[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich bekomme übrigens mein AMD Rig mit der neuen Version auch nicht zum laufen. Mit der alten klappt es einwandfrei.
Team Red Miner schmeißt mir immer noch eine Dead GPU raus...

Das Rig rebootet ständig. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt dauerhaft mit ner alten Version arbeiten muss :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nutzt 9 Karten unter Windows?

Anhang anzeigen 661733

Anhang anzeigen 661735

Der Core Takt wäre mir zu hoch und Memory zu tief, wie viel MH/s hat die Karte so produziert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nein, ich sage nur --eth_config=B und TRM macht dann für mich das Tuning pro Karte 8-)

Nein die liefen unter hiveos, ich wurde heute nur dazu gerufen. Besitzer hat von irgendwo ne gebrauchte vega gekauft. Karte eingebaut und nix ging mehr, was mir erzählt wurde hat die nie gehashed. Das original rig habe ich zusammen gebaut, 8x rx560 + 1x rx570, haben ERGO gemined und alles lief unter nbminer in hiveOs. Die rx570 war die ineffizenteste Karte und sollte deshalb der Vega weichen.

Frage ist jetz ob er dem Verkäufer die Karte um die ohren haut weil defekt, deshalb habe ich sie jetzt bei mir um sie zu testen und in benchmarks bis jetzt nix feststellen können. Und hab sie jetzt auch im TRM unter windows kurz laufen gehabt und Karte läuft.

Frage ist jetz ob er dem Verkäufer die Karte um die ohren haut weil defekt, deshalb habe ich sie jetzt bei mir um sie zu testen und in benchmarks bis jetzt nix feststellen können. Und hab sie jetzt auch im TRM unter windows kurz laufen gehabt und Karte läuft.
TRM unter MMPOS macht mit der Karte ca. 170 MH/s:

1629318909845.png

was soll Sie kosten? 😜

@Jahead (MR's AMD)
1629318972280.png

1629318985691.png

1629319026560.png

Ich verstehe nicht, warum alle geil auf eine 6600 XT sind ... 6800 / 6800XT doppelte Leistung, bei gleichem Strom verbrauch im Verhältnis zur Leistung, aber nur eine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
TRM unter MMPOS macht mit der Karte ca. 170 MH/s:

Anhang anzeigen 661740

was soll Sie kosten? 😜

@Jahead (MR's AMD)
Anhang anzeigen 661741

Anhang anzeigen 661742

Anhang anzeigen 661746

Was ist den MMPOS, Alternative zum hiveOS. Ist das besser? Als ich noch gemined habe war es unter windows und das war ne Qual alle grakas zum laufen zu bringen....irgendwann ist dann simplemining gekommen und das war dann die Erlösung.

Zocke gerade mit der Vega 56, echt ne schöne Karte (Sapphire Pulse), mein PC heizt sich auch nicht annähernd so auf wie mit der 6900xt. Oder vielleicht fange ich selber wieder an zu minen. Denke ich biete ihm an die kaputte GRAKA gratis zu entsorgen

Ich bekomme übrigens mein AMD Rig mit der neuen Version auch nicht zum laufen. Mit der alten klappt es einwandfrei.
Team Red Miner schmeißt mir immer noch eine Dead GPU raus...

Das Rig rebootet ständig. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt dauerhaft mit ner alten Version arbeiten muss :ROFLMAO:

[2021-08-18 22:47:16] GPU 3: detected DEAD (0e:00.0), will execute restart script watchdog.sh

naja aber wenn ich ne alte Hive Version nehme läuft es mit den settings. Das macht es jetzt nicht besser^^

Und mit stock settings läuft die Karte auch :confused:

Kann mir jmd Tipps für die 3080FE (non-LHR) geben?
Habe mal grob PL auf 240W und RAM auf +850 gestellt
Aber da hab ich leider schon 104-106°C RAM-Temp :rolleyes2:

OS ist WIN10

fte3_fe.JPG

Bei 4 6800er Karten könnte ich insgesamt ca. 15 bis 18 mh/s unter Windows mehr bekommen. Ist echt ne Überlegung wert^^

Die XFX MERC RX 6600 XT läuft gut.

Anhang anzeigen 661647

Morgen sollte die XFC QICK RX 6600 XT kommen. Mal schauen ob die auch so gut ist.

Was ist nicht ganz verstehe. Laut Hersteller sollen die 90 bzw. 80mm Lüfter haben. Der Lüfter der MERC sollte 90mm sein, ist aber 80mm. Bin gespannt ob der Lüfter der QICK dann 90mm hat.
Auf den Bildern sehen die eigentlich ziemlich gleich aus.
Hab heute eine 6600XT bei MF für 419€ bestellt. Bei Besellung hab ich nicht mal geguckt, wieviele Lüfter sie hat :d (gibt ja auch welche mit nur 1 Lüfter)
Die Art.Nr: 70520 existiert nicht mehr bei MF. Ist eine "8GB ASRock Radeon RX 6600 XT Challenger D - 8GO OC Retail"

Kann mir jmd Tipps für die 3080FE (non-LHR) geben?
Habe mal grob PL auf 240W und RAM auf +850 gestellt
Aber da hab ich leider schon 104-106°C RAM-Temp :rolleyes2:

OS ist WIN10

Anhang anzeigen 661750
Du kannst bei GMiner den CoreClock fest einstellen: --lock_cclock 1234 1234 .... der Verbrauch wird dann nicht über das PowerLimit beschränkt sondern über den Tackt der GPU
Das sollte schon mal ein paar W sparen.

Hab heute eine 6600XT bei MF für 419€ bestellt. Bei Besellung hab ich nicht mal geguckt, wieviele Lüfter sie hat :d (gibt ja auch welche mit nur 1 Lüfter)
Die Art.Nr: 70520 existiert nicht mehr bei MF. Ist eine "8GB ASRock Radeon RX 6600 XT Challenger D - 8GO OC Retail"
Guter Preis, bin gespannt wie die Karte bei der läuft. LG.

Du kannst bei GMiner den CoreClock fest einstellen: --lock_cclock 1234 1234 .... der Verbrauch wird dann nicht über das PowerLimit beschränkt sondern über den Tackt der GPU

ist diese hier. habe mir auch eine bestellt, nachdem meine 6600XT Red devil wegen defekten Lüfterlager zurückgehen.

Heute war es zu spät für die Auslieferung der 6600XT. Hatte um 15:30Uhr per PartAlert (Discord) bestellt
Könnte am Freitag kommen (hoffe ich)

ist diese hier. habe mir auch eine bestellt, nachdem meine 6600XT Red devil wegen defekten Lüfterlager zurückgehen.
Joa - wird sie wohl sein :d
Hab wirklich nur die Maus fliegen lassen, bevor die Karte ein Anderer bekommt :fresse:

Effizienz ist nach dem Ausloggen mit "MS Remote Desktop" etwas gestiegen- Aber immer noch nicht top (besonders die RAM-Temps der 3080FE)
Hab den RAM-Takt von +850 auf +1.000 angehoben

Kann mir bitte jemand erklären wie das aktuell mit den AMD Drops aussieht / funktioniert ?

Ja deutlich

63 mh/s ohne Probleme stabil machbar
Häh - moment mal :unsure:
Meinst du mit ERG? Mit ETH erreicht die doch niemals 63Mh oder doch? :oops:

Kann mir bitte jemand erklären wie das aktuell mit den AMD Drops aussieht / funktioniert ?
Hab es heute über Discord gemacht
Macht aber nur Sinn, wenn du am PC sitzt und bei einer Meldung sofort reagierst
Für eine PS5 (mit Laufwerk) hat es nicht gereicht. Obwohl das Ding schon im Warenkorb war :cry:

Fürs Labern rund um RDNA2 ist dieser Thread zu benutzen: AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)
AMD bzw. Digital River haben sich nun was neues einfallen lassen.
Seit 2 Wochen wird mit einer Warteschlagen gearbeitet. Jeder Interessierte wird in eine Schlagen eingereiht, die allerdings rein nach dem Zufallsprinzip arbeitet.
Das heißt es spielt keine Rolle wie lange man schon "ansteht" ...
Die Drop-Zeiten scheinen bei Donnerstag zu bleiben, allerdings ist die Uhrzeit variabel, ab 16:00 Uhr kann es losgehen.
Alles weitere an Fragen/Gespräche im Detail über den AMD-Drop etc dann bitte hier. :wink:

Die 6800 erreicht das ohne Probleme bei EtH
Irgendwie verstehe ich diese AMDs nicht so richtig...
Die dickste AMD (6900XT) erreicht laut der Seite auch nur 63Mh (wie 6800 und 6800XT)
Die 6700XT nur 44Mh - aber die Mini-6600XT 63Mh, wie die Großen? :unsure:
edit: 33Mh bei der 6600XT :fresse:

Die 6600XT ist hier noch nicht eingepflegt worden

Zuletzt bearbeitet:
6600XT meinst du sicher...
Von 33 habe ich auch gelesen. Oben wurde von "TwoKinds" 6800er geschrieben. Ich nicht gleich gemerkt :fresse:

Gerade eben für 1.237€ geschossen :-)
Laut Antworten unten ist sie eine Non-LHR. Bei Geizhals nur mit LHR :rolleyes2: Naja, mal schauen, was ankommt

Zuletzt bearbeitet:
Hab da nicht geguckt. Habe sie zufällig bei GH gesehen...
Ich schau mir erstmal die von MF an. Falls die von der Effizienz so sind, wie erhofft, gucke ich weiter

Möglich, dass die schon abverkauft wurden

So langsam gefällt mir die Effizienz der 3080FE echt gut (y)
Von ~435kH/W kann ich bei der 3090 Strix OC nur träumen (die ist einiges unter 400kH/W) :rolleyes2:

Wieviel kH/W kann man mit der FE erreichen? Die RAM-Temps sind ziemlich mau. Ein WLPad-Wechsel würde die Effizienz sicher erhöhen. Aber wie weit...?
Und mit der Luftführung muss ich noch etwas spielen. Denn die FE bläst ihre warme Luft direkt zur FTW3

Anhänge

• FTW3_FE_3.JPG
    FTW3_FE_3.JPG
    386,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hab da nicht geguckt. Habe sie zufällig bei GH gesehen...
Ich schau mir erstmal die von MF an. Falls die von der Effizienz so sind, wie erhofft, gucke ich weiter

Möglich, dass die schon abverkauft wurden

So langsam gefällt mir die Effizienz der 3080FE echt gut (y)
Von ~435kH/W kann ich bei der 3090 Strix OC nur träumen (die ist einiges unter 400kH/W) :rolleyes2:
Schaut ja schon deutlich besser aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh