[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gestern einen kurzen Moment FOMO, weil ich seit über einem Monat keinen Payout bei Flex hatte und da inzwischen ordentlich was rumlag (>0.5ETH). Also Gwei auf 100 gestellt und heute Nacht endlich einen Payout mit 92 GWei bekommen ($8.70)... Jetzt freu ich mich gleichzeitig und ärger mich über die hohen Gebühren :banana::fire::haha:

Gestern Abend im nbminer noch ein bisschen an den LHR settings gefeilt. Hat sich gelohnt:

Rig 1
1636017284614.png

Rig 2

1636017394011.png

Effizienz ist....okeehh

Edit:

Und bezüglich 2miners vs Binance: der Unterschied ist tatsächlich eklatant. Bei Binance habe ich zuletzt wenn es gut lief 0,0033 ETH in 24h emined

Bei 2miners:

1636017718341.png

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wir scheffeln so viel Kohle damit. Ob ich jetzt 15€ oder 20€ Gebühren im Monat habe, ist mir mittlerweile egal.

Ganz ehrlich, wir scheffeln so viel Kohle damit. Ob ich jetzt 15€ oder 20€ Gebühren im Monat habe, ist mir mittlerweile egal.
Ja schon klar. Irgendwie triggert mich sowas immer. Also Kleinstbeträge bei denen ich noch den minimalsten Betrag mehr sparen kann. Auf der anderen Seite hau ich das Geld mit beiden Händen raus :d Aber das sind ja auch aktive Assets.

Was schafft ne aktuelle 3080 LHR?
Dual Mining sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
@Fl4sh3r Die Werte sind wirklich gut, hattest du für Mode 1 ein Power Limit gesetzt, damit der NBMiner sich darauf einstellt? Du nutzt Windows, stimmt´s?

@Fl4sh3r Die Werte sind wirklich gut, hattest du für Mode 1 ein Power Limit gesetzt, damit der NBMiner sich darauf einstellt? Du nutzt Windows, stimmt´s?

Genau - Windows mit dem 472.12 Treiber. PL ist bei allen Karten auf 80 % gestellt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei LHR Karten das PL kaum auswirkungen auf Verbrauch und Hashrate hat. Nur bei sehr niedrigen PLs bricht natürlich die Hashrate ein. Wichtig ist es den Takt zu fixieren im AB.

Hat mal jemand mal eben 6600 XT Tuning Daten?

1636022619862.png

das B250M Performance - M80-6B016800429 ASRock ist nun offiziell mit 10 Karten getestet :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das gut so?
1636024195243.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 80ti schwankt der Verbrauch auch zwischen 195--260W.
Bei gpuz sieht das witzig aus im Vergleich zur nonLHR

Was sagt dann gpuz zu deinem average power draw? Ich bin bei ~80MH/s @ 220 Watt, aber mit Mode 2

Grad bei der Arbeit, daher nur Abfotografiert.
Auch mit Mode 2

Anhänge

• Screenshot_20211104-133139.png
    Screenshot_20211104-133139.png
    368,6 KB · Aufrufe: 71
Edit:

Und bezüglich 2miners vs Binance: der Unterschied ist tatsächlich eklatant. Bei Binance habe ich zuletzt wenn es gut lief 0,0033 ETH in 24h emined

Bei 2miners:

Anhang anzeigen 687676
Das kann bei 2Miner auch mal stark schwanken, in die eine oder andere Richtung. Nicht wundern, das ist ganz normal.
Bei Binance hat man dafür konstante Werte (bei gleicher Hashrate). 2Miner ist Pool-Luck abhängig.

Stichwort(e):
  • PPS - Pay Per Share (Zahlung pro Share)
  • FPPS - Full Pay Per Share (Volle Zahlung pro Share)
  • PPLNS - Pay Per Last (N)umber of Shares (Zahlung nach dem letzten Share)
Da es aber kein MEV bei Binance gibt, fehlt da doch einiges.

Wie hoch ist dein durchschnittlicher Verbrauch bei der 3080Ti? Schwankt ja bei nbminer auch immer hin und her damit die Sperre nicht getriggert wird.
Ist das eine FE?

Jup ist eine FE - durchschnittliche Board Power Draw laut GPU-Z bei 260W legt man die Durchschnittlicher Hashrate die beim Pool ankommt über 24h zur Grundlage, dann ergibt das eine Effizienz von 352 kH/W.

Ich habe aber auch eine PV Anlage, die tagsüber Strom liefert, daher kann ich mit einer etwas schlechteren Effizienz leben. Abgesehen davon: Heizleistung im Winter :d

Heute hat die Heizung im Wohnzimmer ein Update bekommen.

Läuft jetzt mit einem Ryzen 5750G. Angeschlossen über die iGPU hab ich damit 1 MH/s mehr. Efficiency ist (ziemlich) gleich geblieben.
1636029904396.png

Verbrauch an der Dose liegt bei 340W. Im Zusammenspiel mit einem MSI X470 Board empfinde ich das als sparsam.
Bei Verwendung eines x1 Risers sollten noch mal 15W weniger drinnen sein, allerdings wird auf dem PC auch (gelegentlich) gezockt.

Heute hat die Heizung im Wohnzimmer ein Update bekommen.

Läuft jetzt mit einem Ryzen 5750G. Angeschlossen über die iGPU hab ich damit 1 MH/s mehr. Efficiency ist (ziemlich) gleich geblieben.
Anhang anzeigen 687754

Verbrauch an der Dose liegt bei 340W. Im Zusammenspiel mit einem MSI X470 Board empfinde ich das als sparsam.
Bei Verwendung eines x1 Risers sollten noch mal 15W weniger drinnen sein, allerdings wird auf dem PC auch (gelegentlich) gezockt.
40W für MB, Lüfter CPU usw.?!?
Ich glaube ich sollte mal was optimieren...
Mein 6600k braucht ca. 110W wobei ja alle schreiben dass die 5700XT mehr verbraucht als angegeben.

1x 5700 xt 115W
1x 3060 v1 112W
@TheWall 340W

Falls hier jemand Hilfe braucht bei Ko-fi ne Donation zu machen sagt bescheid

Guten Morgen 😄
AMD hat wohl sein Warteschlangen System angepasst / Löcher geschlossen /verbessert?

Heißt das jetzt Session Cookies können nicht mehr geteilt werden oder zusätzlich auch nur pro IP eine Session möglich ist?

lassen wir uns mal überraschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh