[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt, wo wir auf dem Weg zu nächsten ATH sind? :LOL:
 
Auch Solo ETH, aber geplant nur noch diesen und eventuell nächsten Monat, da es langsam immer wärmer 😄
Weiß noch nicht ob,die Karten dann gehen dürfen oder im nächsten Winter wieder Heizung spielen dürfen 😊
 
Bei mir läuft auch nur noch die 3090 durchgängig, Just for fun ...
 
sitze aktuell noch auf 25 nonLHR karten + 1 6800 und 1 6800xt. allerdings hab ich auch schon knapp 20ETH mined..

ich hoffe einfach mal darauf das entweder PoS wieder verschoben wird oder mining trotzdem profitabel bleibt. mit der neuen pv die in 2 wochen gebaut wird, sollte mich der strompreis auch nichtmehr so krass stören. (wobei ich aktuell noch immer ziemlich günstig fahre mit 27ct mit preisbindung 12.23)
 
Macht ihr Noch Dual Mining oder seid ihr auf ETH only wieder umgestiegen?
Bin auch wieder auf ETH only.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch Solo ETH, aber geplant nur noch diesen und eventuell nächsten Monat, da es langsam immer wärmer 😄
Weiß noch nicht ob,die Karten dann gehen dürfen oder im nächsten Winter wieder Heizung spielen dürfen 😊
Hatte auch erst überlegt eine Karte zu verkaufen. Jetzt dürfen alle bleiben und im nächsten Winter weiter heizen.
Die Entscheidung war aber auch leicht bei einem Strompreis von 22,9 Cent.
 
Auch Solo ETH, aber geplant nur noch diesen und eventuell nächsten Monat, da es langsam immer wärmer 😄
Weiß noch nicht ob,die Karten dann gehen dürfen oder im nächsten Winter wieder Heizung spielen dürfen 😊

Jo schon wieder über 30° im Raum mit den meisten Minern und in meinen Büro wo nur 3 Grakas heizen, 3070+2070+1660 sitz ich auch schon wieder bei 25° wird langsam Zeit die Klima einzuschalten :fresse:
 
Jo schon wieder über 30° im Raum mit den meisten Minern und in meinen Büro wo nur 3 Grakas heizen, 3070+2070+1660 sitz ich auch schon wieder bei 25° wird langsam Zeit die Klima einzuschalten :fresse:
Kannst ja im Sommer dann Sauna machen. 😉
 
Nuja im Sommer kommen die Grakas dann raus aus den Büros und dahin wo keiner Schwitzt, ich denke aber dass es wieder kälter wird... Im Minerraum geht aber Sauna :d
 
sitze aktuell noch auf 25 nonLHR karten + 1 6800 und 1 6800xt. allerdings hab ich auch schon knapp 20ETH mined..

ich hoffe einfach mal darauf das entweder PoS wieder verschoben wird oder mining trotzdem profitabel bleibt. mit der neuen pv die in 2 wochen gebaut wird, sollte mich der strompreis auch nichtmehr so krass stören. (wobei ich aktuell noch immer ziemlich günstig fahre mit 27ct mit preisbindung 12.23)
ETH Node schon geplant?
 
Genau hab die VGPU mal auf 750 mV gestellt gestern Nachmittag, aber die Hashrate sackt noch immer ab, weil sich die gesamte Karte auf Stock-Takt zurückstellt. Eigentlich sind +1050 MEM noch relativ milde, aber ich stell mal auf +1000 und schau ob es dann aufhört. Meine FE macht aber problemlos 1350 MHz mit - ohne irgendwelche Mods.

Also +1000 Mem und auch +900 Mem haben nicht geholfen. Die Karte resettet das OC von alleine. Auffällig ist, dass es immer exakt nach einer Stunde passiert. Das lässt mich vermuten, dass es nichts mit der Stabilität des OC zu tun hat und auch nichts mit der Temperatur.... :confused:
 
Also ich kann bestätigen dass die Karte selbstständig nach genau einer Stunde den Takt resettet. Ich hab jetzt auch mal einen anderen Treiber installiert, aber selbes Phänomen. Ich kann es mir nicht erklären. Hab mal ein Video davon gemacht (ist beschleunigt)


Edit: wow mein 1337. Beitrag. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen wie die Kurse langsam aber stetig steigen 😊
 
Und hier mal etwas neues Ton Staking:

1648148754112.png


Wer traut sich zu erst? Bin am überlegen 50% zu übertragen ...

eine eigene Note ist etwas teuer:

1648149696499.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke für die schnelle Rückmeldung.

Gibt es da was besonderes zu beachten damit es problemlos läuft?
ich denke nicht, welchen Miner willst du verwenden? das Undervolting mache ich mit MSI-AB und Powermoretool(dank eines hinweises hier)
Vom Stromverbauch gemessen an der Wand ist GMiner oder Lol+Trex am besten.
Zu beachten ist nicht zu weit mit dem UV zu gehen
 
Ich wusste jetzt aus dem Stehgreif nicht ob AMD Treiber und gleichzeitige NV Treiber sich gegenseitig in Win abschießen. Mit MSI-AB und dem MPT kenn ich mich aus, danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh