[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mein neues RIG ist heute morgen um 6 wieder mal eben neugestartet. Habe schon fast garnicht mehr die 3080 in verdacht.. 😂

Das lief ohne Probleme bis ich die 7. Karte geadded habe. Das die X1 Slots zu nah beieinander sind beim Asrock BTC MB kann es aber nicht liegen oder? Musste bei 7 Karten, 2 slots direkt nebeneinander verwenden

Werde mal den Riser heut abend tauschen, kann sein das ich da ins klo gegriffen habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir auch so, lag am OC der einzelnen Karten oder Stromversorgung zu dünne?

Zuletzt bearbeitet:
2. Netzteil wird heute nachgeliefert

Mein neues RIG ist heute morgen um 6 wieder mal eben neugestartet. Habe schon fast garnicht mehr die 3080 in verdacht.. 😂

Das lief ohne Probleme bis ich die 7. Karte geadded habe. Das die X1 Slots zu nah beieinander sind beim Asrock BTC MB kann es aber nicht liegen oder? Musste bei 7 Karten, 2 slots direkt nebeneinander verwenden

Werde mal den Riser heut abend tauschen, kann sein das ich da ins klo gegriffen habe

Aufpassen das sich die Riser nicht berühren.

War bei mir auch so, lag am OC der einzelnen Karten

Ich hatte auch ein faules Ei im Nest. War für mich sehr merkwürdig, die erste nach 17 Karten die sich merkwürdig verhielt. Nachdem ich den Mem niedriger getaktet habe läuft der Rig jetzt stabil und startet nicht sporadisch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Karte lief in einem anderen rig problemlos bei 1900 (habe ich gestern schon runter gesetzt darauf).

bekomme diese woche sowieso ne neue Lieferung riser von ali, dann tausche ich die mal.

Ansonsten baue ich die einfach wieder ins andere rig ein - home sweet home 😂

ich trenne mich von meiner evga 3080 ftw3 ultra, die darf die neuen 2 60tis finanzieren :whistle: kriege die ungefähr zum EK wieder los der vor ein paar Monaten knapp 1400 auf alternate war

mir sind die tage 2 leute abgesprungen, die ihre 5700xt gegen die 6700xt vom letzten drop tauschen wollten, sehr sehr unlucky

aber eine gute nachricht gibts doch: seitdem ich auf das beta image von hive gewechselt bin, ist mein rig kein einziges mal gecrasht 8-) auf stable vorher jeden tag reboot in letzter zeit o_O

Da hat Hive wohl die Bedeutung von stable nicht verstanden.
Hast du vorher herausgefunden warum du die ständigen reboots hattest?

meine schlechtere 3080 hat auf dem stable image auf einmal probleme gemacht

kann aber auch gut meine schuld gewesen sein, habe für die 6600xt amd treiber installiert, ich elender pfuscher :asthanos:

auf dem weg hab' ich evtl irgendwas zerschossen, vielleicht war mit dem usb stick auch irgendwas nicht mehr ganz koscher?

habe das beta image auf einen anderen stick gezogen und das läuft jetzt, auf identischen settings :p

Hauptsache es läuft wieder sauber. Hier und da gibt es immer mal welche die mit Hive on USB Probleme haben, bei vielen läuft es auch gut.
Allerdings denk ich mir immer wenn 10€ (USB zu SSD) den Unterschied machen zwischen sauber, und es könnte Probleme geben, investiere ich gerne den Aufpreis.

ich hab auch noch genug m2 ssds rumliegen, ich hol' mir immer welche auf talkpoint, wenn es z.b. mal wieder nvme 500gb für 35-40€ gibt oder 1tb für 60-70€ rum

dann muss ich mal die schublade aufmachen und eine mit hive bespielen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(momentan bei talkpoint z.b.)

1629273756987.png
1629273812234.png

die letzten 3 platten die ich da geholt hatte, hatten maximal 20h betriebszeit, wenn man den Neupreis von der SanDisk bedenkt schon sehr nice :d

Da sind echt immer gute Angebote dabei, aber als alter Mydealzer kennt man das ja 8-)

PS.
Die 3070 TUF im Asus Shop war eben nice.

Nur, dass auf mydealz kein talkpoint kram mehr gepostet wird

find ich gut, 'n kumpel hat dadurch neulich 'ne 1tb nvme für 30€ geschossen :d

Ich kann nachvollziehen das eine RTX 3070 Founders Edition ein eigenes Kühlsystem gegenüber Custom Modelle besitzt, aber 8-10 Grad finde ich schon krass. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Ich kann nachvollziehen das eine RTX 3070 Founders Edition ein eigenes Kühlsystem gegenüber Custom Modelle besitzt, aber 8-10 Grad finde ich schon krass. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Meine 3060Tis/3070/3080 FEs sind auch alle ziemlich mit am lautesten und wärmsten. Ist denke aber wirklich zu vernachlässigen

Also die versenden heute das 2. Netzteil, Lieferung dann wahrscheinlich morgen oder Freitag

Woah, mein 3080 käufer und der andere guy, der die 6700xt tauschen wollte sind abgesprungen

was ist denn da los <.<

hätte gerne mal ne 5700xt getestet, aber was nicht sein soll :whistle:

Woah, mein 3080 käufer und der andere guy, der die 6700xt tauschen wollte sind abgesprungen

was ist denn da los <.<
Business as usual... das raubt einem echt die letzten Nerven.

Vorallem die 3080 schön reserviert

ich weiß jetzt auch wieder, warum Ich Reservierungen früher nur mit Anzahlung gemacht hab ^^

Reservierungen nur für maximal 2 Stunden oder wenn er jetzt los fährt. Bin auch zu häufig bereits auf die Nase gefallen...

Schnelltest bestanden (y)
Etwas billig verpackt, aber tatsächlich unbenutzt (y)
51E440B8-14EC-41DC-BF9A-AC0663AB3A1F.jpeg

Hab sie mal alle kurz auf low und 100% getestet...
Für die paar Mäuse kann man echt nichts sagen. :-)
Hab gerade noch einen Satz bestellt. Braucht man immer mal für irgendwas oder irgendwen
Sind auf jeden Fall günstiger, stärker und haben eine bessere Lagerung, als die Arctic P12 PWM

jemand hat die bei mir reserviert, ich verklopp die gerade

überlege ob ich die nicht einfach behalte jetzt uff

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh