[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Für meine EVGA 3060XC gibts immer noch keine Lösung, oder?
Also irgendeinen Hardmod, damit die Auslastung, wie bei allen Non-LHR immer bei 100% bleibt

btw:
Die Crypto-Hashrate (ETH) der 1660 Super, 6600XT und 3060XC sind in etwa gleich
Weiss jmd, ob die Hashrate der 3 GPUs mit "Hashcat" auch in etwa gleich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht ihr das in den Sommermonaten mit der Lüftergeschwindigkeit ? Grade bei den Fe Karten . Im Winter haben in der Garage 60% locker gereicht aber jetzt steigen die Temperaturen … alles auf Auto oder lieber einen fixen Wert ?

Wie macht ihr das in den Sommermonaten mit der Lüftergeschwindigkeit ? Grade bei den Fe Karten . Im Winter haben in der Garage 60% locker gereicht aber jetzt steigen die Temperaturen … alles auf Auto oder lieber einen fixen Wert ?
Kein Keller? Ich kann mir vorstellen, dass die Sommertemps in der Garage selbst bei 100% etwas zu warm werden.
Mein Rig im Wohnraum ist die letzten Tage um 3° von 59 auf 62 hoch.
Im Keller kein unterschied. Die wärmste GPU 52° bei 43%FAN (6800)

Hab versucht meine 6800 und 6800XT nochmal zu optimieren:
Screenshot 2022-04-14 184630.png

Sowie meinen Laptop:
1649960459947.png

Sieht in Ordnung aus oder?

ja sieht sehr gut aus, dauerhaft bekomme ich die 6800 nicht auf die VDDC wie lange läuft das schon so bei dir?

Ich hab die auf 90%. Lieber den Lüfter bei Bedarf tauschen als ne heiße Karte.
Ich habe lieber ne heiße Karte als kaputte Lüfter.
Der Karte ist es egal ob sie auf 40° oder 70° C. läuft. Die Verlustleistung wird sowieso in Wärme abgegeben und bleibt identisch. Bei langsam drehenden Lüftern nur etwas konzentrierter. Da sie bei mir direkt zum Wärmetauscher der Hausabluft geführt wird spielt das aber keine Rolle.
Verzichte aus dem Grund allerdings auch bewusst auf GDDR6X. Die rennen im Sommer fast zwangsläufig ins Throttle und zwingen einen schon regelrecht zu hohen Lüfterdrehzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nur 2 erfolgreiche Kryptowährungen, der Rest ist für die Tonne. Aber nur auf 1 Zugpferd zu setzen war noch nie eine gute Idee.
Ein Mix von beiden und man fährt "Save".
Eth ist für mich so gut wie raus, ob ADA oder ETH 2.0 oder xyz ist für mich dann unklar.

Wahrscheinllich ja...
25 March 2022
We launched the new payout system on the ETC 2Miners pools. It allows you to mine ETC and receive the payouts in BTC! You just need to set the BTC wallet address in your mining software if you want to get the payouts in BTC
In der *.bat einfach die ETH-Adresse gegen eine BTC-Adresse austauschen

Wegen Fee´s...
Der Payout in BTC kostet glaube nur $0,2

Es ginge auch ganz ohne Fee´s mit Payout in XNO, aber das müsste man tauschen, wenn man kein XNO behalten will

btw:
Ein Payout von ETC zu BTC geht auch...

Wegen Fee´s...
Der Payout in BTC kostet glaube nur $0,2

Es ginge auch ganz ohne Fee´s mit Payout in XNO, aber das müsste man tauschen, wenn man kein XNO behalten will

btw:
Ein Payout von ETC zu BTC geht auch...
Man kann doch bei Ethermine auch einstellen, das er nur bei z.b. 20 Gwei auszahlt und erst bei 0,1 Ether.
Dann sind die Fees doch auch fast nicht da.

Realy? :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zahlt ihr auch mal in Fiat aus oder immer nur andere Kryptos/stabile coins?
In Fiat, um die Stromkosten zu decken

Also mit meinen RTX 3090 FTW3 hab ich aktuell nicht so viel Glück. Heute ist mir wieder eine gestorben, aber dafür gibt es Garantie. Alle anderen EVGA Karten laufen ohne Probleme.

Also mit meinen RTX 3090 FTW3 hab ich aktuell nicht so viel Glück. Heute ist mir wieder eine gestorben, aber dafür gibt es Garantie. Alle anderen EVGA Karten laufen ohne Probleme.
EVGA schließt schon seit längerem Garantie / RMA aus für Mining / Dauerbetrieb Karten also mit Pech lehnen die RMA ab.
Kommt aber drauf an wann du die Karte gekauft hast 👍🏻

EVGA schließt schon seit längerem Garantie / RMA aus für Mining / Dauerbetrieb Karten also mit Pech lehnen die RMA ab.
Kommt aber drauf an wann du die Karte gekauft hast 👍🏻
Auf welcher Grundlage wollen die die RMA ablehnen? Also wie wollen die das Mining mit der Karte beweisen?

Auf welcher Grundlage wollen die die RMA ablehnen? Also wie wollen die das Mining mit der Karte beweisen?
Wenn er jetzt schon mehrere eingeschickt hat , können die sich schon denken er knechtet die Karten mit Mining 😂
Aber wie EVGA das genau macht weiß ich nicht 🥲

Habt ihr schon den neuen trex miner? Da macht meine 3080ti mittlerweile 95-96mhs

Hast du mehrere 3090 FTW3?
Hat sich das irgendwie angekündigt (zb niedrige Hashrate)? Und wieviel Grad hatte sie ca.?

So, das erste RIG ist aus.... sollte die Difficulty für ETH die nächsten 2 Tage unter 12 fallen, musste ich mehr RIGs ausschalten als geplant :d

Ich hatte gerade was merkwürdiges aus heiterem Himmel:
"Filesystem is read-only, rebooting" war die Meldung in Hive und das Rig komplett offline.
Manuell neu gestartet und es läuft wieder.

Ist jemandem schonmal ne 3080 bzw ne karte mit gddr6 abgeraucht?

Bei mir läuft seit über 1 jahr alles super stable bin auch echt positiv davon überrascht .

Werde beim urlaub anfang mai aber mal alle karten sauber machen und evtl. Paar pads tauschen. Meine 3080tuf z.b. hat auf der rückseite auch schon diese silikonflecken von auslaufenden pads. Memtemp ist bei der auch mittlerweile ~104-110C. Die pads werden wohl done sein

Realy? :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Fiat, um die Stromkosten zu decken
Ich weiß es passt nicht ganz hier her - wie hoch sind deine Gebühren im Schnitt? Sind 5,5% "normal" am Beispiel crypto.com?

Ist jemandem schonmal ne 3080 bzw ne karte mit gddr6 abgeraucht?

Bei mir läuft seit über 1 jahr alles super stable bin auch echt positiv davon überrascht .

Werde beim urlaub anfang mai aber mal alle karten sauber machen und evtl. Paar pads tauschen. Meine 3080tuf z.b. hat auf der rückseite auch schon diese silikonflecken von auslaufenden pads. Memtemp ist bei der auch mittlerweile ~104-110C. Die pads werden wohl done sein
Hab nur eine 3080 mit Pads gemacht, die läuft seit einem Jahr unverändert ~84°C Memtemp und die 3090er ohne Padmod laufen seit nem Jahr bei ~90-94°C Memtemp.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh