nfrai
Softwarefuxx
Zu dem Preis kannst du dir direkt 'ne billige Wärmebildkamera kaufen...Hmm Aber 274 Euro
oder lieber was vernünftiges
aber zu dem Preis, kannst du dir direkt 'nen Praktikanten einstellen, der von Hand alles selbst checkt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zu dem Preis kannst du dir direkt 'ne billige Wärmebildkamera kaufen...Hmm Aber 274 Euro
Jaja Amazon Fantasiestreichpreise. 😅Aber immerhin 34% gespart.
Kommt drauf an. Habe letzten Updates installiert auf den Rigs. USB3.0 hat bis zu 40min gebraucht bis der Miner wieder einsatzbereit war. USB3.1 Rigs waren nach 3min wieder ready.. das war schon impressive8gb Stick soll ja für hive os reichen. Brauchen die sticks eine bestimme Geschwindigkeit?
Naja, gib noch andere Shops aber ab 699 ... , aber dann warte ich lieber wieder auf Drops und bin mir sicher was es gibt.Meine Gigabyte 3060Ti's von gestern sind angekommen. Ist sogar "nur" REV1 😂 MF hat sicherlich noch die ein oder andere nonLHR Karte die eine falsche Bezeichnung hat
Wärmebild-Cam wäre bei euren Rigs mal interessant...So, jetzt darf ich auch mitspielen:
Anhang anzeigen 661238
Unteres Rig, 1500w
Anhang anzeigen 661240
Oberes Rig, 1200w
Nicht im Rig, sondern im Haupt-PC (siehe Signatur). Habe da +1300 aufm RAM und einen Absolute Core Clock von 1125. Die läuft seit Februar quasi nonstop auf diesen Settings (seit Juli habe ich die Active Backplate drauf):Hat zufällig jmd eine 3090 Strix OC in seinem Rig?
Alles über +800-900 RAM scheint die Karte nicht zu interessieren. Hab da nur 116Mh unter Wasser
(hat Fehlerkorrektur zugeschlagen?)
Bei der 3090 FTW3 Ultra bin ich bei +1.200 und etwas mehr als 120Mh - und das unter Luft
(mehr als +1.200 hab ich nicht probiert)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wärmebild-Cam wäre bei euren Rigs mal interessant...
(zb im Bereich der Stecker)
Wie ist die Auslastund der Netzteile bei euch? Habe 2 1200er, da hängen aktuell nur 650w und 700w dran. Heute ist es zwar generell ziemlich kühl, aber die Netzteile sind nichtmal Handwarm bei mir 😂
128GB SSD kostet auch nur noch 15-18€8gb Stick soll ja für hive os reichen. Brauchen die sticks eine bestimme Geschwindigkeit?
Teste doch mal für uns das BTC S37 😍Dann sollte ich mal meine Überweisung tätigen.
Brauche jetzt nen neues kleines Rig. Jemand nen Idee für ne günstige Mobo / CPU Kombo?
Was passiert wenn du der Karte mehr Saft gibst?Hat zufällig jmd eine 3090 Strix OC in seinem Rig?
Alles über +800-900 RAM scheint die Karte nicht zu interessieren. Hab da nur 116Mh unter Wasser
(hat Fehlerkorrektur zugeschlagen?)
Bei der 3090 FTW3 Ultra bin ich bei +1.200 und etwas mehr als 120Mh - und das unter Luft
(mehr als +1.200 hab ich nicht probiert)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wärmebild-Cam wäre bei euren Rigs mal interessant...
(zb im Bereich der Stecker)
Habe nur eine "Seek Thermal Compact Pro", aber da sie so schön klein ist, kommt man fast überall hin
Meine Gigabyte 3060Ti's von gestern sind angekommen. Ist sogar "nur" REV1 😂 MF hat sicherlich noch die ein oder andere nonLHR Karte die eine falsche Bezeichnung hat
Kommt drauf an. Habe letzten Updates installiert auf den Rigs. USB3.0 hat bis zu 40min gebraucht bis der Miner wieder einsatzbereit war. USB3.1 Rigs waren nach 3min wieder ready.. das war schon impressive
Hm, verstehe ich bei mir nicht...Nicht im Rig, sondern im Haupt-PC (siehe Signatur). Habe da +1300 aufm RAM und einen Absolute Core Clock von 1125. Die läuft seit Februar quasi nonstop auf diesen Settings (seit Juli habe ich die Active Backplate drauf):
Anhang anzeigen 661266
Müsste ich mal probieren...Was passiert wenn du der Karte mehr Saft gibst?
Habe auch einen 5950X auf einem X570 Board (Asus). RAM Temp liegt bei 68 Grad. Davor (normale Backplate+Heatsinks+Lüfter) lag die RAM Temp zwischen 90 und 94 Grad. Wie @hans85 schon frägt: Hast du das PL offen? Meine Strix braucht deutlich mehr Strom als die 3090FE.Hm, verstehe ich bei mir nicht...
Wie warm wird dein RAM?
Mir geht es dabei nicht um evtl. entgangene Erträge, sondern nur darum, warum die Strix unter Wakü (leider nur passive BP) weniger leistet, als die FTW3 unter Luft, bei etwa gleicher RAM-Temp (Serienstreuung?)
btw:
Die Strix steckt auf einem ASUS C8H - X570 (5950X)
Die FTW3 auf einem GIGABYTE Z390 Master (9900K)
Kann die Plattform Einfluss darauf haben?
Kam bei mir ebenfalls an.Meine Gigabyte 3060Ti's von gestern sind angekommen. Ist sogar "nur" REV1 😂 MF hat sicherlich noch die ein oder andere nonLHR Karte die eine falsche Bezeichnung hat
Kommt drauf an. Habe letzten Updates installiert auf den Rigs. USB3.0 hat bis zu 40min gebraucht bis der Miner wieder einsatzbereit war. USB3.1 Rigs waren nach 3min wieder ready.. das war schon impressive
Nur 68°C RAM ist natürlich etwas Anderes, als ich mit meinen 90°CHabe auch einen 5950X auf einem X570 Board (Asus). RAM Temp liegt bei 68 Grad. Davor (normale Backplate+Heatsinks+Lüfter) lag die RAM Temp zwischen 90 und 94 Grad. Wie @hans85 schon frägt: Hast du das PL offen? Meine Strix braucht deutlich mehr Strom als die 3090FE.
Referenzdesign halt...@Dwayne_Johnson Wie gesagt - sie lief auch mit 94 Grad stable und der selben Hashrate. Wie du oben im Bild auch sehen kannst, zieht meine Strix so 312W. Habe das PL auf 315W gesetzt. Ist leider so, aber was will man machen . Dafür braucht die 3090 FE "nur" 288W für 124,8 MH/s .
@Dwayne_Johnson Wie gesagt - sie lief auch mit 94 Grad stable und der selben Hashrate. Wie du oben im Bild auch sehen kannst, zieht meine Strix so 312W. Habe das PL auf 315W gesetzt. Ist leider so, aber was will man machen . Dafür braucht die 3090 FE "nur" 288W für 124,8 MH/s .
Geht das nicht "nur" auf die Lüftersteuerung? Falls nicht würde ich das auch mal mit der 3070 ti testen ....Lass die mal im Silent Bios Hashen, dann sollte der Stromverbrauch eigentlich was runter gehen.
Das sollte auch auf die Chipsteuerung gehen. Weniger Boost, Watt etc. Probiere es einfach mal aus. Hab nur ne Strix 3070, die verbrauchte ein paar Watt weniger bei gleicher MHs Rate. Die verbraucht jetzt 115w, wohingegen die Evgas mit 125w laufen.Geht das nicht "nur" auf die Lüftersteuerung? Falls nicht würde ich das auch mal mit der 3070 ti testen ....
Das sollte auch auf die Chipsteuerung gehen. Weniger Boost, Watt etc. Probiere es einfach mal aus. Hab nur ne Strix 3070, die verbrauchte ein paar Watt weniger bei gleicher MHs Rate. Die verbraucht jetzt 115w, wohingegen die Evgas mit 125w laufen.
Für welche Karte genau?Könntest du mir dein Bios einmal netterweise zukommen lassen? Würde da gerne mal reingucken. Bekomme zum verrecken keine besseren Werte hin