[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

1637322701746.png


... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege schon die ganze Zeit mal auf Zergpool zu gehen und auf RTM->BTC zu switchen.
 
Überlege schon die ganze Zeit mal auf Zergpool zu gehen und auf RTM->BTC zu switchen.
Hab ich gerade angeschaut. Dauert halt ganz schön lang bis zum Payout. Wobei ich ja nicht weiß ob du X-hundert CPUs im Keller stehen hast ;)
 
😂 hab garnicht mitbekommen dass das zwei sind. Schon lustig dass man das schon als „normal“ bezeichnen kann

Habt ihr Empfehlungen für Gehäuselüfter mit gutem Luftdurchsatz?
Hab bisher die F12 PWM PST genommen
Wie gut? :d
AVC DA12025B12L, 120mm, 4-pin PWM, 2.500rpm, Ball-Bearing !!! für 2,50€/Stück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eigentlich eine Idee, wie ich die relativ leicht um 2-3cm "hochbocken" kann.
Problem ist folgendes: In meinem kleinen OMAR auf dem Schreibtisch staut sich die Luft unten ca. 5-7cm über dem Schreibtisch, aber zwischen den Karten (siehe Bild). Ich habe da jetzt schon einen Arctic reingemacht, welchen ich provisorisch an Teilen von alten iTunes Gutscheinen (die waren damals noch wie KK aus Plastik) festgemacht habe (ich hatte nichts anderes rumliegen).
Das funktioniert super gut. Core Temps 3080 -10°C° Mem -6°C. Das würde ich gerne mit weiteren Lüftern machen, um die warme Luft da nach oben zu kriegen. Jemand eine Idee? Am liebsten wären mir so Teile (ähnlich wie diese Gummientkoppler), welche ich in die Befestigungslöcher reinstecke und damit die Lüfter hochbocken kann.

Anhang anzeigen 693709
Alle 4 Beine ausreichend hochbocken (zweite Person von Vorteil), dann jeweils ein Bein nach unten ziehen, damit du die Halbschalen versetzen kannst. Sollte im Laufenden Betrieb klappen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja habe ich auch schon überlegt, aber hinter meinem PC rumzuwerkeln ist etwas schwierig (der steht quasi direkt vor dem Omar, da die Riser USBs ja nur 0,6m haben) und ich habe gerade 0 Zeit. Da HWLUXX Forum ist gerade so meine einzige Ablenkung. Habe noch mehr OMAR Teile im Keller und hatte früher quasi unten auch nen Boden, auf dem ich Lüfter befestigt habe. Ich war nur auf der Suche nach quick & dirty.
Ah, du hast noch Teile…
Bau dir doch OMAR2 (aus 2x OMAR). Oder zu hoch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum kauf ihr euch eigentlich immer diese Regale und nicht einfach für 30-40€ ein richtiges Rig?
Betriebskosten senken :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade angeschaut. Dauert halt ganz schön lang bis zum Payout. Wobei ich ja nicht weiß ob du X-hundert CPUs im Keller stehen hast ;)
Haha ne, so verrückt bin ich nicht.
Ich lass erstmal laufen bis 1000 RTM und dann kann ich immer noch schauen.
 
Anhang anzeigen 693785

... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Geht ja ganz schön runter…:oops:
Mal schauen, wie es heute Nacht bei mir aussieht (Flockpool va. suprnova)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha ne, so verrückt bin ich nicht.
Ich lass erstmal laufen bis 1000 RTM und dann kann ich immer noch schauen.
Seit wann machst du das nochmal?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jmd einen Link oder Namen für ein gutes (genaues) Energiemessgeräte (Steckdosengerät)?
Mein altes „EKM 265“ (Conrad) zeigt komische Werte an.
822W für den 5950X + 1660 Super (RTM + ETH) :haha:
:hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch gerade Hive Probs? Wenn ich mein Flight sheet erweitern will macht der einfach nichts. Theoretisch müsste der mir auch anzeigen das ich uaf eine neuere Version updaten kann, das macht der aber auch nicht.
 
Habt ihr auch gerade Hive Probs? Wenn ich mein Flight sheet erweitern will macht der einfach nichts. Theoretisch müsste der mir auch anzeigen das ich uaf eine neuere Version updaten kann, das macht der aber auch nicht.
ja, kann auch nicht updaten
 
Wollte mir gerade rtm an einem Rig einrichten.
hast das einer unter Hive schon am laufen?
 
War nur ne info frage, installiert bekommt ich das, danke.
Mich interessiert ob hive noch ordentlich läuft wenn mann mit allen threads rein geht.
 
Mal den 3D Drucker angeworfen. Somit nun alle PCI Riser gesichert.

Anhang anzeigen 693086Anhang anzeigen 693087
Was kostet eins? :-)

Diese „Lüfter-Verbinder“ von weiter oben gibts scheinbar auch nur aus dem Drucker, oder?
Und diese „MB-Füße“…
 
Was kostet eins? :-)

Diese „Lüfter-Verbinder“ von weiter oben gibts scheinbar auch nur aus dem Drucker, oder?
Und diese „MB-Füße“…
Ja gibts aber auch zu kaufen.

Rabid hat auch ein Video wo 5 oder 6 Rigs mit einer 1200W Server PSU betreiben werden. Der Spart irgendwie 50W ein.
 
Was kostet eins? :-)

Diese „Lüfter-Verbinder“ von weiter oben gibts scheinbar auch nur aus dem Drucker, oder?
Und diese „MB-Füße“…

Stück kostet wenige Cent Material.

Finde die Halter gar nicht schlecht. Mir ist es schon mehrmals bei der Reinigung des Rigs passiert das ich eine rausgezogen habe.
 
Ja gibts aber auch zu kaufen.

Rabid hat auch ein Video wo 5 oder 6 Rigs mit einer 1200W Server PSU betreiben werden. Der Spart irgendwie 50W ein.
Du meinst wahrscheinlich die „Füße“
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stück kostet wenige Cent Material.

Finde die Halter gar nicht schlecht. Mir ist es schon mehrmals bei der Reinigung des Rigs passiert das ich eine rausgezogen habe.
Könnte 10 davon gebrauchen :-)


btw:
Frage als Hive-Laie…
Die Treiber für NV- und AMD-GPUs ist bei Hive schon dabei oder?
 
DECT200 hab ich schon 3…
Wollte was Einfaches, zum direkten Ablesen
Für Shelly brauche ich auch Software

Hat jmd Erfahrung mit diesen Dingern?
Gibt verschiedene Marken, die aber gleich aussehen
zwei von denen hätte ich noch rumliegen.

 
@dajimbo

Hast du ein oder mehrere QC6000M? Betrieben mit WIN10 oder Hive?
Ich versuche mich mal an Hive auf dem QC6000M

Wird hoff. nicht soviel Prozessor fressen, wie WIN10
 
@Dwayne_Johnson
Ich hätte noch genau 10Stk.
1637337302488.png


Falls ihr über diese Füße gesprochen habt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hive ging vorhin nicht da die das neue update eingespielt haben xxx18

Hat mal jemand den TeamBlackMiner getestet? Liest sich ja fast so als wären die Kinderkrankheiten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw:
Frage als Hive-Laie…
Die Treiber für NV- und AMD-GPUs ist bei Hive schon dabei oder?
Ja, wenn du Hive installierst ist alles auf deren neuesten Stand. Je nachdem was du an LHR Karten hast, kann es auch schon mal sein das du auf eine andere Treiber Version bei Nvidia gehen musst.
Ist aber alles einfach machbar.
 
Hive und QC6000M zickt herum :cry:
Komme bis zum Screen, bei dem ich „Hive OS“ usw auswählen kann, dann Freeze!!! :oops:
Es geht nicht weiter in Hive - kann auch nichts mehr auswählen

btw:
Die LEDs an der Tastatur sind für paar Sekunden an, dann geht nichts mehr
Jetzt am PC gehts…
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme in Hive nicht weiter…
Beim ersten Start wollte es noch eine Rig-ID, die ich nicht hatte (hab dann einen Acc angelegt)
Nach dem zweiten Start steht da „root@worker:“

Laut Anleitung wäre das Passwort:
Default login is user password 1
Geht aber nicht. Hab auch kein Anderes vergeben…
(im Shot steht „wrong password“ ich hab aber nichts eingegeben oder gedrückt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, „firstrun -1“ geht
 

Anhänge

  • 006D79E5-C17D-4831-A771-60C5968F7B62.jpeg
    006D79E5-C17D-4831-A771-60C5968F7B62.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh