[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Effizient bis 9x, aber nicht Platinum zertifiziert. Platinum-Zertifizierung ist dann nur bis 80

Ob das jetzt so ein mega Unterschied macht... 🤷‍♂️
Jap, das habe ich ja auch schon rausgefunden... Habe ja gestern was gepostet... Bei ca. 821W Last an der Wall braucht das HP PSU, das laut HP-Specs besser ist (siehe Screenshot anderes Netzteil), nur 10W mehr als das 850GQ 80Plus Gold von EVGA.

Vielleicht sollte man die Effizienz noch mit der Input Voltage in Relation sehen:

1634048524479.png

1634048540117.png


Ich glaube ich kaufe mir das zweite für 40 Euro mal auf Reserve. Ist ja eigentlich ein guter Preis :bigok: Das schlimmste wäre, wenn das abraucht und ich meinen Rig dann offline nehmen müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir D2 Resurrektion holen. Aber 40€ für einen Remake, das ist mir zu viel.
 
ich werde mir das am WE mal ziehen. Bin auch schon ganz gespannt
Ich kann mich noch erinnern, als ich noch nur die 3090 und die 6800XT hatte. Da war der ETH Kurs gerade auf 4k$ und ich hab mit 180 MH/s 60$/d gemacht. Da hab ich am Abend mal zwei Stunden gezockt und alles in mir hat sich dagegen gewehrt. :angel:

Und jetzt sind es nicht mal 60$ bei 700MH/s :heul:
 
Cool hat sich wieder gelohnt heute, wusste nicht das BF 2042 open Beta ist :d
Da muss ich dann doch mal die versiegelte 6700xt öffnen und das Game testen.
 
Ethermine nimmt plötzlich die IP Adresse nicht mehr an, um die neuen Settings zu speichern :/
Das das die richtige IP Adresse ist scheint Ethermine nicht mehr zu interessieren ^^
Es werden sogar die korrekten zwei Ziffern am Ende angezeigt. Kennt jemand das Problem?
 
Ethermine nimmt plötzlich die IP Adresse nicht mehr an, um die neuen Settings zu speichern :/
Das das die richtige IP Adresse ist scheint Ethermine nicht mehr zu interessieren ^^
Es werden sogar die korrekten zwei Ziffern am Ende angezeigt. Kennt jemand das Problem?
Wir hatten das - sofern ich mich recht erinnere - letztens hier. EM wollte da die IPv6 Adresse.
 
Das vermute ich auch. Werde am WE auch mal den Proxy raus hauen und kann dann berichten.
 
Cool hat sich wieder gelohnt heute, wusste nicht das BF 2042 open Beta ist :d
Da muss ich dann doch mal die versiegelte 6700xt öffnen und das Game testen.
Brauchst die GPU nicht mehr öffnen, soweit ich weiss ist die OpenBeta-Phase vorbei... :cautious:
 
Der nimmt wirklich keine Ip an :/
MetaMask.... hmmm
Das mit der signierten Nachricht hat bei mir auch immer gut geklappt. MetaMask unterstützt auch den Ledger. Ich muss auch mal noch meine Gwei Settings ändern. Habe da seit fast 3 Wochen noch 0.2ETH auf EM hängen und die BaseFee geht nicht unter 35.... Und ich bin inzwischen bei Flexpool, deswegen kann ich keine IP angeben.
 
Das ist echt suboptimal, dass ich bei MF nicht mehr auf Vorkasse bestellen kann
Gerade mit Hinblick auf die 6600^^
 
Ach ich bin da kreativ^^
Werde das schon mit Umwegen hin bekommen

Aber danke für das Angebot (y)
 
Was sind eigentlich annehmbare Mem Temps bei den AMD Karten?
So ok oder schon zu warm? Schuppen ist mal eben bei 24 Grad auch ohne Heizung und knapp 4°C draußen


1634050988819.png
 
Was sind eigentlich annehmbare Mem Temps bei den AMD Karten?
So ok oder schon zu warm? Schuppen ist mal eben bei 24 Grad auch ohne Heizung und knapp 4°C draußen


Anhang anzeigen 679191
Die Temp hängt ja nicht an der GPU sondern am VRAM. Bei GDDR6 sind es ~105°C. Aber wie bei GDDR6X (~110°C) sollte es unter 85°C sein. Bei dir sind zwei grenzwertig, die solltest noch etwas runterbringen.
 
Die Temp hängt ja nicht an der GPU sondern am VRAM. Bei GDDR6 sind es ~105°C. Aber wie bei GDDR6X (~110°C) sollte es unter 85°C sein. Bei dir sind zwei grenzwertig, die solltest noch etwas runterbringen.

Kriege ich die durch irgendwelche Settings etwas runter oder nur vor Ort mit mehr Lüftung etc? Auf was fahrt ihr die Lüfter max?
 
Das ist echt suboptimal, dass ich bei MF nicht mehr auf Vorkasse bestellen kann
Gerade mit Hinblick auf die 6600^^
Ich habe gerade versucht eine 6600XT testweise zu bestellen. Ich konnte auch keine Vorkasse wählen. Da steht Sie haben Artikel im Warenkorb, wo Bezahlung per Vorkasse nicht möglich ist.

Soweit ich weiß, habe ich mit diesem Account noch nie Schabernack getrieben :confused:

Gibt es eigentlich schon Leaks bzgl. HR und Power Consumption? Wie soll der Preis sein? Habe mich mit AMD ehrlich gesagt nicht beschäftigt in letzter Zeit.
 
@hans85

Ich denke morgen oder Donnerstag (wobei mir Donnerstag fast schon lieber wäre, weil ich da ab 14 Uhr den Tag wegen AMD Drops immer mir freigeschaufelt habe^^ )

Immerhin etwas gutes am heutigen Tag, gerade kam die Bestätigung für den Stromvertrag ab Mai 2022 mit 24,77 Cent kw/h
 
@hans85

Ich denke morgen oder Donnerstag (wobei mir Donnerstag fast schon lieber wäre, weil ich da ab 14 Uhr den Tag wegen AMD Drops immer mir freigeschaufelt habe^^ )

Immerhin etwas gutes am heutigen Tag, gerade kam die Bestätigung für den Stromvertrag ab Mai 2022 mit 24,77 Cent kw/h
Wo? Bei Yello? Was ich komisch finde ist, dass wenn ich ehrlich bin und mehr als 3500kWh angebe, fällt der Neukundenrabatt weg und ich muss 29,77ct zahlen. Bin auch schon am überlegen, ob ich jetzt Ökostrom abschließe.
Ähm ist etwas offtopic, aber kennt sich da jemand aus: Mein Stromtarif soll auch im Mai neu anfangen. Wie sieht das mit der Wallboxförderung aus? Kann ich da den Ökostrom auch später nachweisen?
 
Der Trick ist, nur 1.000 kw/h Jahresverbrauch anzugeben und hinterher in der App einfach den Abschlag zu erhöhen^^
 
Der Trick ist, nur 1.000 kw/h Jahresverbrauch anzugeben und hinterher in der App einfach den Abschlag zu erhöhen^^
Ja ich bekomme jetzt 24,68ct (inkl. Rabatt) Ich hab zwar z.Zt. 23,63ct + 25% Neukundenrabatt, aber ich glaube, dass die mir kündigen werden :bigok:
 
Kriege ich die durch irgendwelche Settings etwas runter oder nur vor Ort mit mehr Lüftung etc? Auf was fahrt ihr die Lüfter max?
Ja kannst weniger VRAM-Takt versuchen, aber das kostet unmittelbar. Ansonsten Lüfter aufdrehen, Tür öffnen, Gehäuselüfer befestigen, Standventilator anbringen, Grakas weiter auseinander bringen, Hinten Kühlmods wie bei einigen FE-Grakas anbringen. Das wären so meine Ideen, weiß ja nicht genau welche Grakas du hast.
 
Ja ich bekomme jetzt 24,68ct (inkl. Rabatt) Ich hab zwar z.Zt. 23,63ct + 25% Neukundenrabatt, aber ich glaube, dass die mir kündigen werden :bigok:
Ich kündige bei Yello immer und schließe dann einfach neu ab. fertig^^
 
Der Trick ist, nur 1.000 kw/h Jahresverbrauch anzugeben und hinterher in der App einfach den Abschlag zu erhöhen^^
Je nachdem welcher Versorger das unterstützt. Ist mir wirklich schleierhaft warum die Preise bei steigendem Verbrauch steigen. Das hat doch mit Marktwirtschaft nichts zu tun.

Bekomme bei Yello nur 0,26+ EUR/kWh. Weiß einer was ich falsch mache?:

1634052041508.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh