[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wie wäre es denn mit Gewerbestorm von Yellow? Damit würde ich unter 0,24€/kw kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war es aber mit 1000kWh tatsächlich teurer als mit 3500kWh. Danke für den Ruck @TwoKinds! Jetzt bin ich wieder beruhigt und habe das auch schon fürs nächste Jahr erledigt. 24,68ct ist echt ok.
Vermutlich war das auch ehrlich mit 3500kWh. Ich vermute nicht, dass ich nächstes Jahr im Mai noch minen werde.

Ich sollte mich eigentlich dem einen Verkäufer bei eBay anschließen und meinen Rig für 15k€+ verkaufen. :haha:
 
Abwarten. Noch ist POS noch nicht da.
Ich bin lieber für die Zukunft gerüstet, als plötzlich 35 cent die kw/h zahlen zu müssen
 
@Bacapown OH! Bei Gewerbestrom würde ich sogar nur 20,72 ct bezahlen. Wie ist das eigentlich mit Gewerbestrom? Darf ich damit dann nur das Gewerbe betreiben oder den Rest des Haushalts auch? Brauche ich da noch einen extra Zähler? Weil ein Gewerbe hat hier - nehme ich zumindest mal - ja jeder.
 
Habe gerade mit Yellow telefoniert und gefragt, wie das wäre wenn sich das Gewerbe und mein Privater Haushalt einen Stromzähler teilen.
Die Anwort darauf war, dass das kein Problem wäre und beides dann über den Gewerbetarif läuft.
Kann das evtl. jemand bestätigen?
 
@Bacapown OH! Bei Gewerbestrom würde ich sogar nur 20,72 ct bezahlen. Wie ist das eigentlich mit Gewerbestrom? Darf ich damit dann nur das Gewerbe betreiben oder den Rest des Haushalts auch? Brauche ich da noch einen extra Zähler? Weil ein Gewerbe hat hier - nehme ich zumindest mal - ja jeder.

Brauchst einen zweiten Zähler, der geeicht sein muss. Wird dann vom hiesigen Netzbetreiber bereitgestellt und kostet in der Regel zusätzliche Miete. Das lohnt glaube ich bei den Mengen nicht
 
vorsicht, die Angaben sind netto bei Yello beim Gewerbestromttarif.
Mir wird 21,33 cent angezeigt. brutto sind das aber 25,38 cent. Also teurer als der Private Strom
 
Habe gerade mit Yellow telefoniert und gefragt, wie das wäre wenn sich das Gewerbe und mein Privater Haushalt einen Stromzähler teilen.
Die Anwort darauf war, dass das kein Problem wäre und beides dann über den Gewerbetarif läuft.
Kann das evtl. jemand bestätigen?

Das bezweifle ich - spätestens wenn die Stromrechnungen für die Steuererklärung gebraucht werden, wird es kompliziert. Wie soll das Finanzamt denn zwischen Haushalt und Gewerbe unterscheiden?
 
vorsicht, die Angaben sind netto bei Yello beim Gewerbestromttarif.
Mir wird 21,33 cent angezeigt. brutto sind das aber 25,38 cent. Also teurer als der Private Strom
Da hätte ich auch draufkommen können :wall: Ok, dann passt ja alles ;) Bei mir wäre es gleich teuer.
 
hmm... wenn ich hier mit yello rechne mit 1500kwh komme ich auf auf 22,54ct
 
Die Temp hängt ja nicht an der GPU sondern am VRAM. Bei GDDR6 sind es ~105°C. Aber wie bei GDDR6X (~110°C) sollte es unter 85°C sein. Bei dir sind zwei grenzwertig, die solltest noch etwas runterbringen.
Sei mir bitte nicht böse. Aber wenn du solche Behauptungen aufstellt, dann bitte mit Quelle. Warum soll die denn bei unter 85°C?
Deine Angaben der Hersteller stimmen. Warum sollte man die denn nicht auch nutzen können? Ist bei mir zwar schon 10 Jahre her, dass ich Mikrosystemtechnik studiert habe, aber kann man den Herstellerangaben für Dauerbelastung nicht mehr glauben?
 
Off-Topic, schon wieder:rolleyes2::

Ich verlinke sowas zwar echt ungern aber der ist zu gut

Wenn es nicht so weit weg wäre....
Wer hat Lust auf eine gemütliche Stunde mit Pizza4Free und Rig Workshop?

Die RIGs sind in Mannheim ( auschließlich gegen Bares ) zum Abholen bereit
Der Abholer bekommt natürlich alles vor Ort genauestens erklärt und Pizza von Dominos lasse ich uns auch liefern , da es etwas dauern wird ( ca 1 std )


 
Off-Topic, schon wieder:rolleyes2::

Ich verlinke sowas zwar echt ungern aber der ist zu gut

Wenn es nicht so weit weg wäre....
Wer hat Lust auf eine gemütliche Stunde mit Pizza4Free und Rig Workshop?
Ist gerade um die Ecke aber Dominos ne danke.
 
Eka Verkäufer mit Grafikkarten die älter sind als 4 Monate:
"Mining ist viel schonender als gaming 😇"

Der selbe Eka Verkäufer mit Grafikarten die grade neu gekauft wurden:
" Verkaufe hier frisch duftende, glänzende, quasi jungfräuliche, nur mit Samthandschuhen berührte Grafikkarten und keine RANZIGEN, völlig bis an die KOTZgrenze ausgenudelten Grafikarten die Monate geknechtet wurden"
 
Sei mir bitte nicht böse. Aber wenn du solche Behauptungen aufstellt, dann bitte mit Quelle. Warum soll die denn bei unter 85°C?
Deine Angaben der Hersteller stimmen. Warum sollte man die denn nicht auch nutzen können? Ist bei mir zwar schon 10 Jahre her, dass ich Mikrosystemtechnik studiert habe, aber kann man den Herstellerangaben für Dauerbelastung nicht mehr glauben?
Also nach Igorslab, der auch immer zu <90°C rät, zumindest habe ich das so in Erinnerung, ist das so. Die Herstellerangaben sind deutlich zu hoch für den Dauerbetrieb, auch die °C von dem Kern werden von Nvidia für >90°C angegeben, dabei drosselt die Graka bereits bei >80°C.

Man hört auch öfter von den 90°C als nur von Igor, aber eine Quelle kann ich dir nicht nennen.
 
Hat jemand ein gemischtes Rig in Betrieb?

Habe scheinbar beim letzten Drop doch eine 6800XT bekommen :d

Und müsste jetzt Team Grün und Rot mischen, habt ihr da gute Erfahrungen ?
 
Off-Topic, schon wieder:rolleyes2::

Ich verlinke sowas zwar echt ungern aber der ist zu gut

Wenn es nicht so weit weg wäre....
Wer hat Lust auf eine gemütliche Stunde mit Pizza4Free und Rig Workshop?


Da hat der kerl sich ja wirklich die besten karten fürs mining ausgesucht😂. Kein wunder das er die selbst noch nicht getestet hat
 
Also nach Igorslab, der auch immer zu <90°C rät, zumindest habe ich das so in Erinnerung, ist das so. Die Herstellerangaben sind deutlich zu hoch für den Dauerbetrieb, auch die °C von dem Kern werden von Nvidia für >90°C angegeben, dabei drosselt die Graka bereits bei >80°C.

Man hört auch öfter von den 90°C als nur von Igor, aber eine Quelle kann ich dir nicht nennen.

Den Artikel hab ich schon mehrmals hier verlinkt.

Es gibt hier keine "Empfehlung" bezüglich der Temperatur. Alle Karten drosseln automatisch, wenn sie Tjunction erreichen. Alles darunter ist auch im Dauerbetrieb problemlos.

Die meisten / viele (hier) haben ihren Speicher auf 100°C+ laufen, ohne es zu wissen, weil die DDR6 Speicher die Temps nicht ausgibt. Machen sich deshalb (hoffentlich) keine Sorgen und werden zu 99,9% auch nie ein Problem deshalb haben.
Rein technisch ist für Silizium (inkl. Dotierungen und Strukturen) eine Temperatur von 110°C "sehr wenig". Eher anfällig wäre das Package und die Lötstellen. Aber auch die sind für so eine Temperatur auf Dauer ausgelegt.
Ständige Temperaturschwankungen wären hier deutlich schlimmer, als eine gleichbleibend hohe Temperatur.

Es gibt nur einen "echten" Punkt bezüglich CPU / Ram Temp. Der Verbrauch geht natürlich durch den höheren Widerstand (bei höherer Temp.) hoch, das wirkt sich aber nicht auf die Lebensdauer aus.
 
Morgen um 15uhr.

Bei mindfactory schon früher.
Welcher Hersteller oder welches Modell ist denn bei der 6600 zu bevorzugen?
Ach und kann es sein, ASRock macht nur AMD Karten? o_O



Beitrag automatisch zusammengeführt:


EQ VIP Drop gleich... aber eher die Info dazu, autsch :rolleyes2:
heute um 20:19 Uhr
heut mal ein schneller drop für 3060 Ti
[20:20]
und stellt euch ab den nächsten Drops drauf ein, die preise gehen leider nun hoch, die preise sind nun bei allen karten angepasst worden durch frachtkosten aus asien, schlechter dollar und allgemeine preisanpassungen zum herbstgeschäft durch hersteller
 
Ethermine nimmt plötzlich die IP Adresse nicht mehr an, um die neuen Settings zu speichern :/
Das das die richtige IP Adresse ist scheint Ethermine nicht mehr zu interessieren ^^
Es werden sogar die korrekten zwei Ziffern am Ende angezeigt. Kennt jemand das Problem?
Ja ich...
Ich habe zwei Rigs. Bei mir wurden die Settings auch nicxht gefressen

Die Lösung war - ich musste die IP des Rigs mit der höchsten Hashrate nehmen. Nur so war es zu lösen
So wurde es bei "2Miners-Support" (Telegram) kommuniziert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh