[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab hier 40 Kabel von dem empfohlenen aliexpress Händler, falls du welche haben willst kannst du mir ne pn schicken.

Bei meiner 80ti schwankt der Verbrauch auch zwischen 195--260W.
Bei gpuz sieht das witzig aus im Vergleich zur nonLHR
Und ich dachte immer, irgendwas stimmt mit der LHR-GPU nicht :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute hat die Heizung im Wohnzimmer ein Update bekommen.

Läuft jetzt mit einem Ryzen 5750G. Angeschlossen über die iGPU hab ich damit 1 MH/s mehr. Efficiency ist (ziemlich) gleich geblieben.
Anhang anzeigen 687754

Verbrauch an der Dose liegt bei 340W. Im Zusammenspiel mit einem MSI X470 Board empfinde ich das als sparsam.
Bei Verwendung eines x1 Risers sollten noch mal 15W weniger drinnen sein, allerdings wird auf dem PC auch (gelegentlich) gezockt.
Uff, ich dachte, der ist günstiger :oops:
Hast du zufällig den Idle-Verbrauch (also ohne Mining) von der CPU und MB?

Hat jmd eine Idee, wo man am X570 und Z390 noch schrauben könnte, um paat Watt einzusparen?

Ich hatte keine Lust mehr auf Windows und hoffe auch das die beiden evgas 3060 irgendwann durchs stepup kommen.
Wie sieht es bei euch aus?
Hab am 25.10. ein Stepup angestoßen, aber bis jetzt gehts noch nicht weiter

Steht im Keller und ist wassergekühlt. Die RTX macht im Durchschnitt 110 MH/s.
Bei den superniedrigen RAM-Temps wären wahrscheinlich bis zu 125MH drin
Meine FTW3 Ultra (original Luftkühler) schafft das (bei 85-90°C RAM) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich dachte, der ist günstiger :oops:
Hast du zufällig den Idle-Verbrauch (also ohne Mining) von der CPU und MB?
Von dem 5750G mit dem X470 kann ich es nicht genau sagen. Denke so 25-30W.
Hab hier auch noch den 5700G (im Grunde die gleiche CPU) mit einem A520 laufen, da sind es 18W.

Ryzen 3100 mit B350 und einer GT 1030 (ca. 3W idle) liegt bei 42W.

BTW.: Falls jemand akuell einen Ryzen 3 1200 sucht, einfach eine PN.

Kannst du ein wenig über das Setup schreiben? :love:

Bilder sind auch immer gerne gesehen.... :fresse2:

Viele Grüße,
stolpi
  • 9 Ref Karten
  • MSI B450 A-PRO MAX
  • 3700X (bin gerade zu faul den gegen einen 1200 zu tauschen)
  • 2x 4fach PCIe Splitter
  • 2x ATX Netzteile (750W&850W) und ein 750W Server HP PSU

Mehr als 6 Karten ging erst als ich das CSM deaktiviert hatte. Läuft auf Win10 und ist das stabilste Rig was ich habe.

Ich hab bei knapp 60 Karten auch bislang keinen einzigen Ausfall gehabt, allerdings habe ich auch wirklich nur "Premium" Modelle.
32 Karten und kein Ausfall.

Nur ein Lüfter einer MSI Gaming X scheint einen Kugellagerschaden zu haben. Das Ding dreht wie es soll, es klackert aber ab und zu. Hab schon Ersatzlüfter besorgt.

Hast du die alle noch? :oops:
Jap.

1636154376942.png
+4 Karten unter Windows :asthanos: . Im Endeffekt bereue ich fast jede verscalpte Karte :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .

Jungs, ich brauche kurz eure Hilfe/Einschaetzung.
Mein Bruder hat eine ASUS 3070 TUF Gaming (etwas aelter, daher ziemlich sicher non-lhr).
Kann ich das Ding irgendwie sinnvoll gegen was staerkeres zum Gamen tauschen? (nv 3080/ti/ amd rx6800/rx6900?! )

Mining ist fuer ihn uninteressant.

Mein Bruder hat eine ASUS 3070 TUF Gaming (etwas aelter, daher ziemlich sicher non-lhr).
Kann ich das Ding irgendwie sinnvoll gegen was staerkeres zum Gamen tauschen? (nv 3080/ti/ amd rx6800/rx6900?! )

Verstehe deine Frage nicht genau.

Eine 3070 schafft ca. 63 MH/s und kostet aktuell ca. 1100€
Eine 3080 Ti (LHR) liegt bei 83 MH/s und kostet "normal" ca. 1700€

Diesen "Tausch" wird keiner machen sollen. Selbst nicht zur einer 3080 LHR.

Nur Tausch mit ordentlicher Zuzahlung oder sehr viel Glück haben, dass einer auf den Tausch eingeht

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für einen Kühlkörper genommen?

Hab das noch vor mir, im Keller liegt ein fetter alter Strangkühlkörper aber aktuell bin ich zu faul den passend zu sägen. :d

Screenshot 2021-11-06 at 08-23-57 Nvidia Rig ethash 370 0MH s - Rig1.png

Moin @all :coffee3:

Ein Aufrüsten auf eine 3070Ti fand mein Sohn sehr gut 20% mehr Leistung ... er ist happy und ich mit seiner 3070 non LHR auch ... :sneaky: .

Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlichen RAM-Takte zwischen Hive und Windows verwirren mich immer :fresse:
Ich habe 1.350 laut GPU-Z was in Hive 2.700 wäre - richtig?

Beide 3090 (auch nicht die 3080) haben derzeit einen Extra-Kühler drauf. Sie werden nur gut angepustet mit AVC-Lüftern

Wie sieht es bei euch aus?
Hab am 25.10. ein Stepup angestoßen, aber bis jetzt gehts noch nicht weiter
Bei mir auch. Habe meine 3060 registriert am:

Datum der Registrierung: 10/24/2021 10:48:29 PM

Ich warte auch auf das Step-Up zur 3090. Mal schauen, ob nächste Woche was geht :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh