[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ja ralle hat drüben im RDNA2 Thread geschrieben, dass der Stock noch unverändert ist und die bei DR anscheinend vergessen hatten den Stock freizuschalten, obwohl schon Leute durch die Queue waren.
Gerne häufiger so eine kleine "Panne" ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist - AMD Drop verpennt. War in der Garage am Auto basteln :fresse:
Man muss Prioritäten setzen :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Pool beim Holländer gewartet und kein Ticket bekommen, mein Kumpel hing da auch und hat relativ schnell seins gehabt. War also alles genau wie letzte Woche.

Hab jetzt auch mal RTM mit dem QC6000M probiert, da braucht es dann einen Lüfter ;)

Anhänge

• 20211118 RTM QC6000M.gif
    20211118 RTM QC6000M.gif
    159 KB · Aufrufe: 70
Laut ? Falsche Karte, eine Sapphire 5700 XT ist super, auch im Wiederverkauf ... heute ...
Hab nur die Gigabyte und Ref AMD als referenz und die waren verdammt laut im vergleich zu den aktuellen.
Eine aktuelle 6700xt hat aber schon einen höheren Wiederverkauf als eine 5700xt... vor allem wenn man von einem verkauf in 1-2 Jahren ausgeht.
Falsch machst du mit keiner von beiden etwas aber ich persönlich würde die neue behalten.

Genau das hatte ich gehofft zu umgehen :(

Das wir unter 4.000$ fallen

AMD ging selbst mit Script+++ heute nicht. Hab mich wohl zu blöd angestellt :d

AMD ging selbst mit Script+++ heute nicht. Hab mich wohl zu blöd angestellt :d
Ging mir ähnlich..
Will mich aber nicht beschweren, die letzten 4 Wochen waren recht erfolgreich, 3080 und 3070FE bekommen 😄

Kurze Frage nochmal zu RTM und Suprnova als Pool.
Hat irgendjemand von euch das Mining mit Login und vergebenen Workername ans laufen bekommen oder seid ihr alle anonym unterwegs.
Ich krieg immer nur ein "Stratum Authentification failed zurück".
Wenn ich über eine Walletadresse mine klappt es ohne Probleme.

Kurze Frage nochmal zu RTM und Suprnova als Pool.
Hat irgendjemand von euch das Mining mit Login und vergebenen Workername ans laufen bekommen oder seid ihr alle anonym unterwegs.
Ich krieg immer nur ein "Stratum Authentification failed zurück".
Wenn ich über eine Walletadresse mine klappt es ohne Probleme.
Ich habe das heute alles auf benutzer umgestellt.
Tut auch ohne Probleme

Würde bei einer RTX 3090 aber 1100 und 2000 anlegen. 2000+ wäre mir zu riskant. Dann natürlich auf die VRAM-Temps achten, sollten <80°C sein.

Ich habe das heute alles auf benutzer umgestellt.
Tut auch ohne Probleme
Danke dir nochmal. Geht jetzt zumindest auch wenn es etwas seltsam ist.

@All
Die Prüfung von Miner + PW scheint nicht ganz so stabil bei Suprnova zu sein.
Never touch a running system ;-)

Würde bei einer RTX 3090 aber 1050 und 2000 anlegen. 2000+ wäre mir zu riskant. Dann natürlich auf die VRAM-Temps achten, sollten <80°C sein.
Warum unter 80°C?
Ich lass die 3080 auch mit ~90°C laufen und hab bisher keine Probleme.
Von dem was ich so mitkriege sind kleiner 80°C eher utopisch in vielen Fällen.

Unter Hive hab ich ja leider keinen Einblick in die VRAM temps...
Brauchte erstmal ne Hausnummer und werd mich die nächsten Tage rantasten
Vielen Dank!

Danke dir nochmal. Geht jetzt zumindest auch wenn es etwas seltsam ist.

@All
Die Prüfung von Miner + PW scheint nicht ganz so stabil bei Suprnova zu sein.
Never touch a running system ;-)

Warum unter 80°C?
Ich lass die 3080 auch mit ~90°C laufen und hab bisher keine Probleme.
Von dem was ich so mitkriege sind kleiner 80°C eher utopisch in vielen Fällen.
90°C sind mittelfristig zu hoch und schädigend, erst mit <85°C ist man gut bedient und mit <80°C auf der ganz sicheren Seite.

Mit den Standardpads ist es utopisch. Da musst gute Gelid Extreme oder Ultimates, verm. 1,5mm benutzen und zusätzlich den Außenmod mit mehr WLPads, Kühlkörpern und 120mm Gehäuselüfter.

90°C sind mittelfristig zu hoch und schädigend, erst mit <85°C ist man gut bedient und mit <80°C auf der ganz sicheren Seite.

Mit den Standardpads ist es utopisch. Da musst gute Gelid Extreme oder Ultimates, verm. 1,5mm benutzen und zusätzlich den Außenmod mit mehr WLPads, Kühlkörpern und 120mm Gehäuselüfter.
So gern ich das dir einfach glauben würde aber woran machst du das fest?
Es gibt hier im Thread genug Leute die ihre Karten auch bei 85°C Mem laufen haben und auch ich hab bisher bei 90°C keine Probleme feststellen können.
Bitte bei solchen Aussagen doch auch Gründe nennen. Ist sonst wie mein Kumpel der es nicht leiden kann wenn seine Karte oder sein 5800x beim Zocken über Temperatur X kommt aber es nicht begründen kann.

Unter Hive hab ich ja leider keinen Einblick in die VRAM temps...
Brauchte erstmal ne Hausnummer und werd mich die nächsten Tage rantasten
Vielen Dank!
Was ich nicht sehe, ist nicht existent.
Solange die Karte nicht runterdrosselt -> Vollgas

Quatsch. tl;dr Bis 95°C sollte es noch okay sein, irgendwas um die 90°C anpeilen ist besser.

Meine AMD laufen zu 90% zwischen 80-90 C stock und da ist noch keine verbrannt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh