zumindest wird im nächsten Frühjahr eine non-Super Karte sicherlich weniger Wert sein.
 
Naja, ich rechne das so: eine 3060ti bei NBB kostet mich grob 430€. Davon sollte ich mindestens die Hälfte bekommen nach 1-2 Jahren, eventuell auch viel mehr, da non-LHR.
Somit ist für mich der rechnerische ROI nach 215€ bereits erreicht, alles darüber ist Bonus fürs hodln.
 
1633941950225.png


Was is mit gwei schon wieder los... Hab gwei auf 45 seit über ner woche... bin gespannt ob der cashout kommt bevor die 1 wieder vorne steht :haha:
 

Schaut alles ganz gut aus bezüglich Wiederverkauf.

Man sollte auch nicht vergessen, dass mit dem anstehenden Super-Refresh die aktuellen Karten auch leicht entwertet werden - zumindest wird im nächsten Frühjahr eine non-Super Karte sicherlich weniger Wert sein.
Die Super Karten werden aber nicht zum "gleichen" Preis wie die Ti-Karten kommen. Sondern entsprechend teurer sein. Damit werden im Verhältnis dazu, die anderen Karten nicht (kaum) entwertet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1633945882982.png

Quelle: https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-910-oktober-2021

Vermutlich werden die Preise bis Ende des Jahres (Weihnachten) weiter anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich rechne das so: eine 3060ti bei NBB kostet mich grob 430€. Davon sollte ich mindestens die Hälfte bekommen nach 1-2 Jahren, eventuell auch viel mehr, da non-LHR.
Somit ist für mich der rechnerische ROI nach 215€ bereits erreicht, alles darüber ist Bonus fürs hodln.
die 215€ bezahle ich dir gerne für die 60tis

sind ja bald ein jahr alt die teile :d
 
Nichtraucherfreier Tierhaushalt. (y)
 
Wenn hier schon alle Offtopic sind, dann grüße ich an dieser Stelle den super freundlichen und kompetenten Mitarbeiter vom AMD-Support,
der hier im Forum mitliest und selber mit "einer" RTX3080 mining betreibt - digga war ein echt gutes Gespräch! :wink:
 
Ich hab' letztes Jahr 'ne gebrauchte gtx 780 aus einem "nichtraucherhaushalt" für 50€ geschossen

das ding hat schlimmer gerochen als ein aschenbecher

hat aber sowieso ein IPA Bad bekommen das Teil :d
 
Beste Grüße an den AMD Mann, DR ist übrigens ein Drecksladen, hoffe das wisst ihr. 😉
 
geht beim Mining viel Datenvolumen über die Leitung oder ist der Einsatz eines LTE Routers möglich`?
 
geht beim Mining viel Datenvolumen über die Leitung oder ist der Einsatz eines LTE Routers möglich`?
Ich hab auch vor demnächst mit LTE Karte ein kleines Rig in 'ne Kühle Ecke zu stellen

Datenvolumen frisst das mining an sich nicht so, aber autoupdates solltest du aus haben ^^
 
@maja1337 ein Grund wieso das Rig bei mir nicht in die Garage kommt...:hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh