[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@sth7
Du hattest doch auch die Probleme das eine 3080 FE dauernd ausgerissen ist beim hochsetzen des Mems, wie ging das aus, RMA?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.
Überlege bei mir ob eine 3060 von Evga einen Hau hat. Unter Windows gab es regelmäßig freezes, unter Hive haut es mir auch immer mal die Karte raus und der miner startet neu. Hab mal den Riser gewechselt, da sah es erst gut aus, aber auf dauer hab ich regelmäßige reboots. Jetzt wechsel ich mal den PCIe Port. Auf einen RMA hab ich keine Lust ehrlich gesagt, Evga hat doch nur noch LHR Karten.
 
Überlege bei mir ob eine 3060 von Evga einen Hau hat. Unter Windows gab es regelmäßig freezes, unter Hive haut es mir auch immer mal die Karte raus und der miner startet neu. Hab mal den Riser gewechselt, da sah es erst gut aus, aber auf dauer hab ich regelmäßige reboots. Jetzt wechsel ich mal den PCIe Port. Auf einen RMA hab ich keine Lust ehrlich gesagt, Evga hat doch nur noch LHR Karten.
Klingt nach dem Problem das ich hatte, nur das mein Rig komplett offline war. Selbst mit default Settings der Karte. Vllt. dann mit der Ersatzkarte einen anderen Algo nutzen?
 
Klingt nach dem Problem das ich hatte, nur das mein Rig komplett offline war. Selbst mit default Settings der Karte. Vllt. dann mit der Ersatzkarte einen anderen Algo nutzen?

Default Settings habe ich noch nicht getestet, gehe gerade auf einem PCIe mit den Settings in 50er Schritten runter bevor ich den nächsten PCIe teste.

Traue auch meinem schönen Jingsha x99 8D-3 Mobo nicht so ganz.
 
864MH/s bei 1885W laut NiceHash
Macht täglich circa 50-60€ im Schnitt
1629052015588.png
 
@Jahead
Nimm doch einfach den Miner deiner Wahl und richte diesen auf Nicehash.
Ich weiss nicht ganz was Du mir sagen möchtest? :unsure: Mir geht es explizit um NicehashOS, als Linuxbasierte Miningplattform, damit ich kein Rig auf WIN10 laufen lassen muss, sondern die OS direkt von der SSD läuft... hab dazu das Video gefunden.
 
Mein 7" Monitor hat scheinbar nen schaden bekommen :cautious: ... lief alles wunderbar. Heute wollt ich bisschen am Windows PC testen und rumspielen damit...

IMG_3918.jpg


Bin mal gespannt. Musste bei ali noch nie was reklamieren :LOL:

Btw:

1629054355429.png


Base gas 1021 :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte bei dem Server PSU demnächst die Fans ersetzen

Hab auf EKA den hier gefunden


Privatverkauf keine Garantie :^) 600stk vorhanden :^)

Aber Gewährleistung, die schließt er nicht aus !

Experte :poop:

Hat da einer Erfahrungswerte? Sonst hol Ich einfach die Noctuas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder wäre evtl sogar sowas Sinnvoll?


Und dann 'nen größeren Lüfter hinten dran, der direkt zur seite bläst
Für was hast du dich entschieden?
 
Was ist eigentlich aus RMA bei Nvidia bezüglich der 3090 geworden.
Noch nix, die haben mir noch nen paar Fragen gestellt und mich gebeten im Debug Modus das Ganze noch mal zu testen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Tut er.
Mal sehen was morgen hoffentlich als Antwort kommt. Geht am Dienstag in die 2. Woche und die Karte wurde noch nicht von mir verschickt. Irgendwie unbefriedigend, immerhin reden wir von der non plus Ultra Karte im consumer Bereich von Nvidia.
 
Noch nix, die haben mir noch nen paar Fragen gestellt und mich gebeten im Debug Modus das Ganze noch mal zu testen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Tut er.
Mal sehen was morgen hoffentlich als Antwort kommt. Geht am Dienstag in die 2. Woche und die Karte wurde noch nicht von mir verschickt. Irgendwie unbefriedigend, immerhin reden wir von der non plus Ultra Karte im consumer Bereich von Nvidia.
Meinte eher wegen der Rechnung auf den anderen Namen.
Boah die sind echt lahmarschig,
Drücke die Daumen
 
Naja noch sind die Karten ja nicht bei 100%
mit den Werten würde ich sie noch nicht kaufen
 
Die 3080 ftw3 hat ja 3 Pcie fürs Mining sollte es doch reichen nur 2 anzuschließen oder?
 
Hab ähnliche verbaut:

Die Bewertung ist nicht gerade toll?
- 4Pin = Molex? (keim PWM?) :oops:
- brennendes System?
- Uneinigkeit über CFM selbst auf der Herstellerseite?
- viel zu laut, obwohl angeblich nur 31dbA?

Aber der Preis scheint ok :ROFLMAO:

Bin gespannt, wie die AVC sind…:rolleyes2:
 
Die Bewertung ist nicht gerade toll?
- 4Pin = Molex? (keim PWM?) :oops:
- brennendes System?
- Uneinigkeit über CFM selbst auf der Herstellerseite?
- viel zu laut, obwohl angeblich nur 31dbA?

Aber der Preis scheint ok :ROFLMAO:

Bin gespannt, wie die AVC sind…:rolleyes2:
PWM brauche ich nicht, die Gehäuselüfter lasse ich auf 100% laufen.
Lautstärke ist voll ok und seit Monaten brennt nichts ^^.
 
Falls noch jemand Netzteile benötigt.
2 Stück für 67,90€ bei Ebay

sind die „echten“ Platinum Netzteile.
 
Hatte hier eigentlich jemand schon folgendes Problem unter Windows? Meine 3080 lief ja seit dem vorletzten Drop sehr stable (Mem +1200, Memtemps maximal 92 Grad). Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, das diese mir sporadisch (mal nach 12h, mal nach 10 Minuten) unter Windows mit folgendem Fehler crasht:
1629099622253.png



Dies passierte sowohl auf meinem alten Rig, als auch meinem neuen Rig (welchen ich gestern Abend noch aufgesetzt habe). Google hat nur einen Reddit-Thread aufgetrieben, bei dem es ums gamen ging. Die Die-Temperaturen als auch der Memory sind nicht wärmer als sonst. Das einzige, was sich die letzten Tage geändert hat, war die Außentemperatur (im Keller vermutlich auch).


@Jahead Ich seh da nur eines für 67,90€.
@dau0815 Update: Ich habe jetzt bei 642.5MH/s bei ~1700W
 
Hatte hier eigentlich jemand schon folgendes Problem unter Windows? Meine 3080 lief ja seit dem vorletzten Drop sehr stable (Mem +1200, Memtemps maximal 92 Grad). Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, das diese mir sporadisch (mal nach 12h, mal nach 10 Minuten) unter Windows mit folgendem Fehler crasht:
Anhang anzeigen 660788


Dies passierte sowohl auf meinem alten Rig, als auch meinem neuen Rig (welchen ich gestern Abend noch aufgesetzt habe). Google hat nur einen Reddit-Thread aufgetrieben, bei dem es ums gamen ging. Die Die-Temperaturen als auch der Memory sind nicht wärmer als sonst. Das einzige, was sich die letzten Tage geändert hat, war die Außentemperatur (im Keller vermutlich auch).


@Jahead Ich seh da nur eines für 67,90€.
In der Artikelbeschreibung steht zwei
 
Falls noch jemand nonLHR sucht:



REV2 sollte nonLHR sein, hab mir auch mal 2 gegönnt :asthanos:
Bestellt, danke dir.

Hinweis: In dieser Revion 2.0 wurde die Gesamtlänge leicht verkürzt und die Slot-Höhe auf 2 reduziert, das Layout der PCIe-Stromanschlüsse vertauscht und das Design des Backplates verändert, um die Kühlung zu verbessern.

Gehe trotzdem von LHR aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh