[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@Gandulf dein W-Verbrauch wird sicherlich +80W liegen @ the wall...
Die Werte sahen auch einfach zu gut aus, hab schon versucht mir das mit 5700er auszurechnen... 🤭

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es ist at the Wall.

Ich habe hive nur angepasst, das es den tatsächlichen Wert anzeigt.

Und mit dem +80 lagst Du fast richtig. Ich habe in Hive +75 angegeben.

Hab mir jetzt mal die noctua 40mm Lüfter bestellt für die Server psus.
gibt es als b Ware direkt von noctua für 9,95€ das Stück

Update zu den Breakout Board Kabeln auf Amazon. Sind exakt die gleichen, sogar der Business Name ist identisch. Das eine Set ist nur 5€ teurer :LOL:

1629026544081.png

Habe auch heute morgen mal meine 3080FE aus dem Jan/Feb Drop in meinen Windows PC eingebaut. Die Karte ist einfach sobald ich den Miner gestartet habe auf 110C gegangen und erreichte nur 80MH/s (im RIG lief die immer Problemlos bei 97MH/s, habe allerdings nie die Temps überprüft).

Hab die Karte dann heut morgen auch kurzerhand noch padmodded (wenn man das 1x gemacht hat, geht die 2. Karte echt kinderleicht). Temps sind ebenfalls von 110C -> 92C und die rennt jetzt im Miner mit 100+MH/s (y).

Es kann also gut möglich sein, das evtl. NVIDIA bei den Pads nachgebessert hat. Schon merkwürdig wieso ich 2 Karten erwische aus den letzten 2 Drops ohne Temp Probleme. Andere konnten das ebenfalls bestätigen das MemTemp nurnoch bei ~92 liegt.

Das Mobo+CPU&FAN+Ram ist gekommen und funktioniert alles, nachdem ich es seit Sa. liegen hatte und erst jetzt testen konnte - sehr geil, für 16€... :rofl:
Dh. ich hätte alles für ein 2. Rig da und könnte ein reines Ampere-Rig anfangen... 😍 ...also rein hypothetisch... :unsure:

:hust:

edit: @tixomixo Würdest Du nochmal den Link zu den Kabeln teilen? :wink: Man weiss ja nie... Danke Dir.

Kann mir einer von euch nen Tip geben wo ich nen HNT Hotspot bekomme günszig natürlich wollte testen ob des bei mir geht

Ich glaube das wüssten wir alle gerne^^
Außer vorbestellen, gibt es aktuell günstig keine Möglichkeit. Dagegen ist ja günstig GPUs kaufen ein Kinderspiel

Scheinbar nicht, also dann viel Erfolg beim GPU Temperatur per RAM Padmod senken. 😅
Ich frag mich, was das für Karten sind (und CPU) mit nur 2,1- und 2,2-Verhältnis :rolleyes2:
5700er und Ampere 60ti, 70 mit guten Netzteilen.

Hm, und 5700er (ohne XT) gibts nur nicht mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheinbar nicht, also dann viel Erfolg beim GPU Temperatur per RAM Padmod senken. 😅
5700er und Ampere 60ti, 70 mit guten Netzteilen.
Zählt das zu den Guten?
Liegt momentan nur rum, weil es bei der 3090 mit starkem OC zum Benchen leider versagt (kommt mit den kurzen, sehr hohen Stromspitzen nicht klar)

Zuletzt bearbeitet:
War
War nur zu faul xt zu tippen. :P Radeon VII wären top, aber hab hier noch keinen gesehen der eine hat.

Zählt das zu den Guten?
Liegt momentan nur rum, weil es bei der 3090 mit starkem OC zum Benchen leider versagt (kommt mit den kurzen, sehr hohen Stromspitzen nicht klar)
Viele hier haben 94% Server PSU, aber ja Titanium tut's auch. 😅

@tixomixo
Welche Settings benutzt du bei deinen 3080ern?

Bei Reddit sieht man alle ihren Mem auf 2800 hochpeitschen und core immer so zwischen 1050-1090

Zählt das zu den Guten?
Hui, wie zeigt sich das bei dir? Habe in meinem Main-PC das Prime TX 1000 (keine Ahnung was da der Unterschied zu dem Ultra Titanium ist?, schaut zumindest gleich aus und ist Titanium). Bei mir macht das beim benchen die OCte 3090 Strix (~500W) locker mit. Seit Freitag hängt jetzt die 3060Ti dran und ich brauch an der Wall nur 130W mehr (bei 126W Software !).
Ich habe mit dem (bevor ich meinen Rig hatte), die 3090 den PC mit 5950X, die 6700XT und 6800 ohne Probleme betrieben.

Edit: Ah, hab durch Google gleich hier was im Forum gefunden: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/seasonic-prime-tx-vs-prime-ultra-tx.1296312/. Meines ist die neuere Revision.

@tixomixo

Bei Reddit sieht man alle ihren Mem auf 2800 hochpeitschen und core immer so zwischen 1050-1090
3080er laufen bei mir alle zwischen 2400-2500. höher hab ich mich noch nicht dran gewagt.

Eine läuft allerdings nur auf 2200, drüber kackt sie mir ab, leider. Packt aber trotzdem 99,5 mh/s

Hui, wie zeigt sich das bei dir? Habe in meinem Main-PC das Prime TX 1000 (keine Ahnung was da der Unterschied zu dem Ultra Titanium ist?, schaut zumindest gleich aus und ist Titanium). Bei mir macht das beim benchen die OCte 3090 Strix (~500W) locker mit. Seit Freitag hängt jetzt die 3060Ti dran und ich brauch an der Wall nur 130W mehr (bei 126W Software !).
Ich habe mit dem (bevor ich meinen Rig hatte), die 3090 den PC mit 5950X, die 6700XT und 6800 ohne Probleme betrieben.

Edit: Ah, hab durch Google gleich hier was im Forum gefunden: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/seasonic-prime-tx-vs-prime-ultra-tx.1296312/. Meines ist die neuere Revision.
Das NT hatte Probleme mit der 3090 FTW3 Ultra. Bei starkem OC und TimeSpy - zack PC aus! :rolleyes2:

Hab noch eine 3090 Strix OC, aber die hab ich da nicht dran getestet. Hatte kein Bock mehr auf das Seasonic und hab mir aus Frust das total oversized AX1600 gekauft :fresse:

@tixomixo

Immer drauf
1629048782675.png

Hab ich mal zum Testen bestellt...
Haben mehr Power und bessere Lager, als die teureren Artic P12
Hab ähnliche verbaut:

Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 Master gab es bei denen was zu beachten ? Ist ca halbes Jahr alt gebraucht Kauf . Mining Probleme zu erwarten ?​

Hat hier jemand schon mal NicehashOS benutzt und kann ein paar Sätze dazu sagen? Hab noch nie NiceHash im Allgemeinen genutzt und überlege wie es wäre die 30XX TI-GPUs darüber laufen zu lassen und Ravencoin oder Ergo gegen BTC minen zu lassen?! :unsure:

Auch stellt sich die Frage ob dies nicht eine Alternative wäre wenn ETH PoS geht... RVN ist eher unattraktiv wie ich finde, da hier immenser höherer Stromverbrauch stattfindet, was bei ERGO ja sogar weniger als bei ETH ist...

@Jahead
Nimm doch einfach den Miner deiner Wahl und richte diesen auf Nicehash.

Ouf, habe mal einzeln getestet
sobald Ich meine "Problemkarte" über 2500 mem peitsche, schmiert mir das rig unregelmäßig ab :/
Ist aber auch die, bei der Ich EC360 auf der Backplate habe, ob die wohl schon komplett ausgeblutet sind?
schau ich die Woche mal rein, sobald Ich wieder ein bisschen Zeit fürs schrauben habe

die anderen beiden jeweils 1080core 2800mem -> 212W/101.7mhs und 216W/101.7mhs

die andere bleibt dann wohl auf 100.4 - 100.5mhs bei 212W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh