[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

rx6800.png

Karte läuft nun endlich. Die hatte wohl einfach zu wenig Strom bekommen, deswegen wollte sie nicht höher als 1500 Core. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@filth Kannst die selben Settings wie bei meiner RX68 nehmen. Macht 2,324MHs bei meiner RX67.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile stellt sich heraus, das die aktuelle Firmware 2021.12.29.2 einen Fehler hat. Sind zig Hotspots von betroffen. Update soll heute noch oder morgen kommen.
 
@TwoKinds von wie viel 24h rewards gehst Du aus wenn's läuft?
 
Auf jeden Fall mehr als jetzt 😂
 
Laut der Statistik stehen die RAK auch gut dar... die haben aber auch so viele Devices verkauft dass die relative Zahl an Offline Devices nicht die Stimmung auf deren Discord wiederspiegelt.

1641328597199.png


Das lustige ist rotes Licht am Miner = Alles ok, grünes Licht = Fehler... Wer designed sowas?!?
giphy.gif
 
Bei mir alle 5 Minuten 😂
Das liegt dann an einer bestimmten Karte ... OC ... sieht man in der Logdatei, einfach raussuchen und beheben ... :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sagt mal hat einer von euch RX 6800 XT und RX 6900 XT? Ich würde diese Daten anzweifeln:

1641333516939.png


sollte eine 6900 XT mit Limit Einstellungen nicht ca. das gleiche schaffen wie eine 6800 XT? 39 Watt diff ist mir da zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 104W die bei der 6800XT stehen sind leider nur der Verbrauch laut Software. Tatsächlich zieht die Karte um die 140W. Wie es bei der 6900XT aussieht weiß ich nicht.
 
Die Bestätigung von meinem neuen Stromanbieter hat etwas gedauert. Überrascht war ich aber über den Preis.
1641334664630.png

Kommt noch Steuer dazu, aber trotzdem ok :)
 
Woran hats gelegen?
Nachdem bei den Whales Server1 gestern down war läuft häute wieder alles sauber.

Ich glaube es war Cloudflare oder ähnliche DDOS protection. Scheint als hätte der lolminer irgendeinen bug und unnötig viel Traffic erzeugen. Bin jetzt vorerst zu ETH zurück
 
Kommt noch Steuer dazu, aber trotzdem ok :)
Das nennst du "ok" :oops:

Ich glaube dann tauschen wir mal :bigok:
Nur mal aus Neugier: In welchem Verbrauchsbereich gibts den Preis?
6 oder gar 7 stellig?
Bei mir bieten die nichts an ???
ist das normal?
Ja
Nix mehr mit Neuverträgen, wie bei so vielen Anbietern.

Ich hab vor 8-10 Wochen schon nichts wirklich günstiges gefunden und liege jetzt bei 26,8
Mittlerweile kannst es vergessen. Entweder sautauer oder gar nicht buchbar.
 
Ich glaube es war Cloudflare oder ähnliche DDOS protection. Scheint als hätte der lolminer irgendeinen bug und unnötig viel Traffic erzeugen. Bin jetzt vorerst zu ETH zurück
Ach das was alle hatten. Heute lief es Tagsüber sauber, aktuell auf Server 1 kommt man wieder nicht durch, ich teste gerade Server 2 und 3.
 
Mein lolminer ist auch in der ddos protection. Bin erstmal auf den danilaminer geswitched. Der macht weniger GHs aber verbraucht auch weniger Strom. Gehe zurück auf den lolminer wenn die das Problem gefixed haben
 
Bei mir bieten die nichts an ???
Anhang anzeigen 711127
ist das normal?
Ist ein kleiner, regionaler Anbieter, vielleicht liegt es daran?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das nennst du "ok" :oops:

Ich glaube dann tauschen wir mal :bigok:
Nur mal aus Neugier: In welchem Verbrauchsbereich gibts den Preis?
6 oder gar 7 stellig?
Ich gehöre hier ja zu den ganz kleinen .... hatte letztes Jahr einen Verbrauch von ca. 5000 kWh fürs Mining + ca. 3500 kWh privat.
Eigentlich sollte ich 0,26€ inkl. Steuer haben, sind aber 0,2293€ geworden. Da will ich mir nicht beschweren :)
 
Mein lolminer ist auch in der ddos protection. Bin erstmal auf den danilaminer geswitched. Der macht weniger GHs aber verbraucht auch weniger Strom. Gehe zurück auf den lolminer wenn die das Problem gefixed haben
Kann man dem sagen das er nur AMD Karten nehmen soll?
 
Das liegt dann an einer bestimmten Karte ... OC ... sieht man in der Logdatei, einfach raussuchen und beheben ... :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sagt mal hat einer von euch RX 6800 XT und RX 6900 XT? Ich würde diese Daten anzweifeln:

Anhang anzeigen 711117

sollte eine 6900 XT mit Limit Einstellungen nicht ca. das gleiche schaffen wie eine 6800 XT? 39 Watt diff ist mir da zu viel.

Das ist der Grund warum die 6900xt nicht die erste Wahl beim Mining ist. Meine macht laut software 62,5MHs bei 124w. Meine 6800 hat laut Software 20w weniger gebraucht.
 
Ich gehöre hier ja zu den ganz kleinen .... hatte letztes Jahr einen Verbrauch von ca. 5000 kWh fürs Mining + ca. 3500 kWh privat.
Eigentlich sollte ich 0,26€ inkl. Steuer haben, sind aber 0,2293€ geworden. Da will ich mir nicht beschweren :)
Nicht schlecht.
Den Preis hätte ich bei ~22 (davon ~4 Privat) auch gerne.
Da werde ich im Herbst wohl mal anfragen :-)

Ob die fürs Mining taugt?
Vmtl.
Wenn die passende Firmware drauf ist.
 
Ich gehöre hier ja zu den ganz kleinen .... hatte letztes Jahr einen Verbrauch von ca. 5000 kWh fürs Mining + ca. 3500 kWh privat.
Eigentlich sollte ich 0,26€ inkl. Steuer haben, sind aber 0,2293€ geworden. Da will ich mir nicht beschweren :)
12500 kWh Mining + 1350 kWh Privat :-) ... also schade das ich den Anbieter nicht nutzen kann :sneaky: ... schöner Vertrag für Dich (y) 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh