[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pünktlich um 0Uhr ist mein LHR Rig gecrasht und nicht neugestartet. 6 Stunden Strom verschwendet, es schmerzt so sehr. :wall:
 
Screenshot 2022-01-05 092703.jpg


 
Pünktlich um 0Uhr ist mein LHR Rig gecrasht und nicht neugestartet. 6 Stunden Strom verschwendet, es schmerzt so sehr. :wall:
Niemals ins Bett gehen und Ton laufen lassen... switche nachts immer um auf ETH.
Hoffentlich kommen bald neue Miner hinzu oder ein update für die aktuellen :rolleyes2:
 
hat jemand ne Bezugsquelle für günstige Corsair PCIE Kabel beim Hersteller leider ausverkauft.
 
Hab das Problem für TON und LOLminer gelöst wenn man NV und AMD im MIschrig hat und nciht alle AMDs in TON haben will. Der LOLminer zählt die ID's komplett durch, in Hive hat man 0-n für NV und 0-n für AMD. Einfach beim zählen alle Karten durch nummerieren und man weiss welche man braucht.
 
Hm, Hive oder Win?
LHR, non LHR, AMD, Nvidia? Mixed Rig?
Wäre mal interessant herauszufinden ob nur bestimmte configs Probleme haben.
Hab TON in Hive auf 2 Rigs und im Büro an einem PC unter WIN.
Bei mir gabs nur Probleme als der tonwhales Pool nicht erreichbar war.
Unter AMD hab ich jetzt eine Efficiency von 22-25 MHs/w, damit bin ich jetzt zufrieden.

Hab bei den Problemen beim Pool mal von Server 1 auf 2 geändert, lief nicht, dann auf Server 3, das lief nur mit vielen rejected shares.

Hab jetzt 1,144GH/s in ETH und 12 GH/s in Ton.
 
Mein Rig bekommt wieder Nachwuchs... :banana:

4x3060ti LHR, leider Mediamarkt und nicht Saturn. Mit dem aktuellen Rabatt ist Saturn wirklich verlockend.

Jetzt brauch ich doch wieder ein weiteres Rig oder ich verkaufe welche aus dem Aktuellen... Mainboard hätte ich sogar noch eins rumliegen.
 
Das liegt dann an einer bestimmten Karte ... OC ... sieht man in der Logdatei, einfach raussuchen und beheben ... :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:
welche log ? in der Minerlog steht nichts was mir hilft selbst ohne OC läuft es nicht. werde heute abend mal Hive updaten ist noch 0.6-211@211102 evtl bringt es was für TON ! ETH läuft ohne Probleme Wochenlang
 
Mein Rig bekommt wieder Nachwuchs... :banana:

4x3060ti LHR, leider Mediamarkt und nicht Saturn. Mit dem aktuellen Rabatt ist Saturn wirklich verlockend.

Jetzt brauch ich doch wieder ein weiteres Rig oder ich verkaufe welche aus dem Aktuellen... Mainboard hätte ich sogar noch eins rumliegen.
Ich hab noch nen Rig mit Mainboard für bis zu 5 Karten. Falls Interesse schreib mir einfach
 
Danke, Mainboard, 4er PCI-e Adapter und Server PSU habe ich noch hier, einzig eine ATX PSU für das MB muss ich noch bestellen.
Will aber erstmal versuchen kein neues Rig auf zu machen. Wenn NBB diese Woche droppt, bleibt mir aber sowieso nichts anderes übrig.

Helium:
Seit dem Update funktionieren die Beacons wieder... neue Witnesses habe ich zwar nicht dazu bekommen bisher aber zumindest werden die bisherigen wieder empfangen.
Hat deiner das Update gezogen?
 
Anhang anzeigen 711171

Für so kleine Länder mit mäßiger Infrastruktur können große Miningfarmen ein echtes Problem darstellen. In Teheran im Iran ist mehrfach deswegen der Strom ausgefallen.

"Das Schürfen hat auch im Norden des Kosovo zugenommen. Dort leben viele Serben, die das Kosovo nicht als Staat anerkennen und sich weigern, ihre Stromrechnungen zu bezahlen."

Das ist natürlich der Knaller. :ROFLMAO:
 
Yes. Ist installiert. Gebracht hat es aber bis jetzt nix 😅
Deiner hat bisher kein einziges Beacon gesendet, alle 6 Stunden sollte er zumindest versuchen irgendwas zu senden...
Nehme also zurück dass es an deiner Antenne liegen könnte... er will ja nicht mal was senden.

Und mehr als länger vom Strom trennen und warten kann man mit den Dingern leider nicht machen.
 
Genau, ohne ist die weg bevor man auf den Link klicken kann...
Selbst mit Script keine chance bei den guten
 
Adapter für 22 - 25 € bei Ali ... dann reicht die Server PSU ...
Die habe ich gesehen, aber irgendwie habe ich mich bisher nicht getraut die zu nehmen :d
Hast du welche in Benutzung?
Eine einfache ATX PSU kostet auch nur 30-40€ aber die hat dann keine gute Effizienz
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit HNT Mining?
Und wenn ja, sind diese positiv oder negativ? :)

Das ist seit jahren das erste Crypto-Projekt, was mich auch aus technischer Sicht wirklich interessiert, leider habe ich es natürlich total verpennt. Die 1300€ für einen glorifizierten Raspi 4B, die bei EKA aufgerufen werden, möchte ich allerdings nicht ausgeben, ausser jemand sagt mir, dass die nach 3 Monaten wieder rausgeholt sind ;)
 
Die habe ich gesehen, aber irgendwie habe ich mich bisher nicht getraut die zu nehmen :d
Hast du welche in Benutzung?
Eine einfache ATX PSU kostet auch nur 30-40€ aber die hat dann keine gute Effizienz
Die ist etwas größer, hat aber Reserven für AMD CPUs ...


male als Input ...
 
Ich hab noch zwei Stück von den Pico Adaptern

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh