[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse gerade das Zelt offen, Lüfter auf 50w runter geregelt.
Damit hab ich schöne 19-20°C in der Garage und 30°C an der Zeltdecke. Passt sehr gut.
Die 3090er laufen stabil auf 125,5 MHs.
 
Ich heize mein Büro grad mit 2x RTX A4000 24,5°, Heizung ist noch komplett aus :d Wollte ja eigentlich schon lange testen, ob an dem Board 4 Stück laufen, aber dann muss ich die Klimaanlage einschalten :P
 
Habt ihr eine Empfehlung für ein ziemlich genaues Strommessgerät? Meins scheint nur falsche Werte zu geben. Gestern ne 3080 ins Nvidia Rig eingebaut die angeblich 216W(Software) zieht. Am Messgerät sind es 260W. Der Riser wird wohl keine 50W zusätzlich verbrauchen mit seinen 4 bling bling LEDs.
 
Bei tierfrei kann ich leider nicht mitreden :) 4 Katzen. Wir haben einen "Windfang" (für die Katzen) zur Loggia. Da wurde es bisher immer kühl / zugig im Winter.
Das klappt jetzt mit dem Rig ziemlich gut. Fliegengitter schützt auch effektiv gegen Katzenhaare in den Karten :)
2021-10-11 13.41.17.jpg

2021-10-11 13.41.39.jpg

Ganz allgemein Läuft es mit der "PC" Heizung ziemlich gut, wir dürfen nur regelmäßig Lüften, bzw. Fenster offen lassen, damit es nicht zu warm wird.
Die Wohnung ist aber auch ganz gut isoliert. 38er Ziegel + 10cm Außenisolierung.
 
Kleines Update zu meinem Sever-PSU und den 16AWG Kabeln. Ich konnte es am Wochenende einbauen. Alles läuft soweit super und bin zufrieden. Allerdings hatte ich mir eine bisschen bessere Effizienz gewünscht, da mein HP PSU angeblich 94% machen sollte.

IMG_5489.jpg
IMG_5492.jpg



Vorher 2x EVGA GQ 850 (80Plus Gold):

NT1 (570W): Motherboard, 6700XT, 3060Ti, 3080, Lüfter
NT2 (630W): 6800XT, 3070, 3090, Lüfter

Jetzt: 1x EVGA GQ850, 1x 1200W HP PSU mit 94%

NT1 (367W): Motherboard 6700XT, 3060TI, Lüfter vom alten NT2 + Lüfter NT1
HP (818W): 6800XT, 3070, 3090, 3080


Ich habe also die Lüfter von NT2 auf NT1 umgezogen und die 3080 von NT1 auch auf das HP PSU gelegt. Jetzt habe ich insgesamt für mein Keller Rig (~459 MH/s) 1185W. Davor waren es 1200W. Ich spare mir also ca. 15W wegen des Effizienz (vorher waren es mal 10W, das schwankt). Also sind entweder die EVGAs über 90% Effizienz oder die HPs kommen nicht an die versprochenen 92-94% dran.
Hat sich also in meinem Fall nicht so rentiert..... Wobei hab jetzt wieder ein NT, sollte ich diesen Monat noch Karten abbekommen. :bigok:
 
Nimmt jemand die 3060ti's von MMS für 599€ mit?
Ich warte noch auf eine zum rumspielen.
 
Nope habe schon eine zum Spielen und die hat auch schon ordentlich Flux beigeschafft :d
 
Habt ihr eine Empfehlung für ein ziemlich genaues Strommessgerät? Meins scheint nur falsche Werte zu geben. Gestern ne 3080 ins Nvidia Rig eingebaut die angeblich 216W(Software) zieht. Am Messgerät sind es 260W. Der Riser wird wohl keine 50W zusätzlich verbrauchen mit seinen 4 bling bling LEDs.
Hatte ich nach einen Tipp hier vor einem Monat gekauft. Die sind ziemlich genau. Aber aktuell leider nicht bei Jeff verfügbar.
 
Bin auch hin und her gerissen. Würde den Keks abgeben, falls jemand möchte.
 
Würd ich nehmen, hat aber keine Prio, falls wer need hat
Edit: Qorr geht vor :)
 
Würd ich nehmen, hat aber keine Prio, falls wer need hat
Edit: Qorr geht vor :)
Ich will mir aber auch nicht "vordrängeln". Wie wäre es mit einem klassischem Faustkampf um das zu regeln ? ;)
 
UVP ich nehme Sie 😅
 
Ich will mir aber auch nicht "vordrängeln". Wie wäre es mit einem klassischem Faustkampf um das zu regeln ? ;)
:fresse2:
Ich wollte die auch nur haben, weil meine andere EVGA alleine als Minderheit in einem Rig abhängt.
Das nervt meinen inneren Monk mal wieder.
Tausche auch gegen eine 3070 TUF. Wobei, damit fang ich gar nicht erst an, da müssten ein paar Karten geswitcht werden...
Also doch Faustkampf!!

61iOCGkz92L._AC_.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh