[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

AMD Radeon RX 6600 Spezifikationen geleakt

Ist das für uns relevant?
"Dadurch hat die RX 6600 eine um etwa 12,5 % geringere Speicherbandbreite als die große Schwester, nämlich 224 GB/s anstatt 256 GB/s."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Speicherbandbreite ist eine der ausschlaggebende Faktoren beim Hashing.
Sagt eigentlich alles über die GPU aus, mal schauen was nacher für Mh/s raus kommen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich behautpte mal, dass die Hashrate der RX6600 bei rund 26Mh/s liegen dürfte... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2021-10-12 113954.jpg

Die RX69 und 8er haben alle eine Speicherbandbreite von 512GB/s, die Hashrate von 61-62Mh/s auf die RX66er (224GB/s) runtergrechnet, ergibt 26-27Mh/s.
 

Da finde ich das viel spannender, Intels GPUs kommen OHNE LHR...
 

"Based off of speculation/reddit and other sources online."
Dementsprechend auch nur mir Vorsicht zu genießen
 

Da finde ich das viel spannender, Intels GPUs kommen OHNE LHR...
Bis die kommen ist ETH Mining kurz vorm Ende :rolleyes2:
 
LHR betrifft ja inzwischen nicht mehr nur komplett ETH... Wenn nvidia den Kurs weiterfährt, wäre eine Alternative nett. Intel soll da ruhig ein bissel am Monopol rütteln.

Edit: Also der Algo natürlich.
Wird auf jeden Fall spannend mit einem dritten Grafikkartenhersteller.

Aber ich bezweifele, dass wir 2. Hälfte 2022 noch geil auf überteuerte Grafikkarten sein werden.
 
....30 Tage seit EiP1559 vorbei, Fazit:

Flexpool und Ethermine,
jeweils um die 1 GH/s mit jeweils ca. 60 Stunden Downtime.
Änderung im Schnitt zum Vormonat (vor EiP) / Daily:
Flex: -0,004686 ETH | +21,77 Euro //\\ Ether: -0,004357 ETH | +19,83 Euro

War bei Flex diesmal in keinem Block dabei, davor immer zwischen 1-2 im Monat. Hab sicher noch einiges übersehen, vergessen.
Hätte sich der Kurs nicht positiv verändert, wäre es trotzdem nicht zu tragisch aber auch nicht wirklich sexy gewesen.

No FOMO, no hate, just eat, sleep, mine, repeat...

So Pi mal Daumen 30 Tage später Update:
Flexpool, mit jeweils ca. 30 Stunden Downtime, jeweils um die 1 GH/s per Rig

Änderung im (30 Tages-) Schnitt zum Vormonat Daily:
Flex: -0,001668 ETH | -4,91 Euro

#30tage
 
Zuletzt bearbeitet:
PayOut bei 2Miners in Nano geht ohne Probleme.
1634043853291.png

LG
 
@halogengurke

mach mal Preisvorschlag und sag bescheid wie es ausgeht ^^
@nfrai Hmm er hat gerade 40 Euro angenommen! Will eigentlich noch gerne eins auf Reserve. Soll ich das jetzt kaufen? Kennt da jemand den Unterschied zu dem 578322-B21 bzw. 570451-101? Ist das auch mit dem 17Pin Breakout Board kompatibel (https://www.amazon.de/gp/product/B09BZHXGT8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1)
 
@NoFOMO sry für den Ping. Wollte vorher was zu FlexPool schreiben, war noch im Fenster :confused:

Komisch ist, dass auf der HP Seite steht:
1634047472869.png


Also ist das 94 PLUS wohl besser?
 
@NoFOMO sry für den Ping. Wollte vorher was zu FlexPool schreiben, war noch im Fenster :confused:

Komisch ist, dass auf der HP Seite steht:
Anhang anzeigen 679179

Also ist das 94 PLUS wohl besser?
Effizient bis 9x, aber nicht Platinum zertifiziert. Platinum-Zertifizierung ist dann nur bis 80
"Hot Plug Power Supply Kit supporting high-line AC input voltages, up to 94% power
efficiency (80+ Platinum-certified)"
Ob das jetzt so ein mega Unterschied macht... 🤷‍♂️



Edit: Off-Topic: Daddelt jemand New World bzw. hat seine 3090 damit getoastet? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Off-Topic: Daddelt jemand New World
Spielen? Auf welcher Grafikkarte ;) Die müssen alle arbeiten :)
Sieht interessant aus, aber noch nicht probiert.

Würde vermutlich aktuell nur am Laptop spielen, der hat eine 1650 mit 4GB DDR6 :)

Edit: Hab ja letzte Woche den "Spiele-PC" fürs Wohnzimmer fertig gemacht. Der hat einen Ryzen 3100 +64 GB Ram (vorher 1200) zur RTX 3090 bekommen. Bring es aber nicht übers Herz das Mining zu unterbrechen und ihn mal zum Spielen zu "testen".
 
Hab BF2042 inner Open Beta gezockt und fand es eigentlich ganz nice muss ich sagen... :popcorn:
 
Spielen? Auf welcher Grafikkarte ;) Die müssen alle arbeiten :)
Sieht interessant aus, aber noch nicht probiert.

Würde vermutlich aktuell nur am Laptop spielen, der hat eine 1650 mit 4GB DDR6 :)
Dachte auch schon an eine PS5/Xbox, will meine GPU nicht mehr zocken nutzen, da tut jede Minute weh. -.-"
 
wird ja in ea access denke ich verfügbar sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh