[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ist jemandem schonmal ne 3080 bzw ne karte mit gddr6 abgeraucht?

Bei mir läuft seit über 1 jahr alles super stable bin auch echt positiv davon überrascht .

Werde beim urlaub anfang mai aber mal alle karten sauber machen und evtl. Paar pads tauschen. Meine 3080tuf z.b. hat auf der rückseite auch schon diese silikonflecken von auslaufenden pads. Memtemp ist bei der auch mittlerweile ~104-110C. Die pads werden wohl done sein

Nein, selbst die überhitzten vom WakÜ Rig, sind am Ende alle wieder gelaufen.

Hab grad ne Gainward Phantom 3080 ausgebaut, da hängen unten schon die Tropfen dran, von den ausgelaufenen Pads :freese: Meine 3080tuf war auch mit flecken hinten dran, die hab ich vor einen Monat schon gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es passt nicht ganz hier her - wie hoch sind deine Gebühren im Schnitt? Sind 5,5% "normal" am Beispiel crypto.com?
Gebühren für...?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, selbst die überhitzten vom WakÜ Rig, sind am Ende alle wieder gelaufen.

Hab grad ne Gainward Phantom 3080 ausgebaut, da hängen unten schon die Tropfen dran, von den ausgelaufenen Pads :freese: Meine 3080tuf war auch mit flecken hinten dran, die hab ich vor einen Monat schon gemacht.
Sind das Original-Pads von Gainward?

Meiner FTW3 Ultra (im 13. Monat) gehts noch "gut" im Speicher. Soll aber bald in den Keller wandern. Die EVGA-Pads sind echt top (y)
njhjugk.PNG

Und die neue FTW3 Ultra (im 2. Monat - im "entfernten" Rig)
zukghzj.PNG

Zuletzt bearbeitet:
na das wakü rig war doch verreckt, bzw. die beiden originalen Gigabyte hatten mir den Kühlkreislauf verstopft....

btw. die Gainward ist trotz der Siliconsiffe bei 94°C RAM-Temp gelaufen....

Hast du mehrere 3090 FTW3?
Hat sich das irgendwie angekündigt (zb niedrige Hashrate)? Und wieviel Grad hatte sie ca.?
Ich hab nur eine, allerdings lief die Tauschkarte von Anfang an nicht 100% stabil und ist 1-2 pro Tag abgestürzt, bzw. der Rechner hat sich damit neu gestartet.

Bis dahin konnte ich mir nicht 100% sicher sein, dass es an der Karte lag, aber als der PC dann mit der Karte gar nicht mehr gestartet ist, war es eindeutig. Die Karte war übrigens nicht neu, als ich sie bekommen habe.

Also mit meinen RTX 3090 FTW3 hab ich aktuell nicht so viel Glück. Heute ist mir wieder eine gestorben, aber dafür gibt es Garantie. Alle anderen EVGA Karten laufen ohne Probleme.

Durch Mining verlierst den Garantie-Anspruch, ist bei EVGA wie bei den meisten anderen Herstellern (Asus, MSI usw.) auch nicht abgedeckt, "aber dafür gibt es Garantie" - eher nicht. :sneaky:

Durch Mining verlierst den Garantie-Anspruch, ist bei EVGA wie bei den meisten anderen Herstellern (Asus, MSI usw.) auch nicht abgedeckt, "aber dafür gibt es Garantie" - eher nicht. :sneaky:
Und nochmal die Frage, wie wollen die das Mining mit der GPU nachweisen?

Völliger Schwachsinn der hier reproduziert wird.

Wie Lange dauert ungefähr eine LTC Überweisung?
Habe dummerweise nicht mit einem kleinen Betrag getestet und LTC von OKX zu Coinbase geschickt.

Wie Lange dauert ungefähr eine LTC Überweisung?
Habe dummerweise nicht mit einem kleinen Betrag getestet und LTC von OKX zu Coinbase geschickt.
MHH schau Dir am besten einfach die TX-hash an? Wie schnell das im Dashboard "gutgeschrieben" wird ist von Börse zu Börse unterschiedlich...

Und nochmal die Frage, wie wollen die das Mining mit der GPU nachweisen?

Völliger Schwachsinn der hier reproduziert wird.
Wenn es doch ausdrücklich in den AGBs steht, ist es sicherlich kein Schwachsinn. Es gab auch schon Fälle, wo RMA abgelehnt worden ist, denn die Karten sind nicht auf den Dauerbetrieb ausgelegt.
Und selbst wenn EVGA einfach random eine RMA ablehnt, kannst du als Käufer eh kaum was dagegen machen.

Es gab auch schon Fälle, wo RMA abgelehnt worden ist, denn die Karten sind nicht auf den Dauerbetrieb ausgelegt.
Klar ist RMA schon abgelehnt worden, aber sicher nicht wegen Mining.
Wo kann ich die RMA Ablehnung wegen Mining nachlesen? Wie wollen die Mining nachweisen?

Klar ist RMA schon abgelehnt worden, aber sicher nicht wegen Mining.
Wo kann ich die RMA Ablehnung wegen wegen Mining nachlesen? Wie wollen die Mining nachweisen?

Was ist nicht von dieser beschränkten Garantie abgedeckt​

Diese beschränkte Garantie gilt nur für Produkte, die gemäß diese beschränkten Garantie und der von EVGA veröffentlichten Dokumentation verwendet werden, und deckt folgendes nicht ab:

Jegliche Schäden an den Komponenten, der Hardware und / oder der Montage der Produkte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden, die infolge von Nachlässigkeit, Missbrauch, Unfällen, Fehlanwendung oder ungewöhnlichen physikalischen, elektrischen oder elektromechanischen Belastungen (einschließlich durch ununterbrochenen Gebrauch der Produkte) verursacht werden oder Verwendung der Produkte für Blockchain-Verarbeitung, Kryptowährungs-Mining oder ähnliche Zwecke)

Wenn es doch ausdrücklich in den AGBs steht, ist es sicherlich kein Schwachsinn. Es gab auch schon Fälle, wo RMA abgelehnt worden ist, denn die Karten sind nicht auf den Dauerbetrieb ausgelegt.
Und selbst wenn EVGA einfach random eine RMA ablehnt, kannst du als Käufer eh kaum was dagegen machen.
Hast du bei dem schönen Wetter nicht was besseres zu tun? Die ganze Diskussion ist doch sinnlos.

@monnem68
Du Witzbold.
Das kennt und weiss jeder hier im Thread, erzähl uns was neues. Ich will die Threads oder Beiträge lesen wo eine RMA wegen Mining abgelehnt worden ist...

UND: Ich frag jetzt zum 4 Mal nach, wie wollen die das Mining nachweisen?

Woher möchtest du (oder EVGA) wissen wie die Karte verwendet wurde? Du unterstellst hier einfach etwas.

Gut zu wissen, danke. HNT ist dort leider nicht gelistet 😅
Welche Exchange handelt HNT?
Wenn die dort auch XLM haben = perfekt
Dann HNT zu XLM, dann ab damit zu Coinbase und zu Fiat und Paypal
(WICHTIG!!! Comment bei XLM nicht vergessen)

Danke.
War nach ca. 10min da, puh.
LTC hatte ich noch nie transferiert
Bei XLM war es glaube 1 Minute oder so (bin mir grad nicht sicher)

Wie "groß" war der Betrag denn? :d
Auch, wenn ich schon paar mal XLM transferiert hab, teste ich immer erst mit dem Minimum (40XLM bei Binance)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ichs geschafft, dass heute Nacht wohl die geringst mögliche Anzahl an Karten läuft :fresse:

Dafür hab ich das mit den A2000er noch gemacht. Die eine hat 5mohm Huckeback und bei der anderen hab ich den 5er ausgelötet und nen 3mohm rein. Dank auslöten und den neuen Lötsinn, den die verwenden, stinkt jetzt alles nach Chipquick hier :d

Ich weiß grad nicht welche welche ist. Es sieht aus wie bei dem Chinesen. Ich denke die Amis mussen noch irgendwas anderes machen, weil bei denen wird der Verbrauch auch richtig angezeigt. So ist das glaub ich keine gute Idee. Stelle ich das PowerLimit hoch, geht die GPU Temperatur durch die Decke. Die Karten sind noch nicht gepadmoddet, muss ja auch das Flussmittel wieder weg putzen. Laut meinen Schätzeisen ähm Amperezange zieht eine von den Karten 8,2A auf + 12V. Mehr Ramtakt kann ich mit dem Afterburner nicht machen. Beide Karten sind exakt gleich eingestellt.

Hier mal ein Screenshot, mehr ist heute nicht mehr drin.

Anhänge

• 20220416 A2000 Mod Nr.1.gif
    20220416 A2000 Mod Nr.1.gif
    118,1 KB · Aufrufe: 78
Ich denke die Amis mussen noch irgendwas anderes machen, weil bei denen wird der Verbrauch auch richtig angezeigt.
Sie modden nur einen der Widerstände. Liegt möglicherweise daran.

Sie modden nur einen der Widerstände. Liegt möglicherweise daran.

hm, ich hätte wohl gestern nochmal youtube klotzen sollen, war noch auf dem Stand vom letzten WE :fresse:

So ich habe das jetzt bei beiden Karten rückgänig gemacht.

Die Nr. 0 ist die mit 3 mOhm
Die Nr. 1 ist die mit 2x 5 mOhm Huckepack. Diese hatte ich gestern mit 8,2A gemessen, jetzt sind es noch 7,5 A Schätzeisenwert.

Beide Karten sind gleich eingestellt. CUP-Z zeigt die Nr.1

Was noch negativ dazu kommt, dass ich jetzt am Power Limit einstellen kann, was ich will. Es ändert gar nichts mehr.

Jetzt müsste ich mal schauen, wie ich die MemTaktfrequenz höher bekomme. Am besten dann über die CLI.

Es gibt noch ein anderes Problem mit den Karten, was bis jetzt nich öffentlich erwähnt habe und zwar, dass ich ab 4 Karten eine hohe CPU Last habe und desto mehr karten, desto größer wird das Problem, natürlich unter Windows. Das tritt mit Gminer und T-Rex auf. Mit dem BZminer tritt das Problem überhaupt nicht auf, deshalb hab seit längeren auf 1 Miner schon BZMiner laufen. Läuft sonst genauso, nur die Stales sind ca. 0,3 % höher. Ist aber auch noch ne alte Version, bei irgendeinen Update, hab ich mal was gelesen, dass die Stales weniger sein sollen.

Da es jetzt vernünftig aussieht, lass ich die beiden Karten mal so, bzw. lass das jetzt einfach mal so liegen.

Hier liegen grad 4x3080 3x3060ti 1x3070 und 3x1660S rum, die nicht minen, das geht gar nicht :d Die sollen bis heute Abend wieder laufen.

Anhänge

• 20220417 A2000 Mod Nr.2.gif
    20220417 A2000 Mod Nr.2.gif
    131,6 KB · Aufrufe: 69
So jetzt hab ichs geschafft, dass heute Nacht wohl die geringst mögliche Anzahl an Karten läuft :fresse:

Dafür hab ich das mit den A2000er noch gemacht. Die eine hat 5mohm Huckeback und bei der anderen hab ich den 5er ausgelötet und nen 3mohm rein. Dank auslöten und den neuen Lötsinn, den die verwenden, stinkt jetzt alles nach Chipquick hier :d

Ich weiß grad nicht welche welche ist. Es sieht aus wie bei dem Chinesen. Ich denke die Amis mussen noch irgendwas anderes machen, weil bei denen wird der Verbrauch auch richtig angezeigt. So ist das glaub ich keine gute Idee. Stelle ich das PowerLimit hoch, geht die GPU Temperatur durch die Decke. Die Karten sind noch nicht gepadmoddet, muss ja auch das Flussmittel wieder weg putzen. Laut meinen Schätzeisen ähm Amperezange zieht eine von den Karten 8,2A auf + 12V. Mehr Ramtakt kann ich mit dem Afterburner nicht machen. Beide Karten sind exakt gleich eingestellt.

Hier mal ein Screenshot, mehr ist heute nicht mehr drin.
Was genau hast du geshunted?
Ab jetzt darfst du Board-Power nicht mehr vertrauen

Die Power@wall vor und nach dem Mod wäre interessant zu erfahren :)

(einschließlich durch ununterbrochenen Gebrauch der Produkte)
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt mit dem 23:59/7-Gebrauch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Heute nach 1Jahr im Büro das schöne kleine RIG verkauft :d
Waren 3x Custom 3060ti ( super leise gewesen selbst bei 67% fan ) und ein EVGA 850W drauf ohne extra lüfter ohne nichts einfach auf nem kleinen Open Frame Alu Gehäuse gelaufen.
1 Jahr = 0 Fehler/Bugs = 0 mal sauber gemacht = 0 mal selbst neustart gemacht oder updates gezogen :d
Lief 24/7 ohne Probleme
Mein anderes RIG mit 3090ern hatte oft viel mehr probleme gemacht :d

1650191755234.png

Was genau hast du geshunted?
Ab jetzt darfst du Board-Power nicht mehr vertrauen

Die Power@wall vor und nach dem Mod wäre interessant zu erfahren :)

Hast du eigentlich beide Beiträge gelesen und dir die Screenshots angeschaut?

Hab grad die Gainward 3080 zerlegt, das ist die erste luftgekühlte 3080 Karte, die standartmaßig 1mm Pads drin hat. Der Kühler ist damit viel aufwendiger, als bei den anderen Karten. Zum Padmodden ist sie auch aufwendiger. Deshalb ist die auch so kühl gelaufen. Da mach jetzt mal Alphacool Pads rein, weil die hab ich nur in 1mm. Falls jemand Bilder will fragen, dann setz ich die hier hier rein. Bin gespannt wie die dann läuft.

Am schönsten zum Padmodden sind die Zotacs bis jetzt bzw. am schnellsten ;)

Heute nach 1Jahr im Büro das schöne kleine RIG verkauft :d
Waren 3x Custom 3060ti ( super leise gewesen selbst bei 67% fan ) und ein EVGA 850W drauf ohne extra lüfter ohne nichts einfach auf nem kleinen Open Frame Alu Gehäuse gelaufen.
1 Jahr = 0 Fehler/Bugs = 0 mal sauber gemacht = 0 mal selbst neustart gemacht oder updates gezogen :d
Lief 24/7 ohne Probleme
Mein anderes RIG mit 3090ern hatte oft viel mehr probleme gemacht :d

Anhang anzeigen 750034
Und hat der Verkaufspreis gestimmt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh