[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Und was machst du wenn der Treiber abstürzt und die Karten bei stock settings laufen? Muss jeder für sich selbst entscheiden ob die paar € das Risiko wert sind.
Also mein Miner setzt das PowerLimit immer "neu", wenn es von "außen" geändert wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RTX 3060 an x16
Anhang anzeigen 661058
RTX 2060 an x1
Anhang anzeigen 661059

weitere RTX 2060 an x1
Anhang anzeigen 661060

Alles weit unter 54W

Die AMD-Karten lassen sich nicht auslesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 661061
Selbst die 3070 liegt bei 14W am x1 Riser
Einmal die RX6800:
8673443B-90AE-41F5-BB25-09612E140110.jpeg

Schon ziemlich nah an den 54W dran…
Die 6700XT braucht nicht ganz soviel:
3F3505B0-B2BB-4448-8AE6-9B0A565CEA76.jpeg

Also mein Miner setzt das PowerLimit immer "neu", wenn es von "außen" geändert wird.
Sehe da keinen wirklichen Sinn drin, einfach nen Y PCIE Splitter an das Hauptkabel anschließen und den Nebenanschluss an den Riser. Für 2€ ist es einfach nicht wert überhaupt das Risiko einzugehen.

Zumal man pro Strang ohnehin nur eine Karte anschließen sollte, hat es absolut keinen Vorteil molex zu verwenden.

Hat jemand diese Pico PSU Kabel verbaut? Ich versuche gerade das System zu verstehen. Könnte ich damit auf mein ATX Netzteil fürs Mainboard verzichten? Muss ich noch ein externes Netzteil anschließen?

Sehe da keinen wirklichen Sinn drin, einfach nen Y PCIE Splitter an das Hauptkabel anschließen und den Nebenanschluss an den Riser. Für 2€ ist es einfach nicht wert überhaupt das Risiko einzugehen.

Zumal man pro Strang ohnehin nur eine Karte anschließen sollte, hat es absolut keinen Vorteil molex zu verwenden.
Würde ich vermutlich mit einer 3070Ti aufwärts auch nicht machen. Sehe aber bei den kleinen Karten kein Problem darin, sieht man ja auch am Verbrauch über PCIe.
Bei dem AMD-Karten wird es da schon eher kritisch.

Zur Vollständigkeit ... aus einem anderen Beitrag aus diesem Forum:
1629155188891.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand diese Pico PSU Kabel verbaut? Ich versuche gerade das System zu verstehen. Könnte ich damit auf mein ATX Netzteil fürs Mainboard verzichten? Muss ich noch ein externes Netzteil anschließen?
Hab ich an jedem Rig.
Nutze nur Server PSU ohne atx.
Pico ins breakoutboard per 6pin und dann Mobo und Cpu übers Pico anschließen, bei Bedarf auch die SSD.

Ich finde das nur mit nem 4 Pin für das Mainboard

Anhänge

• 3803DC12-9F3D-44CE-A712-4660579C7842.png
    3803DC12-9F3D-44CE-A712-4660579C7842.png
    372,4 KB · Aufrufe: 63
Ich finde das nur mit nem 4 Pin für das Mainboard
Ich hab verschiedene Picos, auch eins was nur einen 4Pin CPU Anschluss hat. da habe ich einen i5-6500 mit angeschlossen, obwohl am Mobo ein 8 Pin CPU Anschluss ist. Da die CPU so gut wie gar nicht gebraucht wird (glaube Win hatte mir damals eine Auslastung unter 5% angezeigt) brauchst du auch keine volle Power.
Ich würde aber auch nie die kleinsten Picos kaufen. Habe zwei 250w und ein 400w Pico.

Hier der Link zum 400w mit einem 8Pin CPU Anschluss:

Link zu Ali, Variante C oder D kaufen (Male input)

Gerade mal nachgesehen, mein i5 6500 und ryzen3 2300x werden beide mit einer TDP von 65w angegeben, das Mobo vom Ryzen hat sogar nur einen 4PIN CPU Power.

Ich möchte das Pico Ding gerne in DE bestellen. Hat da jemand einen link für mich? Ich finde nämlich nix. Bin nicht so der geduldige bei Bestellungen aus China 😅

Und jetzt ausverkauft :d

Wer von euch war das?
ich hatte genau diese Karte bei alternate am 04.08. schonmal bestellt für 679€. Allerdings wurde die nie geliefert, da ich scheinbar zu spät war und hab dann storniert, da ich nicht dachte das nonLHR 3060ti nochmal reinkommen 😂

ich hatte genau diese Karte bei alternate am 04.08. schonmal bestellt für 679€. Allerdings wurde die nie geliefert, da ich scheinbar zu spät war und hab dann storniert, da ich nicht dachte das nonLHR 3060ti nochmal reinkommen 😂
Hab im März mal eine 3060 ti für 625€ bei Alternate storniert, weil ich keine Lust hatte zu warten. 🥲

Ich möchte das Pico Ding gerne in DE bestellen. Hat da jemand einen link für mich? Ich finde nämlich nix. Bin nicht so der geduldige bei Bestellungen aus China
Hab keinen Importeur auf eBay gefunden und sogar versucht einen dazu zubewegen 😜 ... nö , die wollen nicht.

Hab keinen Importeur auf eBay gefunden und sogar versucht einen dazu zubewegen 😜 ... nö , die wollen nicht.
Könntet höchsten mal bei Ali suchen wer ein EU Lager hat, oder das Warten zumindest mit der Option "10 Tage Lieferung" etwas verkürzen. Bei ebay mit Standort DE hab ich auf anhieb auch nichts gefunden.

Könntet höchsten mal bei Ali suchen wer ein EU Lager hat, oder das Warten zumindest mit der Option "10 Tage Lieferung" etwas verkürzen. Bei ebay mit Standort DE hab ich auf anhieb auch nichts gefunden.
Ali 10 Tages lieferungen kommen bei mir tatsächlich ziemlich fix an. Dauert Teilweise nur 4-8 Tage.

Seid ihr da nicht misstrauisch bei so was? Wenn irgendwas den Titel "Chinaböller" verdient hat, dann doch das...

Ist ja jetzt nicht so das die Dinger neu sind und bei jedem explodieren.

Parallelminer bietet Pico's seit ca. 4 Jahren an und im Hobbybau gibt es die noch länger.

Ist ja jetzt nicht so das die Dinger neu sind und bei jedem explodieren.

Mir geht's eher um die Hardware, die da dran hängt. Bei Netzteilen kann man so viel falsch machen, das ist die letzte Komponente, bei der ich Geld sparen würde.

ich find den Artikel "Teardown of a PC power supply" von Ken Shirriff unheimlich lehrreich. NTs können durchaus komplex sein. Die Picos ziehen natürlich vergleichsweise viel weniger Strom und ich verstehe zugegebenermaßen sehr wenig von der Materie, aber sie kommen mir vergleichsweise sehr sehr einfach vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, sorry, jetzt kapiere ich erst: die Pico's bekommen bereits Gleichstrom als Input. Deswegen sind sie einfacher. (Bleibe aber weiterhin misstrauisch :-) )

Ich bin mal gespannt, meine Server PSU Bestellung ist angekommen. Mal sehen wie viele Netzteile drin sind^^

Ich bin mal gespannt, meine Server PSU Bestellung ist angekommen. Mal sehen wie viele Netzteile drin sind^^
Ja sag Mal Bescheid, habe bestellt bin aber noch im Ausland.
Auf meine Mail: wenn es nur eins ist können sie direkt stornieren, kam keine Antwort.

Eins nachfordern oder 50% Rückerstattung, nicht verhandelbar^^
Keine Ahnung ob ich mir den Stress gebe, wenn man nichtmal fähig ist ne Mail zu beantworten, wird da wohl nicht viel bei rumkommen.
Brauch sie auch nicht dringend, habe nur gesehen,dass ich die 1200er FB ohne -1 habe und hätte die dann getauscht. 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh