[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

"Sollten Sie vorab wissen, dass Ihre Zahlung verspätet eingehen wird oder Sie wünschen, dass erst eine überweisung vorgenommen wird, wenn der bestellte Artikel lagernd ist, können Sie uns auch darüber gerne in Kenntnis setzen, damit wir entsprechend tätig werden könne"

glaube ich schicke denen mal ne Mail das ich erst bezahle, wenn die Ware lagernd ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verbraucht die Karte "at the wall" ?
Ich kann es dir nicht genau sagen, weil ich sie (noch?) nicht einzeln gemessen habe. Ich würde aber so ca. 65W schätzen.
Eine 2060 die mir mit 70W angezeigt wird läuft deutlich wärmer und das liegt nicht nur am Kühler ;) Die braucht wohl auch eher 80W.
 
Werden die 5700XT Karten eigentlich noch produziert oder wo kommen diese Modelle dann her?
 
woah, was ein Tag heute

2x 60ti auf mindfactory, 2x 5700xt vorbestellung auf csv und 1x tausch 6700xt gegen 5700xt + cash eingefädelt

dabei leeche ich heute nur, während ich andere sachen mache :d
 
Wenn du Pech hast sind pci lanes beschädigt. Ich drück dir die Daumen.

Ja, ist von auszugehen. Das Fehlerbild sieht eigentlich immer gleich aus. Und zwar genau so wie auf deinem Foto

Hast du die Karte schon getestet? Ich habe nämlich ein wenig Bauchschmerzen, in der Vergangenheit hat die Karte es nämlich in der Regel hinter sich gehabt :(

PCI-Lane ist wirklich beschädigt :LOL:

Nachdem ich die nagelneue 3070 in meinen Haupt-PCI-Slot eingebaut hatte, war ich geschockt - kein Bild! Ich ging also vom schlimmsten aus. Gut das es nur ein vergessenes DP-Kabel war :ROFLMAO: Karte läuft noch *wuhuu*
 
Hier gibt es noch eine RX 6600 XT für unter 500€.
 
Ich weiß nicht, was alle mit der Karte haben. Nur weil ein Vogel bei reddit diese bekloppte Tabelle gepostet hat, unterstellt die ganze Welt der Karte jetzt ein Mining Wunder zu sein...
 
Schaut mal was ich im hive Forum gefunden hab

1629124841660.png
 
Naja at the wall zieht die trotzdem ihre mitte 70 bis 80 Watt. Zu dem Preis kaufe ich lieber eine 5700 bei EKA
 
Ich habe die heute auch zurück geschickt, waren zwar "nur" 389€ aber die Werte sind mir zu klein. Jede Karte braucht Aufmerksamkeit und für die MHs NÖÖÖÖÖ :d
 
Ich weiß nicht, was alle mit der Karte haben. Nur weil ein Vogel bei reddit diese bekloppte Tabelle gepostet hat, unterstellt die ganze Welt der Karte jetzt ein Mining Wunder zu sein...
Vorallen ist wirklich wichtig zu sehen was die Karten wirklich out of Wall brauchen, AMD scheint ja bei dne 6000er Karten den Verbrauch sehr 'optimistisch' anzuzeigen so wird wohl die Leistung die aus den PCIe Slot gezogen wird nicht mit angezeigt.
 
Ich weiß nicht, was alle mit der Karte haben. Nur weil ein Vogel bei reddit diese bekloppte Tabelle gepostet hat, unterstellt die ganze Welt der Karte jetzt ein Mining Wunder zu sein...
Ich komme bei mir auf ähnliche Werte wie auf "Reddit", ist effektiver als meine RTX 3080 die mit 528 KH pro W läuft.
Wieviel sie wirklich zieht, werde ich noch bei Gelegenheit messen. Viel mehr als angezeigt kann es gar nicht sein, sieht man auch an der Temp.
Für unter 500€ hat man damit bei der aktuellen Situation eine top Karte im Bezug auf Preis / Leistung. Gerade in Hinblick auf Stromverbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-16 143501.png
    Screenshot 2021-08-16 143501.png
    4,1 KB · Aufrufe: 43
Ich weiß nicht, was alle mit der Karte haben. Nur weil ein Vogel bei reddit diese bekloppte Tabelle gepostet hat, unterstellt die ganze Welt der Karte jetzt ein Mining Wunder zu sein...
Inzwischen habe auch schon bessere Quellen ihre Finger an die Karte bekommen, wunder keines aber doch anständig. "Son of a tech" mit seinen 17mh @ 95w in Raven find ich schon nice
 
Screenshot 2021-08-16 165101.png

Die hier ist mir auch lieber als eine RX 6600 XT, aber die muss man erst mal als no LHR zu einem guten Preis bekommen.
 
Wir gehen jetzt mal von 450,-€ aus, die man für die Karten bezahlt.
32 mh/s bei 75 Watt at the wall

3060ti/3070 bei eka kaufen für 800,-€ ohne Probleme machbar
62 mh/s bei ca. 125 Watt at the wall

Du brauchst also 2x die 6600XT um an eine 3060TI/3070 dran zu kommen

RX5700XT 54 mh/s bei ca 120 Watt at the wall
EKA Preis 500,-€

nicht nur die Effizienz der Karte spielt eine rolle, auch die Anschaffung.
Unabhängig davon, ist eine 3070 effizienter als 2 6600xt
 
Welches Bios hast du drauf? Bzw. was hast du verändert?
Ich musste doch schon einen deutlichen unterschied zwischen den Angaben in Hive und der Realität feststellen
 
Welches Bios hast du drauf? Bzw. was hast du verändert?
🍻
 
Gucke ich mir später noch mal an
 
RX5700XT ist bestimmt super, wenn man sie zu dem Preis bekommt. Ändert aber nix daran das die RX 6600 XT eine (sehr) gute Mining-Karte ist.
 
Aus dem Blickwinkel ist meine 3070 Ti wohl die "beste" Karte. 0€. Die hat mein Arbeitgeber bezahlt :) Läuft allerdings auch sehr gut mit Blender ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh