[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Das hat glaube ich vor 4 Monaten auch schon 10€ gekostet, als ich meine gekauft habe 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt angefangen die Karten aus meinem LHR Rig gegen Non-LHR zu tauschen.

Heute kam 3070 erhalten, morgen noch eine und nächste Woche kommt eine 3080 FE. Dann sind in meinem LHR Rig bald gar keine LHRs mehr drin. 👌
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen miner benutzt ihr für eure Nvidia Karten?
Bei mir performt der Gminer bisher am besten.

Gminer.

Allerdings nur wegen der Dev Fee.
 
Welchen miner benutzt ihr für eure Nvidia Karten?
Bei mir performt der Gminer bisher am besten.
Ich hatte früher Phoenix, benutze aber seit ca. 5 Monaten gminer. Hat bei mir auch am Besten performt und außerdem bin ich Schwabe; da haben mich die 0.65% DevFee angelacht ;)
 
Ich hatte früher Phoenix, benutze aber seit ca. 5 Monaten gminer. Hat bei mir auch am Besten performt und außerdem bin ich Schwabe; da haben mich die 0.65% DevFee angelacht ;)
Davor hatte ich auch den Phoenix miner :)
Hätte gedacht und gehört das für reine Nvidia Rigs der Trex am besten sein soll, aber mit dem Gminer kommt laut pool einfach mehr an.
 
Wtf. Die 3090 FTW3 ist auch an den 3k dran. Ich hoffe echt, dass das Step-Up in 2 Wochen durchgeht.
Ich würde meine gegen 2x 3080FE (Non-LHR) tauschen :-)
(Originalkühler mit unversehrtem Siegel 😉)

Und wer noch ne 3080FE drauflegt (also 3x 3080FE gesamt), bekommt im Gegenzug zur 3090 FTW3 Ultra noch 3 GPUs obendrauf. Also 3060XC, 6600XT und 1660S - Deal? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt angefangen die Karten aus meinem LHR Rig gegen Non-LHR zu tauschen.

Heute kam 3070 erhalten, morgen noch eine und nächste Woche kommt eine 3080 FE. Dann sind in meinem LHR Rig bald gar keine LHRs mehr drin. 👌
Woher sind die alle? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt 5x 3090 haben... :rolleyes2:
Habe drei davon Ende 2020 quasi unbenutzt (2 original verpackt) wieder zum Shop retouniert (alle unter 1.700€) :heul:
(da hatte ich mich nicht für Mining interessiert)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gab es schon letzten Samstag im Angebot, hab ja grad eins gekauft 😄
Das hat glaube ich vor 4 Monaten auch schon 10€ gekostet, als ich meine gekauft habe 😂
Passt bei dem Kleinen eine FTW3 (30cm) hängend zwischen beide Böden oder muss man den unteren Boden weglassen?
Und sind die kleinen OMARs stapelbar? Also sind die schwarzen Stopfen entfernbar, dass man evtl. ein Zweites zusammenstecken könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen miner benutzt ihr für eure Nvidia Karten?
Bei mir performt der Gminer bisher am besten.
Für LHR-Karten ist GMiner mit abstand am Besten. Hohe Hashrate und deutich geringerer Stromverbrauch (im Vergleich zu anderen Minern).
Ansonsten gibt es zwischen den Minern nicht so große Unterschiede. Persönlich mag ich T-Rex noch gerne.
 
Für LHR-Karten ist GMiner mit abstand am Besten. Hohe Hashrate und deutich geringerer Stromverbrauch (im Vergleich zu anderen Minern).
Ansonsten gibt es zwischen den Minern nicht so große Unterschiede. Persönlich mag ich T-Rex noch gerne.
Irgendwie zieht GMiner bei meinen LHR unter Hive nicht so richtig an, liegt hinter lolMiner. :unsure:
Daher nutze ich lolMiner für die LHRs, TRex und GMinern bei den Non's unter Hive.
 
Irgendwie zieht GMiner bei meinen LHR unter Hive nicht so richtig an, liegt hinter lolMiner. :unsure:
Daher nutze ich lolMiner für die LHRs, TRex und GMinern bei den Non's unter Hive.
Aber braucht bei dir LOLMiner nicht deutlich mehr Strom? Bei LHR-Karten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1635201148628.png

NBMiner ist wohl auch so sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber braucht bei dir LOLMiner nicht deutlich mehr Strom? Bei LHR-Karten
Beitrag automatisch zusammengeführt:


NBMiner ist wohl auch so sparsam.
Ja das ist natürlich richtig. Aber, läuft bei mir zum einen stabiler bzw. hat weniger (Watt) Peaks als GMiner und die besseren MH/s.
Ich werd mir das nochmal genauer angucken. Für heute erstmal gute Nacht 👻
 
Passt bei dem Kleinen eine FTW3 (30cm) hängend zwischen beide Böden oder muss man den unteren Boden weglassen?
Und sind die kleinen OMARs stapelbar? Also sind die schwarzen Stopfen entfernbar, dass man evtl. ein Zweites zusammenstecken könnte?
Gerade in der Anleitung gefunden :giggle:
Beim oberen Regal mach ich dann den Boden weg :d

Done :fresse:
 

Anhänge

  • 48ABD7C3-01B9-49EA-AF14-C2CFE4723CE4.jpeg
    48ABD7C3-01B9-49EA-AF14-C2CFE4723CE4.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 58
  • FB06DE8B-B329-486E-8201-9A1B86EFD88E.jpeg
    FB06DE8B-B329-486E-8201-9A1B86EFD88E.jpeg
    35,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Für LHR-Karten ist GMiner mit abstand am Besten. Hohe Hashrate und deutich geringerer Stromverbrauch (im Vergleich zu anderen Minern).
Ansonsten gibt es zwischen den Minern nicht so große Unterschiede. Persönlich mag ich T-Rex noch gerne.

Guten Morgen!

Mit welchen Einstellungen, läuft der Miner ohne zusätzliche Einstellungen? Es gibt ja bei NBMiner z.B. --LHR-tune usw.

Danke dir, einen schönen Tag.
 
Welchen miner benutzt ihr für eure Nvidia Karten?
Bei mir performt der Gminer bisher am besten.

Ich bin auch von Phonix Miner auf Gminer umgestiegen. Nur auf dem AMD Rig nicht, da kackt der Gminer alle 3 Stunden ab, der Phonix miner dagegen nur alle 3 Tage. Ich schreibe, das weil auch noch einer nach AMD Rig gefragt hatte. CPU ist 3200G. Das Board hat nur 1x16X und 1x1X PCI Steckplatz und der Rechner war eigentlich nicht für Mining vorgesehen und wird demnächst abgeschafft. Das ist mein letztes RIG was regelmäßig abkackt.
 
Alternate hat mir nun die Retour-Marke per Kontaktformular und Email zugesendet. Damit geht die letzte LHR-Graka zurück und es wird keine mehr gekauft. (y)

Edit: hat sich ja beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins meiner Rigs sieht in HiveOs so aus:

1635238222990.png


Im Miner dagegen:

1635238250601.png


Nur ein Anzeigenproblem?
 
Auf jeden fall hat Nvida das mit den LHR Karten recht gut hinbekommen da sie sich wirlich zum minen kaum eignen.

Ich bin ja mal gespannt was mit POS passiert und ob dann die GPU's noch vernünftige Altcoins zum minen finden.
 
Auf jeden fall hat Nvida das mit den LHR Karten recht gut hinbekommen da sie sich wirlich zum minen kaum eignen.
Erklär mir mal bitte deine Berechnung dazu, warum sich aktuell LHR kaum eignen? Danke dir (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Lacht nicht, ich mein das ernst! 😜
Jeder lebt in seiner Bubble und ich lern gerne noch was dazu oder übersehe oft manches...:unsure:
Genau so, wie ich mir nicht vorstellen kann, dass Miner eine 3080 non-LHR für 1800 kaufen, bzw. auf Grundlage welcher Berechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir mal bitte deine Berechnung dazu, warum sich aktuell LHR kaum eignen? Danke dir (y)
Sehe ich genauso. Die 50%-Hashleistung wurde zu niedrig angesetzt und dann auch zeitnah auf ~70% angehoben. Da mit der Reduktion um ~30% auch der Stromverbrauch sinkt, ist die Effizienz, aber nicht die Wertdichte der LHR-Grakas, ähnlich gut wie der FHR. Mich beschleicht da der Gedanke NV hat die LHR-Grakas absichtlich so gut gemacht, damit die noch gekauft werden. Auch die LHR-Grakas werden vor allem von Minern gekauft.
 
Ich bin da gleicher Meinung. Nach meiner bescheidenen Rechnung, lohnen sich LHR Karten. Beispiel die 3060TI
Allerdings auch deutlich riskanter, falls mal ETH fallen sollte. Es steigt ja ständig nur. FHR-Grakas haben ein besseres Risiko-Puffer.
 
Und noch ein relevanter Punkt, zumindest für mich. Die LHR Karten sind nur auf ETH limitiert. Ich gehe davon aus, dass RVN kommen wird und dort gibt es dann keine Begrenzung.
 
Und noch ein relevanter Punkt, zumindest für mich. Die LHR Karten sind nur auf ETH limitiert. Ich gehe davon aus, dass RVN kommen wird und dort gibt es dann keine Begrenzung.
Das stimmt nicht. ERG, ETC und FIRO haben auch Einschränkungen. Vermutlich auch andere Coins, allerdings sind viele kleine Coins ungetestet, da ja alle im T-Rex testen und der kann nur so 6 Coins.
 
Also mal meine Milchmädchenrechnung (oder Pflanzendrinkrechnung), nehmen wir die 3060 Ti LHR
HerstellerModellEK PreisMarkt ØHändlerMH/s$ per MH/sPowerTDPEfficiencykWh/24hProfit/dayROIResell ROI
GIGABYTE RTX3060 Ti3060 Ti v2
569,00 €​
719,00 €​
MMS4512,64 €1252000,3603,002,25 €253126

Ich bin wharlich kein Effizenz-König und hab auch nicht den günstigsten Strom.
Aber wenn ich es eilig hätte, dann hätte ich nach kanpp 130 Tagen mein ROI, wenn ich die Karte zur Hälfte meines EKs verkaufen würde.

Wenn der Kurs einbrechen sollte, so what, viel besser stehen die FHR dann auch nicht da.

Zum Vergleich eine 3060 Ti Founders
HerstellerModellEK PreisMarkt ØMH/s$ per MH/sPowerTDPEfficiencykWh/24hProfit/dayROIResell ROI
NVIDIA RTX 3060 TI FE3060 Ti
426,99 €​
800,00 €​
617,00 €1252000,4883,003,37 €12763
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du dich noch nicht richtig schlau gemacht. :wink:

Aber kannst es ja nachholen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh