[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das hab ich nicht gesehen.
So weit ist es schon gekommen dass ich 3400€ für eine 3090 ohne Probleme für möglich halte.
Ich wollte gerade nach nem Link schauen, weil ich letztens die 3090 FTW3 für jenseits der 3,2k gesehen habe (von einem einigermaßen seriösen Anbieter). Bei der Suche ist mit aufgefallen, dass es inzwischen wirklich keine 3090 FTW3s mehr auf dem Markt gibt.

Hoffentlich haben die alle fürs Step-Up abbestellt :angel:

Hab dafür die gefunden, welche nicht mehr verfügbar ist: (Einfach krank diese Preise, v.a. die gibts ja recht regelmäßig bei Saturn für 2,2k. Irgendjemand hat die doch am Singles Day für 1,9k bekommen?)

1637312822098.png
 
😂 hab garnicht mitbekommen dass das zwei sind. Schon lustig dass man das schon als „normal“ bezeichnen kann

Habt ihr Empfehlungen für Gehäuselüfter mit gutem Luftdurchsatz?
Hab bisher die F12 PWM PST genommen
Die Arctic P12 PWM PST oder noctua A12
 
Niemand:
22978.jpeg
1637311521695.png
1637312415777.jpeg

1637312077762.png

Schweden:
Lass mal PoW verbieten weil kacke für die Umwelt

...

Aber wenigstens wird Cannabis legalisiert, die rig abwärme lässt sich bestimmt gut zum Anbau verwenden?
Wie war das mit der Lagerhalle die wir mieten wollten? Können direkt noch 'ne Hanfplantage dazu hochziehen
 
GV-N3080AORUSX WB-10 non LHR?
Suche ne Karte für meinen Rechner. Könnte dann die 3090 ins Rig packen und die 3080 mit dem Wasserblock in den Rechner
 
Die Arctic P12 PWM PST
Hat jemand eigentlich eine Idee, wie ich die relativ leicht um 2-3cm "hochbocken" kann.
Problem ist folgendes: In meinem kleinen OMAR auf dem Schreibtisch staut sich die Luft unten ca. 5-7cm über dem Schreibtisch, aber zwischen den Karten (siehe Bild). Ich habe da jetzt schon einen Arctic reingemacht, welchen ich provisorisch an Teilen von alten iTunes Gutscheinen (die waren damals noch wie KK aus Plastik) festgemacht habe (ich hatte nichts anderes rumliegen).
Das funktioniert super gut. Core Temps 3080 -10°C° Mem -6°C. Das würde ich gerne mit weiteren Lüftern machen, um die warme Luft da nach oben zu kriegen. Jemand eine Idee? Am liebsten wären mir so Teile (ähnlich wie diese Gummientkoppler), welche ich in die Befestigungslöcher reinstecke und damit die Lüfter hochbocken kann.

IMG_5725.jpg
 
Habt ihr Empfehlungen für Gehäuselüfter mit gutem Luftdurchsatz?
Hab bisher die F12 PWM PST genommen
Noctua Industrial PPC.
 
Wenn du eine stl raussuchst kann ich dir ein paar drucken...
Danke! Ich schau mal, ob ich was finde.

Noctua Industrial PPC.
Die habe ich auch und die sind sehr gut! Allerdings habe ich die im Keller. Würde die nie in die Nähe eines Wohnbereichs bringen. Sind zwar die 140mm, aber die machen einen Wahnsinns-Lärm! Zumindest ab 80%.
 
Die habe ich auch und die sind sehr gut! Allerdings habe ich die im Keller. Würde die nie in die Nähe eines Wohnbereichs bringen. Sind zwar die 140mm, aber die machen einen Wahnsinns-Lärm! Zumindest ab 80%.
Durchsatz und Druck! Ja sind laut, kann man aber regeln.
 
Noctua sind eigentlich immer super... man kann sich aber meist nur zwei von drei Eigenschaften aussuchen... (Gut, Günstig, Leise)

Bei 20-30€ pro Fan nehme ich wohl die P12 PWM PST 🙈
 
Hat jemand eigentlich eine Idee, wie ich die relativ leicht um 2-3cm "hochbocken" kann.
Problem ist folgendes: In meinem kleinen OMAR auf dem Schreibtisch staut sich die Luft unten ca. 5-7cm über dem Schreibtisch, aber zwischen den Karten (siehe Bild). Ich habe da jetzt schon einen Arctic reingemacht, welchen ich provisorisch an Teilen von alten iTunes Gutscheinen (die waren damals noch wie KK aus Plastik) festgemacht habe (ich hatte nichts anderes rumliegen).
Das funktioniert super gut. Core Temps 3080 -10°C° Mem -6°C. Das würde ich gerne mit weiteren Lüftern machen, um die warme Luft da nach oben zu kriegen. Jemand eine Idee? Am liebsten wären mir so Teile (ähnlich wie diese Gummientkoppler), welche ich in die Befestigungslöcher reinstecke und damit die Lüfter hochbocken kann.
Schraube, Mutter, Lüfter, Mutter
Das bei jedem Loch, dann kannst du es sogar je nach Schraubenlänge einstellen
 
Durchsatz und Druck! Ja sind laut, kann man aber regeln.
Jap! Ich habe trotz allem schon überlegt, sobald ich die mal nicht mehr brauche an meinen 280mm Radiator dran zumachen. Die Corsair QL sind zwar bunt, haben aber ungefähr null Druck.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schraube, Mutter, Lüfter, Mutter
Das bei jedem Loch, dann kannst du es sogar je nach Schraubenlänge einstellen
Wow super Idee. Ich fahr glaub ich die Tage mal zum Billig Baumarkt. Da bekommt man Schrauben und Muttern für 2,90 das kg :ROFLMAO:
 
Hat jemand eigentlich eine Idee, wie ich die relativ leicht um 2-3cm "hochbocken" kann.
Problem ist folgendes: In meinem kleinen OMAR auf dem Schreibtisch staut sich die Luft unten ca. 5-7cm über dem Schreibtisch, aber zwischen den Karten (siehe Bild). Ich habe da jetzt schon einen Arctic reingemacht, welchen ich provisorisch an Teilen von alten iTunes Gutscheinen (die waren damals noch wie KK aus Plastik) festgemacht habe (ich hatte nichts anderes rumliegen).
Das funktioniert super gut. Core Temps 3080 -10°C° Mem -6°C. Das würde ich gerne mit weiteren Lüftern machen, um die warme Luft da nach oben zu kriegen. Jemand eine Idee? Am liebsten wären mir so Teile (ähnlich wie diese Gummientkoppler), welche ich in die Befestigungslöcher reinstecke und damit die Lüfter hochbocken kann.

Anhang anzeigen 693709
Schrauben? 50mm spax und fertig.
 
Ich hab mir mal Adapter gemacht mit denen man beliebig viele P14 verbinden kann, um auch die warme Luft vom Boden nach oben zu bekommen, damit die horizontalen Lüfter die Luft zum Fenster rausblasen können (Stapel-Rig).

1637315532542.png

So ein Adapter kommt jeweils unten und oben hin, Schrauben mit Kontermutter ins mittlere Loch rein und auf den Boden gestellt. Mit unterschiedlich langen Schrauben kann man das Ding auch neigen und schräg nach oben pusten lassen.
 
Hab bisher die F12 PWM PST genommen
Ich hab für Durchsatz die P14 im PC, am Rig fand ich auch die Bionix von Arctic gut.
Jap! Ich habe trotz allem schon überlegt, sobald ich die mal nicht mehr brauche an meinen 280mm Radiator dran zumachen. Die Corsair QL sind zwar bunt, haben aber ungefähr null Druck.

Igor hat neue getestet, die haben wohl richtig Druck
 
DIe guten Equippr Pick UPs

@halogengurke
Warum machst du den Regalboden nicht oben an den Stützbeinen fest, da hast du doch die GPUs direkt höher?
 
DIe guten Equippr Pick UPs

@halogengurke
Warum machst du den Regalboden nicht oben an den Stützbeinen fest, da hast du doch die GPUs direkt höher?
Ja habe ich auch schon überlegt, aber hinter meinem PC rumzuwerkeln ist etwas schwierig (der steht quasi direkt vor dem Omar, da die Riser USBs ja nur 0,6m haben) und ich habe gerade 0 Zeit. Da HWLUXX Forum ist gerade so meine einzige Ablenkung. Habe noch mehr OMAR Teile im Keller und hatte früher quasi unten auch nen Boden, auf dem ich Lüfter befestigt habe. Ich war nur auf der Suche nach quick & dirty.
 
Warum kauf ihr euch eigentlich immer diese Regale und nicht einfach für 30-40€ ein richtiges Rig?
 
Warum kauf ihr euch eigentlich immer diese Regale und nicht einfach für 30-40€ ein richtiges Rig?
Im Keller habe ich das Regal auf ein Amazon-Basics-Rig umgebaut. Dachte das wäre erledigt.
Dann habe ich halt noch eine 3060Ti abbekommen und die an meinen Main-PC angehängt, indem die wassergekühlte 3090 hängt.
Dann kamen noch 4 weitere Karten... Und schwups war das OMAR, welches irgendwo noch rumlag wieder einsatzbereit. Hauptgründe dafür: Ich möchte 1. nicht einen weiteren Rig (Mainboard etc. pp. kaufen), außerdem nerven mich die 100W Leistung, welche mein 5950X verbrät tierisch, weswegen ich die Effizienz verbessern will. Und als nette Zugabe heizt mein Main-PC-Rig mein Büro ;)
 
Igor hat neue getestet, die haben wohl richtig Druck
Jeder der Industrial PPC hat mehr, ich hab die 3000er Reihe, die liegen bei 7,63 mm H2O bei den 120er oder bei 10,52 mm H2O bei den 140er. Das ist Druck. ;)
Drei der 140er haben auch 6 RX5XX GPUs im Case gekühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh