[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Aber wenn man über Breton Woods lll nachdenkt, brauchen wir alle mehr Rigs …💡
Die Eliten lassen sich sicher wieder was einfallen...

Wie heisst es so "schön"?
“Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert
mich nicht, wer dessen Gesetze macht”
Mayer Amschel Rothschild (1744-1812), Gründer der
Rothschild-Banken-Dynastie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was nutzt du da für ne Software?
https://de.tradingview.com/ ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment weiss ich noch nicht, was ich bei TV machen soll...
Im Mai äuft das 1-jährige Abo aus, für das ich bisher "nur" $23,99/Monat bezahlt hab.
Die Verlängerung kostet aber $49,95/Monat :oops:

Ich könnte ein Downgrade von "Premium" zu "Pro+" machen, welches dann "nur noch" $24,95/Monat kosten würde
Das "Problem" ist, dass Alarme ab Pro+ abwärts nur 2 Monate halten (tut besonders weh) :fire:

Statt einer Verlängerung könnte ich einen neuen Acc anlegen, für den ich für das Gleiche "nur" $30/Monat zahlen müsste
Dann hätte ich allerdings nen Haufen Arbeit, um alles neu anzulegen :cry:
Haben die geschickt ausgeklügelt...

links 1 Jahres-Abo Verlängerung - mitte 1 Jahres-Abo neuer Acc - rechts monatliches Abo
 

Anhänge

  • dghdgfbh.JPG
    dghdgfbh.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 66
  • dthdetrgh.JPG
    dthdetrgh.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 67
  • tzjrz.JPG
    tzjrz.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 74
Welchen Exchange könnt ihr empfehlen, um Crypto zu Fiat zu wandeln?
Habe aktuelle Kucoin und so wie ich das sehe, kann ich dort nur in andere Coins wandeln.
 
Coinbase ist klasse, wenn du es mit Paypal verknüpft hast...
Um welchen Coin handelt es sich?

Wenn du bei Kucoin zu XLM wechseln kannst - perfekt
Dann ab zu Coinbase damit. Dort verkaufen (am Besten in CB Pro) und dann Fiat zu Paypal
 
Welchen Exchange könnt ihr empfehlen, um Crypto zu Fiat zu wandeln?
Habe aktuelle Kucoin und so wie ich das sehe, kann ich dort nur in andere Coins wandeln.
Sende LTC von Kucoin zu CoinBase Pro :-) Sepa Auszahlung (in Echtzeit for free)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Moment weiss ich noch nicht, was ich bei TV machen soll...
Im Mai äuft das 1-jährige Abo aus, für das ich bisher "nur" $23,99/Monat bezahlt hab.
Die Verlängerung kostet aber $49,95/Monat :oops:

Ich könnte ein Downgrade von "Premium" zu "Pro+" machen, welches dann "nur noch" $24,95/Monat kosten würde
Das "Problem" ist, dass Alarme ab Pro+ abwärts nur 2 Monate halten (tut besonders weh) :fire:

Statt einer Verlängerung könnte ich einen neuen Acc anlegen, für den ich für das Gleiche "nur" $30/Monat zahlen müsste
Dann hätte ich allerdings nen Haufen Arbeit, um alles neu anzulegen :cry:
Haben die geschickt ausgeklügelt...

links 1 Jahres-Abo Verlängerung - mitte 1 Jahres-Abo neuer Acc - rechts monatliches Abo
Ich sehe da kein Vorteil Sorry ... nutze einfach die free Version ... wenn Du aber Trader bist und Alarme brauchst dann teures Abo und von der Steuer absetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sende LTC von Kucoin zu CoinBase Pro :-) Sepa Auszahlung (in Echtzeit for free)
LTC ist teuer... :d
Wenn ich in der Fee-List von Binance schaue, kostet eine Auszahlung von LTC mom. 0,11€
Bei XLM kostet es derzeit 0,0038€ :fresse:

Aber zugegeben schwankt die Network-Fee bei XLM stärker :d


btw:
Zur NWO...
Das steht schon lange an. Schau dir Beiträge zu "Klaus Schwab" an
 
Zuletzt bearbeitet:
Sende LTC von Kucoin zu CoinBase Pro :-) Sepa Auszahlung (in Echtzeit for free)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich sehe da kein Vorteil Sorry ... nutze einfach die free Version ... wenn Du aber Trader bist und Alarme brauchst dann teures Abo und von der Steuer absetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:geek:

alter wie mich "das Research" einfach hart triggert....:kotz:

Die Datenerhebung
Die (Markt)Forschung
Die Suche
Die Untersuchung

Das Research :stupid:
 
keine Ahnung obs schon angesprochen wurde, T-Rex kann jetzt aber auch Mem Temp anzeigen.. wooo bleibt lolminer :sneaky:
 
Ok, ich wusste nicht, dass du ein Retro-Hardware-Messi bist :haha: (y)
Falls du was Altes auf neu gemacht suchst, ist "Carrier Command - Gaea Mission" vielleicht was für dich ;)
Das "Ur-CC" hatte ich mehrfach üner lange Zeit auf dem A2000 gezockt. Dann vor 15 Jahren am PC als Simulator.
Und schliesslich "CC GM"...

Hihi, hab damals den Leuten neue PCs gebaut und dafür Ihre alten Computer mitgenommen ;) Jetzt hat sichs rendiert, gerade die Amigas werden ja fast mit Gold aufgewogen :d So einen vollausgestatten A4000 kann man ja fast gegen ein fettes RIG tauschen, da hab ich leider nur einen. Im Moment bin ich ehr Grafikkarten Messi :d Bald Solar Messi, da muss ich jetzt bald mal anfangen....

Wenn du auch mal nen Amiga hattest, weißt ja bescheid ;) Das CC hab ich nicht so genzockt, kenne ich aber ;) Ich leider im Moment wenig Zeit zum zocken, deshalb wenn schonmal, lieber alte schnelle Spiele.

Das Computer bauen hat mir schon immer Spaß gemacht, deshalb hab ich auch mit den Mining angefangen, habs nur zu spät gemerkt :fresse:

Bin auch schon bei 5000 RTM, zum Glück hab ich keine extra Hardware dafür gekauft, laufen einfach die CPUs von den RIGs mit, die eine schnelle CPU haben ;) Auf ALPH laufen auch immer noch die beiden LHR Karten, die wären im Moment wohl auf ETH profitabler, LHR hin oder her :fresse: Zum Glück hab ich nicht noch mit dem Dual Mining angefangen.
 
Hihi, hab damals den Leuten neue PCs gebaut und dafür Ihre alten Computer mitgenommen ;) Jetzt hat sichs rendiert, gerade die Amigas werden ja fast mit Gold aufgewogen :d So einen vollausgestatten A4000 kann man ja fast gegen ein fettes RIG tauschen, da hab ich leider nur einen. Im Moment bin ich ehr Grafikkarten Messi :d Bald Solar Messi, da muss ich jetzt bald mal anfangen....

Wenn du auch mal nen Amiga hattest, weißt ja bescheid ;) Das CC hab ich nicht so genzockt, kenne ich aber ;) Ich leider im Moment wenig Zeit zum zocken, deshalb wenn schonmal, lieber alte schnelle Spiele.

Das Computer bauen hat mir schon immer Spaß gemacht, deshalb hab ich auch mit den Mining angefangen, habs nur zu spät gemerkt :fresse:

Bin auch schon bei 5000 RTM, zum Glück hab ich keine extra Hardware dafür gekauft, laufen einfach die CPUs von den RIGs mit, die eine schnelle CPU haben ;) Auf ALPH laufen auch immer noch die beiden LHR Karten, die wären im Moment wohl auf ETH profitabler, LHR hin oder her :fresse: Zum Glück hab ich nicht noch mit dem Dual Mining angefangen.

Sehr interessant und coole Story mit den PCs :)

Wieso hast du nicht mit dem Dual mining angefangen und wieso zum Glück?:d
 
1100 Core hab ich schonmal versucht (damit läuft auch meine 3090 FE) hat aber nichts genützt. Hatte es nur erhöht weil ich dachte es wäre evtl. eine Instabilität des Speichercontrollers - manche GPUs wollen ja etwas mehr Takt um die volle Hashrate zu liefern.

VRAM kann ich zwar locker auf 1300 stellen, aber nach 10 sek wird der so warm, dass die Karte throttelt und von 124 MH/s auf <100 MH/s fällt.

Karte ist in einem gut belüftetem Define R6 mit Noctua-Lüftern.

Ich hab jetzt btw entschieden doch die 3090 FE in die Bucht gestellt. Die stammt aus einem LDLC.it drop und da würde es im Garantiefall kompliziert werden für mich. EVGA Support hingegen ist bekanntermassen TOP.

Die 3090 wird dann hoffentlich mit dem nächsten NBB drop mit einer 3080 ersetzt.
EVGA Support ist wirklich super! Gute Entscheidung.
Hatte heute auch einmal das die Karte bei 107 MH/s gelandet ist. Da hatte die sich wohl resettet und den Speicher zurück gesetzt. Ich lasse sie jetzt mal mit +1200 laufen.
Das Gehäuse kenne ich, grundsätzlich ein super Gehäuse, ist aber für eine Karte die dauerhaft mit 300W läuft nicht gut genug belüftet. Da bräuchte man eher was mit kompletter Meshfront und auch die Hilft nur bedingt.
Dafür das die Karte in einem Gehäuse steckt sind die werte sogar ziemlich ordentlich!
 
@Qorr + @Fl4sh3r

Die Original-Pads der FTW3 sind echt gut. Und solange meine beiden FTW3 min. 120MH bringen, mache ich nichts an den Karten (nicht mal einen Extra-Kühler auf der BP).

Die Ältere ist sogar über Monate (im Sommer) mit 106 Grad RAM bei 120MH gelaufen (BP wurde nur aktiv angepustet) :fresse:
 
MSI schickt mir keinen Ersatzlüfter, war aber klar. Stattdessen soll ich die Karte an den Händler (Alternate) schicken… die tauschen die Karte aber zu 99% aus und schicken mir eine LHR. :( Hab mir jetzt den Lüfter beim Ali bestellt.
 
MSI schickt mir keinen Ersatzlüfter, war aber klar. Stattdessen soll ich die Karte an den Händler (Alternate) schicken… die tauschen die Karte aber zu 99% aus und schicken mir eine LHR. :( Hab mir jetzt den Lüfter beim Ali bestellt.
Das wäre mir auch zu heiß. Mal gesucht ob es no name Ersatzlüfter gibt?
 
Günstig... :ROFLMAO:
Ist das denn wenigstens ein Originaler?

Ein Set dir die FTW3 kostet min. 110€ 😳 (auf die Schnelle gesucht). Laut Abbildung sehen die auch original aus (die Billigen sehen anders aus - kosten 1/4-1/3)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI schickt mir keinen Ersatzlüfter, war aber klar. Stattdessen soll ich die Karte an den Händler (Alternate) schicken… die tauschen die Karte aber zu 99% aus und schicken mir eine LHR. :( Hab mir jetzt den Lüfter beim Ali bestellt.

Ne die schicken sie an Inno3D und lassen sie dort verschrotten. Am Ende bekommst du einen Gutschein der für eine 3060 reicht :fresse:
 
Habs auch heute gesehen.

Aus industrieller Minersicht macht ETC Pump am meisten Sinn, da sonst die ETH ASIC Miner wertlos werden und diese nie von PoS bedroht werden können.
Seit dem letzten ETC-Tief sind es nun aktuell ca +87%. Könnte mir auch vorstellen, dass er ETH (bei PoS) ablösen könnte :d

Das ETC-Netzwerk soll allerdings nicht so sicher sein :rolleyes2:


BTW:
Erstmal muss mein „Shit“ (Jasmy) pumpen 🚀 :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA Support ist wirklich super! Gute Entscheidung.
Hatte heute auch einmal das die Karte bei 107 MH/s gelandet ist. Da hatte die sich wohl resettet und den Speicher zurück gesetzt. Ich lasse sie jetzt mal mit +1200 laufen.
Das Gehäuse kenne ich, grundsätzlich ein super Gehäuse, ist aber für eine Karte die dauerhaft mit 300W läuft nicht gut genug belüftet. Da bräuchte man eher was mit kompletter Meshfront und auch die Hilft nur bedingt.
Dafür das die Karte in einem Gehäuse steckt sind die werte sogar ziemlich ordentlich!

Ich hab die Gehäuseklappe vorne immer offen, damit die beiden 140 mm Noctua-Lüfter in der Front Firschluft durch das Mesh ziehen. Hast mich aber daran erinnert mal den Luftfilter auszublasen. Uiuiui :fresse:

1648029444084.png



Ich habe aber gerade eine interessante Feststellung gemacht aufgrund deines Kommentars:

1648036022646.png



Das throtteling kommt nicht durch eine zu hohe VRAM-Temperatur, sondern weil sich die Karte offenbar resettet bzw. den VRAM-Takt zurück auf standard setzt nach einer Weile. Die Ursache ist mir nicht bekannt. Evtl. zu wenig Spannung auf der GPU?

Edit: Ich hab jetzt mal Afterburner angeworfen und die OC-Werte dort eingetragen, statt in T-Rex. Werde es mal beobachten. Typischerweise resettet es sich nach rund einer Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant und coole Story mit den PCs :)

Wieso hast du nicht mit dem Dual mining angefangen und wieso zum Glück?:d
nu die meisten sind ja wieder zurückgangen vom Dualmining, was ich hier gelesen habe. Außerdem sind meine Netzteile, dann an der Grenze. Das RIG was ich mit dem übrigen Karten, die letzten 2 Wochenenden noch gebaut habe, hat jetzt genug Netzteilkapazität für Dualmining.

Seit dem letzten ETC-Tief sind es nun aktuell ca +87%. Könnte mir vorstellen, dass er ETH (bei PoS) ablösen könnte :d

Das ETC-Netzwerk soll allerdings nicht so sicher sein :rolleyes2:

Ich denke, dass ich nächsten Monat, sobald ich wieder mehr Zeit habe, auch mal eine ETC Wallet etc. :d einrichte und dann mal ein RIG auf ETC umstellen werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh