mrgrumpy
Experte
Jo, aber in dem Fall nicht an einem Splitter sondern an einem x16 Port. Sollte aber egal sein, da der Riser nur x1 ist.An einen einfachen Riser?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, aber in dem Fall nicht an einem Splitter sondern an einem x16 Port. Sollte aber egal sein, da der Riser nur x1 ist.An einen einfachen Riser?
Nein, ist bei den Karten wohl weiterhin nicht egal und die läuft in einem x16 Port einfach schneller.Jo, aber in dem Fall nicht an einem Splitter sondern an einem x16 Port. Sollte aber egal sein, da der Riser nur x1 ist.
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht. Dachte da der Riser eh nur x1 ist, regelt der das runter.Nein, ist bei den Karten wohl weiterhin nicht egal und die läuft in einem x16 Port einfach schneller.
Hatte eine KFA2 die angefangen hat Bildfehler zu machen, nach nur 3 Monaten.Die hier schon länger minen , gibt es Ausfälle bei den 30xx Karten (RMA) oder laufen alle eher unauffällig ?
Bis jetzt noch nicht, hab nur eine gehabt die immer abstürzte sobald ich den Mem wie bei allen anderen eingestellt hatte. Mem runter und seid dem lief die auch durch.Die hier schon länger minen , gibt es Ausfälle bei den 30xx Karten (RMA) oder laufen alle eher unauffällig ?
Meine 8 30xx laufen eigentlich alle unauffällig.Die hier schon länger minen , gibt es Ausfälle bei den 30xx Karten (RMA) oder laufen alle eher unauffällig ?
Genau das Problem habe ich mit meiner 3080 auch. Die steigt inzwischen alle 2 Tage mal aus, bin aber zu geizig den Mem Clock noch weiter zu senkenBis jetzt noch nicht, hab nur eine gehabt die immer abstürzte sobald ich den Mem wie bei allen anderen eingestellt hatte. Mem runter und seid dem lief die auch durch.
Hatte eine AMD Rx6800 die von Anfang an sehr schlecht performt hat und ich direkt in die RMA geschickt habe.Die hier schon länger minen , gibt es Ausfälle bei den 30xx Karten (RMA) oder laufen alle eher unauffällig ?
Hatte meine Zotac auch, da waren die Pads fertig.Meine 8 30xx laufen eigentlich alle unauffällig.
Genau das Problem habe ich mit meiner 3080 auch. Die steigt inzwischen alle 2 Tage mal aus, bin aber zu geizig den Mem Clock noch weiter zu senken
Hmm ok, weil ich nie wusste woher dieser "Event ID 14 from source nvlddmkm" kam (Windows, 3080FE; unter Hive ist das auch passiert). Ich hab auch schon überlegt die Pads mal zu tauschen, aber die Mem/Core Temps sind eigentlich i.O. (88°C/43°C). Ich habe die nächsten Wochen leider gar keine Zeit, habe aber noch Gelids rumliegen. Vielleicht mache ich das mal. Schaden kann es sicher nicht. Die Gelids sind besser als die Original Nvidia Pads.Hatte meine Zotac auch, da waren die Pads fertig.
Für die Gamer halt ☝️und dann ne RTX2060 für 550,- € verscalpen
Die Karten verkauft er nur im Auftrag. 😆Für die Gamer halt ☝️
Wie lächerlichEs gibt sie noch die Samariter:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen - Jetzt in Fuldabrück finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
War gerade bei Microsoft, hab meinen Game Pass beantragt, damit ich mich auch offiziell als Gamer ausweisen kann...Wie lächerlich
Du musst warten bis der VIP Channel geöffnet wird und dann schnell Präfix+deine Kundennummer eintragen.Wie wird man eigentlich VIP bei equippr?
Kann bei VIP nichts schreiben und die sind nicht besonders hilfsbereit dort..
Habe 9 AMD Karten an einem B450 Board zum laufen bekommen.
JuppAlles Ref Karten ?
Gab es hier nicht schon mal im Thread Meldung, dass die anprießenen 16- bzw. 18AWG-Kabel real einen niedrigeren Querschnitt hatten?Ja die normalen PSUs kommen mit 18AWG Kabeln und laut folgender Tabelle (https://www.engineeringtoolbox.com/wire-gauges-d_419.html) kann 18AWG max. 9.5A also 114W pro Strang. PCIe 8PIN hat ja 3x12V und 5xGND bzw. 3xGnd und 2x Sense-Pins. Da wird es mit 300W sehr sehr knapp.... Und dann gibt es ja noch das Problem, dass es eher an den Steckverbindungen warm wird. Also ich geh da 0 Risiko ein. Breakoutboard + 16AWG und jedes 16AWG bekommt auch nur einen Stecker zugewiesen (also Riser oder Power-In bei der Grafikkarte). Ich kaufe keine Splitter oder sonstwas mehr. Lieber 80-100Euro für ein Server-PSU+Breakoutboard+Kabel oder wers einfach haben will ein EVGA 850GQ mit 8xPCIe für um die 100-120Euro.
Achja: Keine Ahnung ob das eine Regel per se ist, aber ich höre da immer auf die Youtuber: Egal ob mein Sicherungskreislauf mit 16A, meine Steckdose, meine Powersupplykapazität, meine Kabel etc... maximal 80% belasten. Und immer regelmäßig alle Steckverbindungen auf Wärme testen. Mach das ab und an mit meiner Hand oder IR-Thermometer.
Ich glaube das waren die 16AWG von Amazon...Gab es hier nicht schon mal im Thread Meldung, dass die anprießenen 16- bzw. 18AWG-Kabel real einen niedrigeren Querschnitt hatten?
Ich hoffe, dass war nur ein einzelnes, schwarzes Schaf bei Ali...
Jetzt kommt noch eine zweite Rechnung: Cu hat eine Dichte von 8,96g/cm^3 und 16AWG einen Querschnitt von 1,31mm^2. Deshalb sollte das Cu in den Ali Kabeln ca. 42g wiegen. Mit den Plastikgehäusen für die Pins macht das 46g. Wenn ich jetzt noch die Isolierung dazurechne, passen die 60g imho ganz gut. Aluminiumkabel würden anstatt 46g 12,7g wiegen.
Edit: beim letzten sind die Kommas falsch. Sollte 60 anstatt 0.6 sein, weil ich ja auf cm bin :P
Verbessert mich, falls ich einen Fehler gemacht habe. Sollte aber passen
Ah, Amazon war dasIch glaube das waren die 16AWG von Amazon...
Ich habe das vor Ewigkeiten mal nachgerechnet. Bin gerade am Post suchen.... Meinen Berechnungen nach hat das Ali Kabel definitiv den erforderlichen Querschnitt und besteht auch aus Cu und nicht Al:
Ich hab die 16AWG vorgestern bei Amazon bestellt,Ich glaube das waren die 16AWG von Amazon...
Ich habe das vor Ewigkeiten mal nachgerechnet. Bin gerade am Post suchen.... Meinen Berechnungen nach hat das Ali Kabel definitiv den erforderlichen Querschnitt und besteht auch aus Cu und nicht Al:
Schneid alle Stecker ab und schick sie retour.Ich hab die 16AWG vorgestern bei Amazon bestellt,
Sind 18AWG.Dasing 10 StüCk 16AWG 6 Pin PCI-E Bis 8 Pin PCI-E GPU Strom Kabel für Server Breakout Board für Mining: Amazon.de: Elektronik & Foto
Dasing 10 StüCk 16AWG 6 Pin PCI-E Bis 8 Pin PCI-E GPU Strom Kabel für Server Breakout Board für Mining: Amazon.de: Elektronik & Fotowww.amazon.de
Alles gut, ich wollte nur sehen, ob nun endlich die richtigen Kabel bei AMZ gelandet sind, hatte damit gerechnet aber trotzdem gehofft ^^Schneid alle Stecker ab und schick sie retour.