[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
209,7MHs/425W @ wall.
wzrig-jpg.683392

Einfach Mega (y) 🍻

1635097156238.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

China-Board für 12 Karten und Ruhe ist.
Oder H110 Pro BTC + mit Bios 1.64 -> 13 GPU's und Ruhe ist :sneaky:

Gabs in der Woche den heiligen Gral der Miner?
t-rex 0.24.5 updated!
- Changelog -
(autolykos2) Double-buffer feature in 0.24.4 is not activated automatically unless --lhr-tune is specified
(autolykos2) Increase pool-side hashrate by 1-4%.
The miner now generates the dataset for the next ERGO block before it arrives with a small penalty to reported hashrate, and when the next block does arrive, it immediately starts hashing without losing 1-4 seconds on creating the dataset.
Memory requirements are doubled in this mode as the GPU has to hold two memory buffers. If there is not enough memory on the GPU for two datasets, the miner will fall back to running in single buffer mode.
To take the full advantage of this mode it's recommended not to set power limit but instead limit power consumption with --lock-cclock - this will allow the miner to draw more power during dataset rebuild and not lose hashrate. If you prefer to keep your power consumption constant, you can still set the power limit, however, in that case you'll notice a slight hashrate drop after each block.
Please note that in both cases the miner should give you higher pool-side hashrate in the long run compared to previous versions. Miner's reported hashrate now fully accounts for dataset creation time.
(kawpow, firopow) Report hashrate to the mining pool
Bug fixes:
(ethash, autolykos2) LHR lock detection is triggered by short-term hashrate drops, e.g. when turning on the monitor connected to the GPU.

Wenn ich eine LHR Karte hätte ...

Zuletzt bearbeitet:
@dau0815 kostet aber leider das dreifache.

Weiß immer noch nicht was ich mit meiner 999€ 3080 FTW3 Ultra LHR Machen soll

Lächelt mich jeden Tag versiegelt im Büro an :d

Eine LHR Dev Karte braucht man doch eigentlich schon oder ? :d :d :d

Pi ist ein Fakeprojekt das Daten sammelt und verm. weiter verkauft. Eine Malware auf dem Smartphone und Standrechner. Ist mir ein Rätsel wie man so einen offensichtlichen Fake weiterempfehlen kann. (n)

Und wie man hier Reflinks zum Verdienen spammt ist mir auch ein Rätsel. (n)

Pi ist ein Fakeprojekt das Daten sammelt und verm. weiter verkauft. Eine Malware auf dem Smartphone und Standrechner. Ist mir ein Rätsel wie man so einen offensichtlichen Fake weiterempfehlen kann. (n)

Und wie man hier Reflinks zum Verdienen spammt ist mir auch ein Rätsel. (n)
Was macht dich da so sicher ?

Weiß immer noch nicht was ich mit meiner 999€ 3080 FTW3 Ultra LHR Machen soll

Lächelt mich jeden Tag versiegelt im Büro an :d

Eine LHR Dev Karte braucht man doch eigentlich schon oder ? :d :d :d

Hier mal ein Screenshot von meinen LHR TestRig.

Die 2060 ist zwar keine LHR, aber meine schlechteste nonLHR Karte, die bekommt übernächste Woche ein Zocker geschenkt, der noch gtx960 mit 2 gb RAM hat und sich keine neue Graka leisten kann.

Die 3070ti vom letzten Drop hab ich jetzt doch zum minen genommen ;) Die hat mich auch bis gestern in der OVP angelächelt ;)

Die 3080 ist immernoch die beste von den LHRs, was die Effizenz betrifft.

Anhänge

• 20211024 LHR TestRig.gif
    20211024 LHR TestRig.gif
    90,3 KB · Aufrufe: 85
Puhhh 66Mh/s bei 150W, da kann man schon schwach werden und weiter hoffen dass das LHR knacken weiter Fortschritt macht

Magst Du die 3080 LHR mit dem neuen Treu testen?

Die Änderungen sind doch nur für ERGO spannend, er macht doch ETH mit den LHR Karten

Magst Du die 3080 LHR mit dem neuen Treu testen?
Momentan leider keine Zeit irgendwas zu testen. Bin froh, dass alle Karten laufen. In 2 Wochen gehts weiter....

Puhhh 66Mh/s bei 150W, da kann man schon schwach werden und weiter hoffen dass das LHR knacken weiter Fortschritt macht

Ja und ich weiß nicht ob, das Zufall ist. Hab zwar noch ne 3080 Auros Waterforce mit dem Bild der Gaming Waterforce und der EAN Nummer der Gaming Waterforce non LHR geschossen, bin mal gespannt was da kommt, wenn was kommt und ob non oder LHR. ;) Der Preis war gut für die heutige Zeit, deshalb no Risk no Fun.... Falls LHR kommt hätte ich noch eine Vergleichskarte. Deshalb wär mal interessant, was deine so macht.

Die 3060ti ist ja unter aller sau, aber hat auch hynix speicher....

Wegen Dual mining ETH/Ergo ….

Ja, sowas wollte ich eh mal mit LHR Karten probieren. Brauch wohl erst ne Ergo Wallet ;) Bzw. ETH/RVN würde mich noch mehr interessieren....

Ich glaube ich sollte auch langsam anfangen meine OVPs zu verkaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot von meinen LHR TestRig.

Die 2060 ist zwar keine LHR, aber meine schlechteste nonLHR Karte, die bekommt übernächste Woche ein Zocker geschenkt, der noch gtx960 mit 2 gb RAM hat und sich keine neue Graka leisten kann.

Die 3070ti vom letzten Drop hab ich jetzt doch zum minen genommen ;) Die hat mich auch bis gestern in der OVP angelächelt ;)

Die 3080 ist immernoch die beste von den LHRs, was die Effizenz betrifft.
Probiere mal 1400 CPU Tankt bei der 3060 Ti. Die sollte deutlich besser laufen. 0 im Afterburner.

Bei der 2060 sollte eigentlich auch deutlich mehr gehen:
1635109085939.png

Schau dir mal die Kurve für die 2060 an:

1635109183656.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas wollte ich eh mal mit LHR Karten probieren. Brauch wohl erst ne Ergo Wallet ;) Bzw. ETH/RVN würde mich noch mehr interessieren....

Ich glaube ich sollte auch langsam anfangen meine OVPs zu verkaufen :d
Das sind die Fakeangebote bei Ebay. Die Käufer die da 1600 EUR bieten zahlen später einfach nicht.

Probiere mal 1400 CPU Tankt bei der 3060 Ti. Die sollte deutlich besser laufen. 0 im Afterburner.

Sorry hab käse geschrieben, die 3060ti hat Samsung RAM.. 34mh mit 0 Übertaktung, das sind allerdings 1700mhz... bin vorhin schon auf 1100 von 1333 runter, also echte 1975mhz. da läuft sie besser mit ca. 39mh

Sorry hab käse geschrieben, die 3060ti hat Samsung RAM.. 34mh mit 0 Übertaktung, das sind allerdings 1700mhz... bin vorhin schon auf 1100 von 1333 runter, also echte 1975mhz. da läuft sie besser mit ca. 39mh
1635109276763.png

Auch mit Samsung.

Für ein Stepup benötigt EVGA ja die Rechnung
Werden Rabatte auf der Rechnung berücksichtigt?

Ursprünglicher Preis war 850€ und nach dem Rabatt 520€

btw:
Kennt jmd die reale Lastverteilung auf allen 3 Buchsen beim Mining von einer Strix OC und einer FTW3 Ultra?
(der Software traue ich nicht - zeigen nicht selten Mist an)

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Samsung.

mit der 2060 beschäftige ich mich nicht mehr, die hab ich dem Zocker versprochen.... Trotzdem sind deine Werte gut ;) Wenn die Spannungskurve nur nicht so blöd zu bearbeiten wär im Afterburner.

Wenn ich den Speicher runtertakte bei der 3060ti hab ich nur 30mh/s. Damit muss ich auch später beschäftigen, die Rigs müssen jetzt 2 Wochen lang so laufen, wie sie jetzt laufen.

D.h. ich müsste 330€ mehr beim Stepup zahlen? :oops:
Die du vorher gespart hast?

Finde es schon nice, dass meine beiden Rigs seitdem ich ich sie auf Intel Umgestellt habe (AMD Rig auf Asus H170M-Plus & i3 6100 & 4GB DDR4, Nvidia Rig auf China B250C & 6100 & 8Gb Ram) kein einziges mal abgestürzt oder offline gegangen sind :)

Vorher hatte ich in meinem Nivida Rig ein B450 + Ryzen R3 3100 verbaut. Mit der Kombi ist da Rig oft offline gegangen.

Hat jemand mit einem AMD ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh