[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab wohl den gleichen Monk wie @NoFOMO ;)

@porkii Du kannst es auch gerne auswürfeln.
 
Shit, kann man aus einem Inkognito Fenster keine Cookies exportieren? Wird wohl doch auf ein Fight rauslaufen.
 
Mal schauen, ob ich sie bekomme. Auftragsstatusabfrage ergibt folgendes:

1633956051476.png
 
Deine Karten sind auf Effizienz und nicht auf max. Ertrag getrimmt oder? Anders kann ich mir deine Werte nicht erklären. 😅
Bei der Größe geht Effizienz vor. Anders gehst du Pleite. Ich versuche bei allen im maximalen Effizienz-Bereich zu sein. Und checke das auch mehrmals wöchentlich ob alles ok ist.
 
mit welcher OS minest du? In Hive kann man die Effizienz des Netzteils plus entsprechender Hardware mit hinterlegen. sieht bei mir so aus:
Anhang anzeigen 677985
Minerstat OS, da kann ich auch alles mögliche angeben. Stromkosten etc.

Effizienz vom Netzteil fehlt aber glaube ich.
Aber alle Rigs haben ein Corsair AX1600i oder auch HP 1200 Server PSU zustzälich.
 
Bei der Größe geht Effizienz vor. Anders gehst du Pleite. Ich versuche bei allen im maximalen Effizienz-Bereich zu sein. Und checke das auch mehrmals wöchentlich ob alles ok ist.
Wieso sollte man da pleite gehen? Du verlierst unterm Strich mehr, als du durch Strom einsparst.
 
Wieso sollte man da pleite gehen? Du verlierst unterm Strich mehr, als du durch Strom einsparst.
hängt ganz davon ab ob du alles was du hast direkt verkaufst, wenns Mining selbst nicht mehr 100% lukrativ ist? Normalerweise bekommst du die meisten Coins dann wenn es unlukrativ ist. Weil dann alle abspringen und du mehr vom Kuchen bekommst. Da is es natürlich wichtig, dass die Mühle dir nicht die Haare vom Kopf frisst. Wenn du nur in den "goldenen" Zeiten Mining betreibst, dann kann man es so machen.

Als die Chinesen diesen Minenstromausfall hatten, ging der Kurs kurz um 30% hoch, also der Ertrag im Mining. So ist es auch, wenn weniger Leute Mining betreiben.
Ich bleib dabei, Effizienz vor Profit. So fühle ich mich damit auch besser. Und Stand heute, habe ich sowieso ein hartes Limit durch den Strom den ich zugeführt bekommen kann.
400V und 16A per Drehstrom. Das is zwar echt ne Hausnummer, aber trotzdem in Miete erst mal ein hartes Limit. Wenn wir uns für ein eigenes Haus entscheiden sollten, dann kann ich dicke Stromleitungen vom Verteilerkasten verlegen lassen, dann sieht es wieder anders aus.
 
Hab mir gerade noch mal eine "teure" EVGA 3060 Ti LHR für 729€ bestellt:

1633965845006.png


Die bekommt auch ein StepUp auf die 3080 (930€).

Wenn es "schlecht" läuft, wird sie sich wohl auf 0 aus gehen. Wenn nicht, dann nicht ;)


Edit: Werde morgen auch wegen Nvidia Drop und am Mi wegen RX 6600 schauen. Bin da aber nicht sehr zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie teuer die 3090er waren bei Eq Drop?

Und hat jemand noch ne Idee wo ich zurzeit irgendwo was günstigte bekomme?
 
weiß jemand wie teuer die 3090er waren bei Eq Drop?

Und hat jemand noch ne Idee wo ich zurzeit irgendwo was günstigte bekomme?
Am "leichtesten" ist es sich eine EVGA 3080 Ti zu kaufen und dann das StepUp auf eine 3090 zu machen. Die kostet dann ca. 1930€.
Dauert aktuell ca. 14 Tage bis das StepUp durch ist.

Edit: Du kannst natürlich jede andere EVGA RTX als "Platzhalter" Karte verwenden. Die 3080 Ti schafft allerdings 83 MH/s bei ETH und 270 MH/s bei Ergo. Lohnt sich also zur Überbrückung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1633972410486.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade noch mal eine "teure" EVGA 3060 Ti LHR für 729€ bestellt:

Anhang anzeigen 678934

Die bekommt auch ein StepUp auf die 3080 (930€).

Wenn es "schlecht" läuft, wird sie sich wohl auf 0 aus gehen. Wenn nicht, dann nicht ;)


Edit: Werde morgen auch wegen Nvidia Drop und am Mi wegen RX 6600 schauen. Bin da aber nicht sehr zuversichtlich.
Ich habe mich aufgrund deines Beitrages bei EVGA auf der Seite eingelesen und dort steht:

Um das Step-Up nutzen zu können, darf das Rechnungsdatum nicht älter als 13.7.2021 sein.

Gilt das somit nicht für aktuelle Grafikkarten oder greift hier die genannte RMA-90-Tage-Regel?
 
Ich habe mich aufgrund deines Beitrages bei EVGA auf der Seite eingelesen und dort steht:

Um das Step-Up nutzen zu können, darf das Rechnungsdatum nicht älter als 13.7.2021 sein.

Gilt das somit nicht für aktuelle Grafikkarten oder greift hier die genannte RMA-90-Tage-Regel?
Du hast 14 Tage nach kauf Zeit das StepUp zu starten.
Wenn du über dieser Zeit bist, dann gibt es noch die Option eine Garantie (ca. 25€ für 5 Jahre und 50€ für 10 Jahre) abzuschließen. Das erweitert dann den Zeitraum für StepUp auf 90 Tage.
 
Werde meinen ETH-Payout bei 2Miners auf Nano umstellen. Täglicher Payout ohne Gebühren.
 
1633982411486.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du bist ja genauso inkognito wie ich :ROFLMAO:
 
Ne Zotac Amp White 3060 Ti für 559€...ist das ein Deal?
Wenn die besser laufen würde, wäre sie es.
Hatte letzte Woche eine da. Die lief mit 40 MH/s bei 115W.
Meine EVGAs laufen mit 42 MH/s bei ca. 95W.

Edit: Hatte die dann für 670€ verkauft. Also ein paar € kann man damit schon machen, wenn man dazu Lust hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh