[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

nu die meisten sind ja wieder zurückgangen vom Dualmining, was ich hier gelesen habe. Außerdem sind meine Netzteile, dann an der Grenze. Das RIG was ich mit dem übrigen Karten, die letzten 2 Wochenenden noch gebaut habe, hat jetzt genug Netzteilkapazität für Dualmining.



Ich denke, dass ich nächsten Monat, sobald ich wieder mehr Zeit habe, auch mal eine ETC Wallet etc. :d einrichte und dann mal ein RIG auf ETC umstellen werde.
Auch mein Plan 1 Rig mal testweise umstellen. Leider hat bitcoin.de kein etc muss ich wohl eine andere Börse nutzen ..Steuerlich hätte ich lieber alles bei einem Anbieter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann man ja ETC und TON direkt im Dualmining testen.

Ich musste an einem RIG ein Netzteil aufrüsten fürs Dualmining, da ich aber 2 in Reserve hatte war das kein Thema. Jetzt freue ich mich über knappe 450 TON in der Wallet.

1648037909725.png
 
@dajimbo

ETC ist laut „2cryptocalc“ nicht mal $1 hinter ETH, was den Profit/Tag angeht

Vielleicht wechselst du doch früher :d

Hab mir grad ein paar Miner angeschaut, der verdienst ETH ETC ist mit gleicher Hashrate im Moment ungefähr gleich, Allerdings ist die Hashrate bei ETC, die letzte paar Tage auch richtig gestiegen.

Ich stell diesen Monat nix mehr um, hab für dieses Monat schon zu viel Zeit investiert, dank ausfall das WaKü Rigs.
 
Sagt mal zwischenzeitlich wurde EIP-4345 "Difficulty Bomb Delay to June 2022" auf "Final" gesetzt.

Siehe hier https://eips.ethereum.org/all

Bedeutet das, dass wenn nun kein anderes EIP definiert wird welches die Bomb weiter verzögert, die Difficulty Bomb definitiv im Juni kommen wird?
 
Ich tausche die Coins meinst in BTC, und verticke diese dann auf bitcoin.de
Genau dieses Getausche ist das, was steuerlich den Aufwand bereitet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bedeutet das, dass wenn nun kein anderes EIP definiert wird welches die Bomb weiter verzögert, die Difficulty Bomb definitiv im Juni kommen wird?
Ich glaub es erst wenn wir einen Zielblock für den Merge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch alle schon eure PV vom Saharasand befreit? Ich bin ganz schön erschrocken als ich es heute gesehen hatte. 😅
 
Habt ihr auch alle schon eure PV vom Saharasand befreit? Ich bin ganz schön erschrocken als ich es heute gesehen hatte. 😅

Bisher hab ich es mir verkniffen aufs Dach zu steigen. Ich hoffe ja auf Regen, aber hier im Süden DEs hat es seit Wochen nicht mehr geregnet.
 
Hm, die "Shortler" haben sich oberhalb 42.500 positioniert :rolleyes2:
Ein ordentlicher Pump sollte sie wegpusten. Der Weg über 45.000 ist jedenfalls (noch) frei nach oben :d
 

Anhänge

  • ghjfgj.JPG
    ghjfgj.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 51
  • zjhrth.JPG
    zjhrth.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 43
Ich hab die Gehäuseklappe vorne immer offen, damit die beiden 140 mm Noctua-Lüfter in der Front Firschluft durch das Mesh ziehen. Hast mich aber daran erinnert mal den Luftfilter auszublasen. Uiuiui :fresse:

Anhang anzeigen 742109

Hrhr .. ja die lieben Luftfilter :)

Ich habe aber gerade eine interessante Feststellung gemacht aufgrund deines Kommentars:

Anhang anzeigen 742134


Das throtteling kommt nicht durch eine zu hohe VRAM-Temperatur, sondern weil sich die Karte offenbar resettet bzw. den VRAM-Takt zurück auf standard setzt nach einer Weile. Die Ursache ist mir nicht bekannt. Evtl. zu wenig Spannung auf der GPU?

Edit: Ich hab jetzt mal Afterburner angeworfen und die OC-Werte dort eingetragen, statt in T-Rex. Werde es mal beobachten. Typischerweise resettet es sich nach rund einer Stunde.
Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Aktuell läuft es wieder stabil. Ram stelle ich auch über Afterburner ein.

Du könntest mal testen was passiert, wenn du die GPU Spannung auf 750mV stellst, ob es damit stabiler läuft, Verbrauch wird etwas hoch gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flux:

kleines HW - Update, EVGA fängt an mir die Karten zu tauschen:

Anhang anzeigen 742334
Was gibt es denn schönes neues von EVGA`?
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was gibt es denn schönes neues von EVGA`?
Die ganzen überteuerten kleinst - Karten gehen nach und nach raus und dafür kommen:
3080 TIs (sind schon da)
3090 er
eine 3080 LHR?

ich bin gespannt wann das Rig fertig ist ... und die blöde 3060er, weil ich Rindvieh eine 2060 12 GB bestellt hatte, ohne zu wissen das diese Karten nicht mehr Richtung 30xx getauscht wird.

Vielleicht verkaufe ich diese Karte nach dem Tausch sofort bei eBay an einen Gamer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt richtig nice (bis auf die 3060, aber kann ja mal passieren).
Welche Karte hast du denn für die 3080 getauscht und wann? Ich warte ca. 7 Monate auf die 3080.
 
Klingt richtig nice (bis auf die 3060, aber kann ja mal passieren).
Welche Karte hast du denn für die 3080 getauscht und wann? Ich warte ca. 7 Monate auf die 3080.
Ja, das kann dauern und ist bei mir noch offen. Geplant ist die hier 10G-P5-3897-KL und mein Kauf war am: 12/27/2021 -> ich kann warten.
 
Auf die 3080 aus dem step Up wartet ein Kumpel jetzt im April ein Jahr. 😅
 
Daher kam für mich nur die nicht so effiziente 3090 in Frage
Eine Stepup-Zyklus von weniger als 30 Tagen (bei mir leider nicht), ist schon traumhaft :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das kann dauern und ist bei mir noch offen. Geplant ist die hier 10G-P5-3897-KL und mein Kauf war am: 12/27/2021 -> ich kann warten.
Was wird mit der GPU gemacht?
 
Hrhr .. ja die lieben Luftfilter :)


Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Aktuell läuft es wieder stabil. Ram stelle ich auch über Afterburner ein.

Du könntest mal testen was passiert, wenn du die GPU Spannung auf 750mV stellst, ob es damit stabiler läuft, Verbrauch wird etwas hoch gehen.

Genau hab die VGPU mal auf 750 mV gestellt gestern Nachmittag, aber die Hashrate sackt noch immer ab, weil sich die gesamte Karte auf Stock-Takt zurückstellt. Eigentlich sind +1050 MEM noch relativ milde, aber ich stell mal auf +1000 und schau ob es dann aufhört. Meine FE macht aber problemlos 1350 MHz mit - ohne irgendwelche Mods.
 
Wer sein Rig erweitern will könnte wieder mit MultiSessions Glück haben, der Holländer hat schon länger keine neuen mehr angenommen und alle die ihr erstes Abo damals verlängerten sind aktuell draußen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh