mrgrumpy
Experte
Hatte hier eigentlich jemand schon folgendes Problem unter Windows? Meine 3080 lief ja seit dem vorletzten Drop sehr stable (Mem +1200, Memtemps maximal 92 Grad). Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, das diese mir sporadisch (mal nach 12h, mal nach 10 Minuten) unter Windows mit folgendem Fehler crasht:
Anhang anzeigen 660788
Dies passierte sowohl auf meinem alten Rig, als auch meinem neuen Rig (welchen ich gestern Abend noch aufgesetzt habe). Google hat nur einen Reddit-Thread aufgetrieben, bei dem es ums gamen ging. Die Die-Temperaturen als auch der Memory sind nicht wärmer als sonst. Das einzige, was sich die letzten Tage geändert hat, war die Außentemperatur (im Keller vermutlich auch).
Das war genau mein Endgegner.
ID14 nvlddmkm, wie ich das nicht mehr sehen kann. 3 mal in einer Stunde, oder 1 mal in der Woche, total sporadisch.
Die meisten Tipps waren aktuelles Bios, aktueller Chipsatztreiber, aktueller Nvidia Treiber.
Hab das nicht in den Griff bekommen, deswegen mal das System unter Hive auf gemacht und siehe da, sporadisch kommt da Xid 79, GPU has fallen off the bus.
Hier teste ich gerade alle PCIe Slots durch und auch Riserwechsel, bis jetzt hat nichts geholfen. Jetzt gehe ich gerade mit den OC Settings runter.