[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@TwoKinds DeadGPU wundert mich jetzt aber... kannste ausm Log lesen welche? eine 6800er nachm Update?

ja ist immer die gleiche. Selbst wenn ich aufm Board nen anderen Steckplatz nehme. Installiere ich die vorherige Hive Version, funktioniert alles super^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War vielleicht nicht höflich, manchmal fehlt eben einfach nur Zugang zu mehr Information. Das eine mal geht doch klar, oder? :wut:
 
1628544257126.png


Mal die Settings von @sth7 auf meine ASUS Tuf übertragen. Rennt bombe! ASUS hat mit der TUF schon ne Klasse Karte rausgebracht. Temps liegen beim MEM allerdings bei ~100C. Bin mir unsicher ob ich hier nochmal nachbessern sollte..

Und hier noch eine meiner 3080FEs ohne Padmod.. die ist als nächtes dran..

1628544379469.png
 
Aufgeräumt… bitte Posts melden und nicht zigfach kommentieren… danke
 
@dau0815 Verdiene mit ETH bei gleicher HW trotzdem das doppelte am Tag. ☝️
 
Mal doof gefragt, muss man die Server PSUs zusätzlich erden? Sonst funktioniert das doch über das Servercase oder?
 
und Ergo? ETH und Ergo sind in MH/s völlig unterschiedlich pro Karte ...

z.B. RX 590
ETH 32,6 MH/s
ERG 64,08 MH/s
Whattomine.com rechnet das glaube ich aber um, kP - wenn ich meine GPUs angebe, dann krieg ich für ETH fast das identische Setting wie mein Rig hat raus & ERGO macht sogar noch weniger als mein Screenshot, 1,x$ weniger:
Screenshot 2021-08-10 002516.jpg

Screenshot 2021-08-10 002953.jpg


Das witzige ist, dass laut Whattomine mein GPUs in dem Setup eigentlich 6,3 Mh/s mehr schaffen müssten insg... d.h. aber auch das mein OC anscheinend doch nicht SOOoooOOOooo schlecht zu sein scheint!
 
Diesen: https://www.amazon.de/dp/B01G1Z0RF0 hat der Kollege aus dem Pad Mod Video getestet.
Mal gucken... zwei Rigs liefen jetzt knapp 7 Monate ohne Reinigung. Da darf sich das Ding dann beweisen.

Ich schick ihn dann rüber, machen wir eine Runde, reicht ja wenn einer den kauft 😅
Ich hab für den Staubsauger den Dust Daddy, da hat mich nur der Name getriggert ^^

1628574193070.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habs fürs erste aufgegeben. Egal welchen Treiber ich installieren will, der macht das einfach nicht in Hive.

Folgende Ideen kamen mir noch im Schlaf zugeflogen:

1. Hive im Maintenance Mode starten und dann das downgrade probieren
2. SSD einfach an ein anderes System hängen und dort mal das downgrade probieren.
3. Länger als 15min warten :ROFLMAO:
 
So ich habe jetzt gerade Hive mit dem stable image neu aufgesetzt. Jetzt sind alle Karten wieder auf dem Damm.
Verstehen muss man das nicht...
 
Unser HW Hans ist voll im Business, da können wir noch was lernen ... :whistle:

1628576809576.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eth Payout Gebühren 2 € bei 0,1 ETH heute Nacht ethermine.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch ein Threshold von 40 Gwei voreingestellt? Wenn die überschritten wird, wird die Zahlung nicht ausgeführt und gewartet bis die Tx Fee wieder billiger ist.
Screenshot 2021-08-10 095444.jpg

Kommt doch hin mit den 2€?!
EIP 1559 war halt Scheisse. So wird das nichts mit Massenadaption.

@halogengurke mit 10 Gwei kann das halt ewig feststecken, gerade beim aktuellen Bullrun, bin gespannt.
 
Wie laut sind die Server Netzteile ?
Nach heutigen Standarts wo jeden jede Mücke stört und Leute gerne auf Wakü umbauen oder UV betreiben damit die rpm nicht triggern: LAUT.

Aber um einen Vergleich zu haben, jede meiner GPU im Rig ist "lauter".
 
So hört sich das bei mir an, wenn ich keine extra Ventilatoren laufen habe 😅
 
Anhang anzeigen 658912
Kommt doch hin mit den 2€?!
EIP 1559 war halt Scheisse. So wird das nichts mit Massenadaption.

@halogengurke mit 10 Gwei kann das halt ewig feststecken, gerade beim aktuellen Bullrun, bin gespannt.
Ja, habe auch meinen Threshold auf 0,2 ETH gestellt, damit es prozentual weniger ist. Das ist jetzt für mich ein guter Kompromiss. Mal schauen (Payout ist erst in 10 Tagen), ob da was durchgeht. Hochdrehen kann ich die Gwei ja immer noch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh