[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Würde die 1 Woche auch noch warten und an einem neuen Standort probieren. Bei mir liegt der 2te Miner auch noch im Karton (seit November), da ich erst diese Woche zum Aufbauen komme. Das ist leider das Langweilige an der Helium Geschichte - ortsgebunden, Wetter... wenn ich die Performance von meinem Miner sehe, sind mir an dem Standort einige HNT verloren gegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte aktuell noch auf ne 8dbi Antenne.
Evtl. Bringt die ja noch etwas. Der Standort ist nämlich gar nicht mal so schlecht (auf dem Papier)
 
Ja habe ich, hat auch nichts verändert.

Irgendwie scheint es so das die 100% CPU auslastung für rtm die GPU beeinflusst.
Wenn ich bei rtm nur 23 Threads nutze, ist die CPU auslastung bei ~95% und die GPU Hashrate konstanter.
 
Ich warte aktuell noch auf ne 8dbi Antenne.
Evtl. Bringt die ja noch etwas. Der Standort ist nämlich gar nicht mal so schlecht (auf dem Papier)
Der Standort ist Prima :-) ... was sagt der Hersteller zu Werkseinstellung? Der Miner war kurz Online das konnte man sehen, aber nun hängst Du zwischen Baum und Borke .... :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja habe ich, hat auch nichts verändert.

Irgendwie scheint es so das die 100% CPU auslastung für rtm die GPU beeinflusst.
Wenn ich bei rtm nur 23 Threads nutze, ist die CPU auslastung bei ~95% und die GPU Hashrate konstanter.
Ist bekanntest Problem und 23 Threads ist die Lösung ... also so what?
 
War mir nicht bekannt, sonst hätte ich nicht so viel Zeit darauf verschwendet. Vor allem da es mit dem 3600x auf allen Cores ohne Probleme lief.

mir ist aufgefallen, dass es sich hauptsächlich auswirkt, wenn AMD karten dabei sind.

bei meinen kleinen CPUs ändert sich nichts an der hashrate der nvidia karten, wenn ich RTM noch neben her laufen lasse.
 
Na toll, Tonwhales ist bei mir um 12 abgekackt. Habs erst jetzt gemerkt. Beide Miner down.

Vielleicht ist die Profitabilität auf dem Papier besser, aber bei der Zuverlässigkeit wird das nichts. Ich glaube ich wechsle wieder zurück zu ETH mit meinen LHR Karten
 
Auf Discord gefunden: 1,2 Ghs richtig schön clean und sauber... :love::popcorn:
Hab ihr noch ein paar Foto-Fundstücke auf euren Platten?! Immer her damit, würde mich interessieren...

Screenshot 2022-01-04 173500.jpg
 
welchen pool / miner Empfehlt ihr für RVN
Das lief bei mir sauber
1641314534819.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na toll, Tonwhales ist bei mir um 12 abgekackt. Habs erst jetzt gemerkt. Beide Miner down.

Vielleicht ist die Profitabilität auf dem Papier besser, aber bei der Zuverlässigkeit wird das nichts. Ich glaube ich wechsle wieder zurück zu ETH mit meinen LHR Karten
Woran hats gelegen?
Nachdem bei den Whales Server1 gestern down war läuft häute wieder alles sauber.

Hat jemand ne Lösung für folgendes unter Hive:
Mischrig AMD/NV, von den AMD Karten sollen manche (nicht alle) TON machen, NVs sollen alle in ETH bleiben.

Alle NVs in Trex konfiguriert.

Lolminer
Befehl --devices AMD = Alle AMDs gehen auf TON -> will ich nicht
Befehl --devices 0,1, = Die AMDs & NVs gehen auf TON (Hive zeigt mir dann an das die Karte ETH und TON macht)

Eine Kombi wie in etwas --devices AMD --devices 0,1 ist nicht zulässig laut miner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, Tonwhales ist bei mir um 12 abgekackt. Habs erst jetzt gemerkt. Beide Miner down.

Vielleicht ist die Profitabilität auf dem Papier besser, aber bei der Zuverlässigkeit wird das nichts. Ich glaube ich wechsle wieder zurück zu ETH mit meinen LHR Karten
Bin erst mal wieder zurück auf ETH, bis das sauer läuft....
 
Bei dem Abstand haben die sicher gut geglüht bei 60+ aufm Core und Memory hart an der Kotzgrenze.
 
@dau0815 @hans85 ja und ja, recht habt ihr ;D - mir gehts nur ums cleane und aussehen... :hust: davor ein paar FANs würden sicher noch 2-3c° wett machen...
 
Hier ist noch ein geiles Video zu Ton Mining, auf deutsch🤟

 
Fehlt nicht mehr viel, das ich drauf zurück komme^^
 
Für die rx6800 user, Settings mit denen man leben kann:

Core auf 1800 VDD auf 730. Damit komm ich auf 20MHs/watt (Gesamtleistung 2,8 GH/s) und bin gleich effizient wie die 6700xt .

Bei einer Leistung von 3,3GHs (höher bekomme ich die nicht) bin ich bei 15MHs/w.
 
Läuft bei einem von euch der lolminer mit TON länger als 5 Stunden? Bei mir startet der Miner regelmäßig ohne Fehlermeldung neu...
 
Für die rx6800 user, Settings mit denen man leben kann:

Core auf 1800 VDD auf 730. Damit komm ich auf 20MHs/watt (Gesamtleistung 2,8 GH/s) und bin gleich effizient wie die 6700xt .

Bei einer Leistung von 3,3GHs (höher bekomme ich die nicht) bin ich bei 15MHs/w.
Hast du Settings für die 6700xt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh