[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grundlegend bei dir. Aber dir ist schon klar, dass ein Großteil der Hashpower im ETH Netzwerk auch von ASICS kommt und gerade jetzt noch die ganzen vorbestellten von Anfang des Jahres ans Netz gehen?
Natürlich, aber darum geht es garnicht, sondern es geht darum, dass die ASICS nur einen Algo können, deswegen kann BTC hier garnichts schliessen - darüber hinaus sind nach 2.0 die ETH-ASICS Wertlos und es fällt ein haufen Hashpower ad acta und wird nicht auf einen anderen Algo umgelegt.

Die Situation mit PoS wird anders sein. Aktuell ist ja ca. 90% (keine Ahnung ob der Wert stimmt) in ETH. Da reicht es dann, wenn nur 3% der Hashrate in einen anderen Coin geht, damit dort die Difficulty massiv steigt und sich der Coin nicht mehr lohnt.
Wir reden hier von Äpfeln und Birnen.
Du sagst erst der Coinwert wird zwangsweise steigen weil die Hashpower auf einen anderen Coin umschlägt.
Ich zeige Dir am Beispiel von FLux, dass dem nicht so ist.
Jetzt redest Du wieder von steigender Diff und wieso sollte die PoS-Situation anders sein?

Meine These geht davon aus, dass der Mining-Markt bestehen bleibt.
Was muss also passieren, dass der Markt erhalten bleibt?
Die einzige Chance, damit das passiert - also das sich Mining weiter lohnt. Alle anderen Coins die man minen kann müssen MASSIV im Preis steigen, weil sonst lohnt sich das nicht.
Sollte das nicht passieren, dann wird es nach der Umstellung auf PoS kein Mining mehr geben bzw. lohnen.

Sorry, aber das ist FALSCH.
"Lohnen" ist Subjektiv, nur weil es sich für Hans und Peter nicht mehr lohnt, weil in Deutschland die höchsten Strompreise diktiert sind, da lachen die grossen Farmen mit ihren Strompreisen im Ausland drüber:
Screenshot 2021-11-09 135652.jpg

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch überlegt bzgl. Helium aber die Erträge pro Monat sind so unterschiedliche bei mir in der Ecke (von 0 bis 50) das ich noch unsicher bin.
 
Mining wird es weiterhin geben und es wird sich lohnen. Ob das in Germany so ist bleibt abzuwarten.
ETH wird sich imho mit PoS langfristig selbst erledigen, zumal wir kein zweites Zentralbank System brauchen.
Das waren so meine Grundgedanken im ersten Beitrag heute.
 
Venezuela :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu steigenden Strompreisen...
An alle Miner ohne Sonnenkollektoren auf dem Dach...
Was ist eure persönliche "Schmerzgrenze"? Also Wieviel % des Ertrages würdet ihr für Strom noch abdrücken?
(mom. ist der Schnitt ca. 33% Strom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von Äpfeln und Birnen.
Du sagst erst der Coinwert wird zwangsweise steigen weil die Hashpower auf einen anderen Coin umschlägt.
Ich zeige Dir am Beispiel von FLux, dass dem nicht so ist.
Jetzt redest Du wieder von steigender Diff und wieso sollte die PoS-Situation anders sein?

Bitte einfach noch mal genau lesen, was ich geschrieben habe. Dann sollte sich das für dich klären.

Sorry, aber das ist FALSCH.
"Lohnen" ist Subjektiv, nur weil es sich für Hans und Peter nicht mehr lohnt, weil in Deutschland die höchsten Strompreise diktiert sind, da lachen die grossen Farmen mit ihren Strompreisen im Ausland drüber:
Anhang anzeigen 689855
Ich gehe von Deutschland aus. Wo anders kann ich und die meisten Anderen hier ihr Mining nicht betreiben.
Auch Global sieht noch etwas besser aus. Das ist richtig. Ändert aber an der grundlegenden Überlegung nichts.


Du willst mir belegen, dass meine Überlegungen falsch sind, warum ist das so? Ich behaupte nicht, dass es so kommen MUSS. Sondern stelle eine These auf, dass es so kommen KANN.
 
ein Großteil der Hashpower im ETH Netzwerk auch von ASICS kommt und gerade jetzt noch die ganzen vorbestellten von Anfang des Jahres ans Netz gehen?
Die ASICs die verkauft werden sind bereits am Netz. Die sind praktisch immer gebraucht, auch wenn es der Hersteller selber war der damit monatelang gemined hat.

Die werden nur für den Verkauf kurz vom Netz genommen, an den Kunden verschickt und der nimmt sie wieder an das Netz.
 
Nochmal, vielleicht kam das ja nicht klar genug rüber?

PoS kommt. Ein große Teil der Hashpower (ca. 50% wenn man die Asics) abzieht geht in andere Coins.
Dadurch steigt die Difficulty bei anderen Coins.

!!! Wenn Mining jetzt profitabel bleiben soll !!!

Müssen die Preise der "anderen" Coins hoch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ASICs die verkauft werden sind bereits am Netz. Die sind praktisch immer gebraucht, auch wenn es der Hersteller selber war der damit monatelang gemined hat.

Die werden nur für den Verkauf kurz vom Netz genommen, an den Kunden verschickt und der nimmt sie wieder an das Netz.
Richtig, aber es ist der Hersteller der sie versendet. Ist auch irgendwie egal :d
 
Lohnt sich ein guter ASIC überhaupt bei uns in DE?
Die Dinger sind gebraucht noch schweineteuer und der Strom frisst einiges noch vom Ertrag weg
 
Btw. ein sehr guter Preis, in der heutigen Zeit:

EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC LHR 8GB GDDR6 für 739,-​


auf welche Karten könnte man damit nochmal StepUp machen?
RTX 3060 TI FTW3 und aufwärts.
 
ist aber trotzdem nen guter Preis!

und die 3060 TI FTW3 gabs vorhinauch, mit der kann man ja auf die 3090 upgraden, nice! (y)
Danke für den Hinweis, da schau ich mir mal eine an, ob die Samsung Speicher hat.
 
Venezuela :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu steigenden Strompreisen...
An alle Miner ohne Sonnenkollektoren auf dem Dach...
Was ist eure persönliche "Schmerzgrenze"? Also Wieviel % des Ertrages würdet ihr für Strom noch abdrücken?
(mom. ist der Schnitt ca. 33% Strom)
Ich mine auch bei 0, drauflegen möchte ich aber nicht.
 
Neue GMiner version

2.71

Latest

  • Improved LHR performance, added two modes (--lhr_mode): 0 - energy save mode, 1 - maximal performance mode (default).
    Miner display LHR unlock percentage in statistics table (LHR row), you can adjust it by --lhr_tune option.
    Now --lhr_tune meaning GPU unlock percentage, for compatibility lhr tunes below 10 mapped to new default values.
    If LHR auto-tune (--lhr_autotune) enabled miner tries increase LHR unlock percentage while mining.
  • Improved RavenCoin performance, fixed floating hashrate
  • Display maximum difficulty of shares for each GPU
 
@Qorr Lassen wir uns nächstes Jahr überraschen. :wink:
 
Screenshot 2021-11-09 150746.jpg

Bei den Specs könnte ich mir ja rein theoretisch aus meinem PI einen eigenen Heliumminer bauen und vielleicht 450€ sparen?! :unsure: Brauche nur eine Antenne... 😅

Auch sehr geil:
Screenshot 2021-11-09 150922.jpg

Bestellt ist bestellt und Bezahlt ist bezahlt. :lol:

Jep. Ist doch alles gut! ❤️
War es die ganze Zeit. 😘
 
GMiner 2.71 - maximal performance mode (Mode 1)
1636467548044.png

ID 1 + 3 mit Samsung
ID 4 Hynix
 
Magst kurz schreiben, was man monatlich damit "machen" kann? Bzw. wie ist ROI? :-)

Im Resell oder bei eigener Verwendung :d
Nee Spaß bei Seite, das variiert komplett und es ist nicht nur vom Kurs abhängig.
Umso mehr andere Hotspot Miner man erreicht, umso mehr Rewards bekommt man - kurz gesagt.
Hier kann man sich am besten seine Mining Nachbarn anschauen und prüfen, wie viel Rewards sie bekommen.
 
Anhang anzeigen 689893
Bei den Specs könnte ich mir ja rein theoretisch aus meinem PI einen eigenen Heliumminer bauen und vielleicht 450€ sparen?! :unsure: Brauche nur eine Antenne... 😅

Auch sehr geil:
Anhang anzeigen 689894
Bestellt ist bestellt und Bezahlt ist bezahlt. :lol:


War es die ganze Zeit. 😘
Zu Beginn konntest du sogar einen eigenen Miner mit dem PI bauen... das haben sie dann abgedreht
 
Im Resell oder bei eigener Verwendung :d
Nee Spaß bei Seite, das variiert komplett und es ist nicht nur vom Kurs abhängig.
Umso mehr andere Hotspot Miner man erreicht, umso mehr Rewards bekommt man - kurz gesagt.
Hier kann man sich am besten seine Mining Nachbarn anschauen und prüfen, wie viel Rewards sie bekommen.
Ich wohne im falschen Land :d
In meinem Umfeld ist fast nichts - ich wäre quasi Solo-Miner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh