[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja..
Problem ist nur, dass die Helium miner nicht lieferbar sind.

"Klassisches" Mining machen ich aktuell nicht und es lohnt sich denke ich auch nicht mehr einzusteigen.
Davon abgesehen ist mir der Stromverbrauch zu hoch.

Deswegen suche ich nach einer Alternative, mit den lora Netzwerken hat man zumindest wohl auch einen praktischen Anwendungsfall..
 
Davon abgesehen ist mir der Stromverbrauch zu hoch.
:LOL: wat prüf noch mal die Daten, die verbrauchen nüscht ... und man kann parallel beides hochziehen, wenn man Bock darauf hat.


Übrigens: zwei Bobcat auf EBK sind billiger:

1636398225628.png

(n) 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja, ich meinte klassisches GPU Mining.
Daher bin ich ja auf die Helium /m2pro Alternative gestoßen :).

Naja, ich schaue Mal bei eBay Kleinanzeigen nach einem Helium miner (auch wenn ich ungern über ovp kaufe..).
Zumal bei Helium ja das Problem besteht, dass der Standort schlechter wird, wenn mehr miner dazu kommen.

VG

l
 
@Donae
Ich glaube, dass die Random sind. Habe mich am 25.10. angemeldet, dann aber abgemeldet und nochmal neu angemeldet, weil ich 25.10. nicht als Rechnungsdatum angeben konnte (am 25.10. in der früh, war es noch der 24.10. in den USA :bigok:). Die 2 Step-Up IDs (innerhalb von ner halben Stunde) sind total unterschiedlich:

25.10.
07:XX 471XXXX
08:XX 179XXXX
Mein Stepup (3090) ist auch vom 25.10.
Stepup-ID ist 26xxxxx
 
Meine soll Morgen endlich mit UPS kommen, aber nachdem erst ein Zeitfenster angegeben wurde beim Tracking, steht jetzt nur noch "by end of day" da... :motz:
Hatte eins von 18.10. aber zwischenzeitlich geändert weil ich dachte P/L ist bei einer anderen besser :cry:
Jetzt heißt es wieder warten.
Wann hast du deins eingetragen?
 
Ich meinte wann du dich zum Stepup angemeldet hast, wie lange du gewartet hast...
 
Das hat er mittlerweile doch schon einige Male hier geschrieben. 😅
Ich glaube 26Tage
 
Helium-Mining ist doch Fake. Da werden max. 50 EUR Komponente wie ein RBPi4 für 500-2500 EUR verkauft.

Auf keinen Fall soviel Geld dafür ausgeben. Helium ist auch Fake da alles von den Machern kommt und es kaum was Dezentrales an dem "Netzwerk" gibt.
 
Bei welchem step Up Programm macht ihr mit?
Btw. Ist ein Mining beim normalen gaming Rechner mit 2 grakas über das eine Mainboard möglich?
Evga.
Ja das ist möglich. Kommt natürlich auf ein paar Sachen an.
Am besten schaust du dir mal ein paar Mining Tutorials an, damit wir dir bei individuellen Fragen besser helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier einer 2 ATX Netzteile an einem RIG? wie macht ihr das Überbrückungsstecker`?
 
Ich hab einfach für das zweite ATX Netzteil so einen Pin Shorter genommen. Da war einer bei meinem Seasonic und meiner Pumpe dabei. Also entweder manuell:
7457c015-e2de-4edb-9df1-8cee863a33a2.jpg


Oder sowas (keine Ahnung, ob der was kann)


Dann schaltet sich das zweite Netzteil nach anschalten an. D.h. 2. NT anschalten und danach das mit dem Mainboard.

Achja: Wann Drop?
 
Jo, mal ne Frage an die Experten-Crew hier.
Da ich aktuell beruflich viel unterwegs bin und nicht sonderlich viel damit spiele, lass ich meine 3080 LHR "paar Mark" nebenbei machen. Die fährt bei mir aktuell solide auf ca. 68MH/s und 180W (nur GPU, nicht an der Dose)

Jetzt hätte ich theoretisch ja die Möglichkeit zeitnah bei EVGA ein Step-up für ne 3090 zu bekommen und die ihren Differenzbetrag rausarbeiten zu lassen. Allerdings war ich etwas schockiert, dass die 90er wohl für ihre 120MH/s ungefähr 300W ziehen, was von der Effektivität ja ähnlich wie meine LHR wäre (~0.4 MH/J). Wären zwar unterm Strich mehr Coins für die gleiche Zeit, aber hätte mit LHR/Non-LHR nen größeren Unterschied erwartet.
Sind die 300W überhaupt ein realistischer Wert für ne 3090 oder braucht die in Realität eher weniger? Bei 3080 Non LHR lese ich auch ~220W aber scheint ja wohl auch mit weniger zu gehen.
 
Meine 3090 FE läuft auf ca 285W. 300 sind schon realistisch.

Je nachdem wie deine Silicon Lottery ausfällt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh