[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Es hat mich den ganzen Sonntag gekostet, aber nun laufen alle 12 GPUs auf dem B250C. (y)
12er.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Donae gibt es einen bestimmten Grund, warum Du die HiveBeta nutzt?
 
Juhu, Cyberport hat meine EVGA 3060 versendet. Hoffentlich dauert das Step-Up immer noch ca. 14 Tage. Habe sie gleich angemeldet. Jetzt muss nur noch NBB droppen, dann bin ich zufrieden :bigok:
Guten Morgen :coffee:, auf eine gute Drop-Woche!
 
Es hat mich den ganzen Sonntag gekostet, aber nun laufen alle 12 GPUs auf dem B250C. (y)
Gab spezielle Herausforderungen oder Einstellungen am Board, die du vorgenommen hast, weil du sagst, es hat dich den kompletten Sonntag gekostet?
Oder wegen dem Aufbau an sich? Jedenfalls Top!
 
Jetzt müsste mein Chinaboard nur mal kommen. Was wurde aus deinen zwei @Bacapown ?
 
doof, werden mittlerweile immer mehr solcher Angebote.
 
Gab spezielle Herausforderungen oder Einstellungen am Board, die du vorgenommen hast, weil du sagst, es hat dich den kompletten Sonntag gekostet?
Oder wegen dem Aufbau an sich? Jedenfalls Top!
Erst ist es ständig abgestürzt und dann ist es gar nicht mehr ins Hiveos gebootet. Denke aber dass das Problem an Hiveos lag und nicht am Board. Hatte das schon mal, nachdem ich Riser neu verkabelt hatte.

Hab gestern aber auch von 3 Rigs auf 2 umgebaut. 12 GPUs am B250 und 9 GPUs an einem Z270. Für das Z270 hab ich mir gestern auch noch eine zweite Splitter-Karte bestellt, mal schauen ob das Board 13 GPUs schafft. :d Wohnzimmer Rig läuft jetzt mit 273,6MHs/540W (1,97W/MHs!!).
 
Welche Settings fahrt ihr auf RX 6800 Ref ?

Die hashrate.no Settings liefern mir eher so meh Ergebnisse. Will jetzt wissen ob ich einfach in der Silicon Lottery verloren habe oder die Settings von hashrate.no einfach mehhhh sind :d
 
Die Effizienz von den kleinen AMDs ist ja echt super, wenn man da nur nicht so viel Platz bräuchte...
 
Welche Settings fahrt ihr auf RX 6800 Ref ?

Die hashrate.no Settings liefern mir eher so meh Ergebnisse. Will jetzt wissen ob ich einfach in der Silicon Lottery verloren habe oder die Settings von hashrate.no einfach mehhhh sind :d
Siehe ganz oben. :d

6800 XT und non XT laufen glaube mit den selben Settings.
 
Welche Settings fahrt ihr auf RX 6800 Ref ?

Die hashrate.no Settings liefern mir eher so meh Ergebnisse. Will jetzt wissen ob ich einfach in der Silicon Lottery verloren habe oder die Settings von hashrate.no einfach mehhhh sind :d
Schau Mal im 1. Posting des Threads... :wink:
 
Welche Settings fahrt ihr auf RX 6800 Ref ?

Die hashrate.no Settings liefern mir eher so meh Ergebnisse. Will jetzt wissen ob ich einfach in der Silicon Lottery verloren habe oder die Settings von hashrate.no einfach mehhhh sind :d
Brauchst more power tools um die richtig effizient zu bekommen (unter Windows)
 
Kleines Update zum ZIL Dual Mining.

Bin ja von Shardpool auf EZIL gewechselt, weil ich von dem Proxymining weg wollte (iwie hab ich dem ganzen nicht so vertraut, dass das die vollen Erträge bei mir ankommen^^)

EZIL läuft mehr als bescheiden. Teilweise pro Rig 60 mh/s weniger. Kann man auch schön an der Hashrate Kurve sehen. Bei Shardpool war sie immer recht gleichmäßig.

Shardpool im Vergleich -> Pro Rig fehlen ca. 11 mhs im Vergleich wenn kein ZIL Dual läuft. Das sind ohne die Stromkosten zu berücksichtigen, ca. 72 Cent am Tag.
Ich mache aber ca. 15 ZIL pro Tag, was einem Wert von ca. 1,50€ ist. Ist nicht viel, aber war okay.

Da das Proxymining für mich aber nicht mehr in Frage kommt und EZIL sehr instabil ist, laufe ich jetzt wieder in Full ETH.
 

Anhänge

  • 55BD901F-97FB-416F-B4A9-F5FFBC5D7B90.jpeg
    55BD901F-97FB-416F-B4A9-F5FFBC5D7B90.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 47
@braxter55 : da geht wahrscheinlich über den FCLOCK unter Hive noch bisschen was, siehe bei dem Kunden hier:

https://www.hardwareluxx.de/communi...-fragen-zum-steuerrecht.1301388/post-28724253

Hatte mal eine kurze Anleitung gepostet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle HiveUser hier:
Wie kann es sein, dass in meinem HiveDashboard sich die Remote IP meines Rigs geändert hat? Stehe gerade total aufm Schlauch. :unsure:
Versuche gerade die IP-Adresse des Rigs herauszufinden, damit ich die Settings im Ethermine-Dashboard ändern kann...
 
Eine Frage an alle HiveUser hier:
Wie kann es sein, dass in meinem HiveDashboard sich die Remote IP meines Rigs geändert hat? Stehe gerade total aufm Schlauch. :unsure:
Versuche gerade die IP-Adresse des Rigs herauszufinden, damit ich die Settings im Ethermine-Dashboard ändern kann...
Wenn du keine statische IP ist, ändert die sich gelegentlich
 
Wenn du keine statische IP ist, ändert die sich gelegentlich
ok, Danke Dir.
Aber ich frag mich wieso weder die Remote-IP noch die Local-IP mit der Public-IP bei ethermine übereinstimmt? :hmm: Und wie kann ich jetzt die Settings ändern? 😅
 
ok, Danke Dir.
Aber ich frag mich wieso weder die Remote-IP noch die Local-IP mit der Public-IP bei ethermine übereinstimmt? :hmm: Und wie kann ich jetzt die Settings ändern? 😅
Machst du Dualmining?
 
Machst du Dualmining?
nein, noch nie und nicht vor.

edit: habe gestern oder Vorgestern erst Hive-OS geupdatet, weiss aber nicht ob die IP schon davor anders war oder erst seit dem Update.
 
Settings ändern geht mit der IP-Adresse, die du bei dem Befehl auf der Console kriegst (curl -4 icanhazip.com)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh