[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

1641165607034.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ende Januar sollte mein erster HNT - Miner da sein, aber wenn ich das so höre ... schlimm. TCP / IP ist so alt, da kann doch so ein simpler IP wechsel, der jede Nacht sein kann, kein Problem sein. :-(
 
Ich hab immer noch keine Witnesses.
Laut Helium Discord soll ich noch etwas warten...
Verstehe nicht warum das bei dir so lange dauert, meiner hat zwar ewig gebraucht bis er gesynct war (4-5 Tage) aber seit dem kommen regelmäßg Witnesses rein.
Meine weitest entfernteste ist 36km und das bei wirklich suboptimaler Position... (Am Fenster in ca. 10m höhe)

Ich vermute dass du schon mal einen restart gemacht hast?
10 Sekunden vom Strom trennen und wieder an

So wirklich gefällt mir das Heliumnetzwerk nicht, alles sehr träge und man hat keinen Einblick was überhaupt passiert.
Wenn etwas nicht funktioniert heißt es immer nur "Warte mal ein paar Tage, das wird schon"
 
Ende Januar sollte mein erster HNT - Miner da sein, aber wenn ich das so höre ... schlimm. TCP / IP ist so alt, da kann doch so ein simpler IP wechsel, der jede Nacht sein kann, kein Problem sein. :-(
Alle Daten die wir von Seiten wie hotspotty und explorer.helium bekommen sind schon alt und kommen aus der Blockchain.
Lediglich der Status-Check ist live. Und wenn in der Blockchain noch meine alte IP ist kann das nicht klappen.

Am besten sollen noch die Sensecap funktionieren...
Gut dass ich noch einen weiteren RAK habe und einen Controllino sowie einen Browan bekomme :ROFLMAO:
 
weiß jemand was "NAT Type" bedeutet?
 
weiß jemand was "NAT Type" bedeutet?
Network Address Translation
Du hast zu Hause dein eigenes Netzwerk mit mehreren IPs und extern nur eine IP, dein Router übersetzt die Netzwerkadresse für ein und ausgehenden traffic
Was hast du bei NAT Type stehen? Im Idealfall None
 
None :)

Nicht das mein Miner gar kein EU Miner ist :ROFLMAO:
 
Hab das Ding jetzt mal aufgeschraubt. Im Inneren steht zumindest EU
 

Anhänge

  • 9593834F-A09A-45E4-8ED5-303444B96340.jpeg
    9593834F-A09A-45E4-8ED5-303444B96340.jpeg
    291,7 KB · Aufrufe: 90
* erledigt. Gibt ja echt sauviele EVGAs mittlerweile in freier Wildbahn.. da geb ich mir den Streß mit NBB nicht :ROFLMAO:

Zum Glück ist das StepUp Program unabhängig vom Preis. Hätte nicht gedacht mal ne 3070LHR für 1,3 zu kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe das Gefühl das die Software noch nicht ausgereift ist. Ich habe es spaßeshalber mit drei Minern versucht TON zu minen.

Danila Miner: System friert ein, hatte ich imit diesem System noch nie!
LolMiner: AMD Software stürzt ab, alle Einstellungen werden zurückgesetzt. Mit der Default-Einstellung startet der Miner und es läuft, aber ich will meine Einstellungen setzen oder laden. Sobald ich etwas ändere stürzt die Software ab und der Miner stürzt ab.

Schade....
 
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe das Gefühl das die Software noch nicht ausgereift ist. Ich habe es spaßeshalber mit drei Minern versucht TON zu minen.

Danila Miner: System friert ein, hatte ich imit diesem System noch nie!
LolMiner: AMD Software stürzt ab, alle Einstellungen werden zurückgesetzt. Mit der Default-Einstellung startet der Miner und es läuft, aber ich will meine Einstellungen setzen oder laden. Sobald ich etwas ändere stürzt die Software ab und der Miner stürzt ab.

Schade....
Überhaupt keine Probleme unter Hive. Ein ganzes Mischrig umgestellt, Settings von hashrate.no genommen, fertig
 
eine noch ne Idee warum der LOL Miner alle paar Minuten 2-5 neu startet unter TON?

habe normale Settings für die beiden 3070FE Core 200 Mem 0 und PWL 140

das sagt der log:
 

Anhänge

  • log.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 46
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich bei den Ton Whales mine, hab ich meinen Ertrag gar nicht in meiner Ton Wallet, sondern muss das per Telegram erst mal gegen Gebühr dahin schieben?

1641203599647.png
 
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe das Gefühl das die Software noch nicht ausgereift ist. Ich habe es spaßeshalber mit drei Minern versucht TON zu minen.

Danila Miner: System friert ein, hatte ich imit diesem System noch nie!
LolMiner: AMD Software stürzt ab, alle Einstellungen werden zurückgesetzt. Mit der Default-Einstellung startet der Miner und es läuft, aber ich will meine Einstellungen setzen oder laden. Sobald ich etwas ändere stürzt die Software ab und der Miner stürzt ab.

Schade....
War bei mir unter Win super zickig.
Musste erst im MPT meine Settings von ETH optimiert zu stock ändern. Danach mich im Wattmann langsam heran testen.

Was jetzt lief (6900xt):
2400MHz bei 1000 mv
Fast Timgs aus und Regler ganz runter geschraubt.

Da bin ich dann bei 4900MHs und 200w laut Sotware.
 
TON ist wahrscheinlich das falsche Pferd und Flux ist das richtige ... andere Geschichte.
 
Überhaupt keine Probleme unter Hive. Ein ganzes Mischrig umgestellt, Settings von hashrate.no genommen, fertig
Bei mir fangen die AMD nicht mal an zu minen unter Hive, hab aber erstmal die settings wie bei eth gelassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mining direkt zur exchange wird nicht "toleriert" und kann zum Verlust aller Coins führen, das gleiche wie bei RTM
 
Wie läuft das weiter wenn ich meine Coins bei Coinbase Pro hab? Zu Coinbase transferieren und dann in Euro?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh