[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Jop, dachte ich auch. Aber die produziert einfach abstürze. 😂 .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum wird es kühler draußen, werden die Karten effizienter :d

1629140565415.png

Für Karten mit geringer Leistungsaufnahme über das PCIe Interface spricht absolut nichts gegen einen SATA Port Riser. Die Spezifikationen übern den max. zulässigen Strom kann man schnell im Netz finden.

Ok, dann hilf mir doch bitte einmal kurz weiter:

ich hab eine
PowerColor Radeon RX 5700 XT,
Phantom Gaming Vega 56,
Gigabyte GeForce RTX 3060 Ti GAMING OC PRO 8G,
EVGA GeForce RTX 3070 8GB XC3 ULTRA GAMING,
RTX Nividia 3080 FE.

Welche von den Karten kann ich jetzt mit dem SATA befeuern? Und wie genau finde ich das raus/berechne ich das?

Das zeigt GPU Z an, bei Sensors etwas nach unten scrollen. Hab vorhin mal geschaut meine 3070 zieht ca. 17 W, die Gigabyte 3080 ca. 55 W steckt im 16x Slot, die TUF 3080 48W und meine schöne Palit 1660 Super 38W

Mein nächster Payout steht bald bevor. Mal schauen, was diesmal abgezogen wird

Mein täglicher Ertrag ist bei 0,005 bei 240Mh. Wie ist das bei euch?

Update ist auch schon im neusten hive enthalten. Hab aber leider keine LHR Karte da zum testen :fresse: . Bekomme morgen eine 3070Ti, die müsste bei 70% ja gleichauf mit den 3060Tis / 3070 sein nonLHR? Sofern man von einer unlocked hash rate von 90 ausgeht.

Update ist auch schon im neusten hive enthalten. Hab aber leider keine LHR Karte da zum testen :fresse: . Bekomme morgen eine 3070Ti, die müsste bei 70% ja gleichauf mit den 3060Tis / 3070 sein nonLHR? Sofern man von einer unlocked hash rate von 90 ausgeht.
Paar Seiten zurück ist ein yt Video verlinkt, meine die 3070ti macht mit dem neuen unlock 50MHs.

Das zeigt GPU Z an, bei Sensors etwas nach unten scrollen. Hab vorhin mal geschaut meine 3070 zieht ca. 17 W, die Gigabyte 3080 ca. 55 W steckt im 16x Slot, die TUF 3080 48W und meine schöne Palit 1660 Super 38W
Screenshot 2021-08-16 213629.jpg

Finde ich bei dieser Karte nicht und sind deine Werte mit OC während des Mining und zwar min/max oder avg?
Die Gigab 3080 dürfte schon mal nicht an den SATA-Port.

Sagt mal: Bin ich blind oder kann ich bei mmpOS kein FanSpeed bei den OCs einstellen?

Hat sich erledigt: Habe es gefunden. War gar nicht mal so einfach zu finden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hm... kein Ahnung was du machst, bei mir sieht das so aus: Meine gefrässigste 3080 ;)

AMD GPU-Z.gif

@dajimbo Der "PCIe Power Slot" kann bei einigen Karten nicht ausgelesen werden.

@alpha-3 Und hier auch nochmal aus dem offiziellen EVGA Support FAQ:

Screenshot 2021-08-16 220249.jpg

Der PCIe-Slot gibt der Karte 75W frei, genauso der 6PIN und der SATA-Port nur 54W, es kann immer sein, dass die GPU spiked und sich die vollen 75W zieht. Merkste selber, Risiko und so...

Wer nicht weiß was er tut und sich nicht über grundlegende Sachen informiert, sollte generell die Finger davon lassen. In allen Bereichen. 🤡

Sagt mal: Bin ich blind oder kann ich bei mmpOS kein FanSpeed bei den OCs einstellen?

Hat sich erledigt: Habe es gefunden. War gar nicht mal so einfach zu finden :bigok:
Also Fazit nach kurzen Test von mmpOS: Die 3080 crasht auch hier mit +1200 auf dem Memory. Leider ist die Karte ohne Reboot nicht mehr einsatzfähig. Allerdings liefen die AMD Karten unter mmpOS deutlich stabiler als unter Hive (wenn auch nur mit 59MH auf der 6800 anstatt 63 unter Windows). Ich warte jetzt mal auf die neuen Riser und probiere die 3080 damit nochmal aus (Wie gesagt, die lief 2 Wochen ohne Probleme).

Noch nix, die haben mir noch nen paar Fragen gestellt und mich gebeten im Debug Modus das Ganze noch mal zu testen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Tut er.
Was ist das Fehlerbild? Und wieso hast du nicht direkt über die Gewährleistung eine Rücksendung veranlasst?

@Jahead Das ist mir klar. Du hast aber auch eine 3080 drin ;) Die MEM-Temp geht ja bei den 3070gern auch nicht, ich habe aber das Gefühl, dass die auch einen Pad-Mod brauchen.

@Ali01r Das war mir klar, dass das kommt. Wir können ja die Karte tauschen, dann kannst du rumprobieren, die "guten" Gelid Pads sind bei der schon drin, weil für meinen 1. Test hab ich extra die schlechteste genommen :d

Was ist das Fehlerbild? Und wieso hast du nicht direkt über die Gewährleistung eine Rücksendung veranlasst?
Kurz zusammen gefasst: Karte provoziert Bluescreens unter Last beim zocken. Mit anderer Karte tritt der Fehler nicht auf. Treiber und Windows sind auch neu installiert.

So meine 2 Rigs zu Hause haben jetzt auch 1 GH/s geknackt

@Jahead Das ist mir klar. Du hast aber auch eine 3080 drin ;) Die MEM-Temp geht ja bei den 3070gern auch nicht, ich habe aber das Gefühl, dass die auch einen Pad-Mod brauchen.

@Ali01r Das war mir klar, dass das kommt. Wir können ja die Karte tauschen, dann kannst du rumprobieren, die "guten" Gelid Pads sind bei der schon drin, weil für meinen 1. Test hab ich extra die schlechteste genommen :d
Mit den Pads hat die Leistungsaufnahme aber solange nichts gedrosselt wird ja nichts zu tun?
Welche Karte ist es denn überhaupt, gigabyte?

Ansonsten mal T-Rex miner ausprobieren, fand ich bisher am besten.

Deswegen eben meine Frage, kann man deswegen einen RMA aufmachen?

Hast du einen Padmod gemacht? Falls nein könntest du mal testen ob danach wieder ein ü2400er Wert funktioniert.
Was verliert man da bei ~2% weniger mhs? 10 Cent am Tag? Lohnt sich doch gar nicht die Karte überhaupt in rma zu schicken.

@Ali01r
Ja Gigabyte, waren die einzigen, die man im Juli stressfrei kaufen konnte, deshalb sind meine meisten Karten jetzt Gigabyte, ich habe auch bessere Gigabyte. Ich kann sie ja auch runterschrauben, dann macht sie halt nur noch 90MH

Und ich probier jetzt garnichts und optimiere auch nichts, solange ich dieses Teil nicht habe: https://www.ebay.de/itm/262561106035 ich hab da nämlich 2 3080er rumstehen, die ohne dieses Teil ausglühen werden, wenn ich sie einschalte :d

Was verliert man da bei ~2% weniger mhs? 10 Cent am Tag? Lohnt sich doch gar nicht die Karte überhaupt in rma zu schicken.
Also wenn ich in der RMA Abteilung arbeiten würde und da käme einer damit bei mir an würde ich diese einfach gegen eine LHR Karte austauschen :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Das ist absolut kein Grund für eine RMA und die Abstürze hatte ich auch bei einigen 3080 tuf gehabt wenn die mem clock zu hoch war.

Ob die Karte 98 oder 101mhs macht ist doch absolut schnuppe, da es bei den shares auch den luck Faktor gibt, kann es gut sein dass die Karte mit weniger mhs mehr shares bekommt.

@dajimbo Der "PCIe Power Slot" kann bei einigen Karten nicht ausgelesen werden.

@alpha-3 Und hier auch nochmal aus dem offiziellen EVGA Support FAQ:

Anhang anzeigen 661040

Der PCIe-Slot gibt der Karte 75W frei, genauso der 6PIN und der SATA-Port nur 54W, es kann immer sein, dass die GPU spiked und sich die vollen 75W zieht. Merkste selber, Risiko und so...

Wer nicht weiß was er tut und sich nicht über grundlegende Sachen informiert, sollte generell die Finger davon lassen. In allen Bereichen. 🤡
RTX 3060 an x16
Screenshot 2021-08-16 232811.png

RTX 2060 an x1
Screenshot 2021-08-16 232901.png

weitere RTX 2060 an x1
Screenshot 2021-08-16 232928.png

Alles weit unter 54W

Die AMD-Karten lassen sich nicht auslesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1629149737601.png

Selbst die 3070 liegt bei 14W am x1 Riser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh