Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)
Wenn ich das jetzt richtig mitgezählt habe, waren es mit mir 3-4 die Abstürze im System hatten weil eine Karte die "normalen" OC Settings nicht verträgt.
In Zukunft sollte man also da anfangen zu suchen wenn ein Rig Probleme macht.
Jep, ich habe 3 von 8 3080er die nicht über 2100 kommen ohne Probleme zu verursachen. Evtl. teste ich das nächste mal einfach die Karte vorher im Windows PC. Da erkennt man auch zeimlich schnell wieviel RAM OC die Karte wirklich packt bevor der Treiber abnippelt
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon was länger her bei mir das ich den benutzt hatte. am Anfang waren meine Settings auch immer mal wieder weg.
Du hast ja verschiedene Möglichkeiten:
Je Karte 5 Profile anlegen.
Normales Speichern
Dann noch mit nem Schloss zu machen
Und dann noch im AB (war bei mir oben rechts) auf so ein kleines Win Logo klicken, damit der AB automatisch mit deinen Settings mitgeladen wird.
Ist schon was länger her bei mir das ich den benutzt hatte. am Anfang waren meine Settings auch immer mal wieder weg.
Du hast ja verschiedene Möglichkeiten:
Je Karte 5 Profile anlegen. Normales Speichern Dann noch mit nem Schloss zu machen Und dann noch im AB (war bei mir oben rechts) auf so ein kleines Win Logo klicken, damit der AB automatisch mit deinen Settings mitgeladen wird.
Achso, das hatte ich längst gemacht. Funktioniert auch gut...
Hatte nur das kleine Problem, dass ab und an Settings auf das vorherige Setting gestellt wurde (bei Remote-Zugriff), wenn ich nur auf den Haken geklickt hatte (normales speichern)
Muss mir jetzt angewöhnen, das Setting gleich im Profil zu speichern (auch wenn es nervig ist, weil ich nur was schnell testen will)
Warum das nur ab und an bei Remotezugriff rumspackt - keine Ahnung
War aber schon schlimmer. Da hatte sich "miner.exe" manchmal komplett verabschiedet. Auch, wenn ich nur den Moni angemacht hab
Aber ich meine, das hatte mit "Bildschirm ausschalten nach..." zu tun. Also wenn ich längere Zeit nicht am Sys. war, dass die GPU den Moniausgang abschaltet hat
Seit ich das immer laufen hab und nur den Moni manuell ausschalte, ist "miner.exe" nicht mehr abgekackt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Heute Nacht hätte ich zwei mal die Chance gehabt eine 3060Ti für 700€ zu schiessen. Habs aber nicht gemacht, weil 2 andere Karten unterwegs sind
Guter Deal für die 3060Ti - denk ich mal, oder? Die 3070 von gestern kostet 810€ und leistet genauso viel Mh/s
Da bin ich nicht weiter gekommen, im Event Viewer zeigte der mir als Auslöser ...\Dev20... im Hardware Manager hatte ich dann alle Fenster aufgefächert, aber nirgens gefunden welche GPU die Dev20 war.
Passt bei mir. Man muss nur 19 in Hex umrechnen (vermute ich zumindest) Keine Ahnung, warum das überall in Hex angezeigt wird und im Eventviewer in Dezimal . Naja, Windows halt... War die Karte dann bei dir am Bus 14 gehangen?
Anhang anzeigen 661817
Passt bei mir. Man muss nur 19 in Hex umrechnen (vermute ich zumindest) Keine Ahnung, warum das überall in Hex angezeigt wird und im Eventviewer in Dezimal . Naja, Windows halt... War die Karte dann bei dir am Bus 14 gehangen?
Au man, was hab ich damals gesucht wie man das herausfinden kann. Aber auf Dezi -> Hex bin ich nicht gekommen.
Hab leider keine screenshots mehr vom Fehler.
Warum das nur ab und an bei Remotezugriff rumspackt - keine Ahnung
War aber schon schlimmer. Da hatte sich "miner.exe" manchmal komplett verabschiedet. Auch, wenn ich nur den Moni angemacht hab
Aber ich meine, das hatte mit "Bildschirm ausschalten nach..." zu tun. Also wenn ich längere Zeit nicht am Sys. war, dass die GPU den Moniausgang abschaltet hat
Seit ich das immer laufen hab und nur den Moni manuell ausschalte, ist "miner.exe" nicht mehr abgekackt
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen Board. Habe im BIOS iGPU eingestellt. Sobald ich aber ohne Monitor starte, leuchtet die VGA LED aufm Board. Windows kommt trotzdem hoch, ich habe aber gemerkt, dass die MH/s stark einbrechen, wenn ich per RD drauf gehe. Windows rendert nämlich selbst den RD über die GPU. Ich habe dann mal mit nvidia-smi nachgeschaut und es sind alle möglichen Windows Prozesse auf der GPU rumgegurkt. So sollte es ausschauen, wenn du ne iGPU hast:
Es sollten nach Möglichkeit nur die Miner auf den GPUs laufen. Wenn da Windows Prozesse drauf sind, ist die untere Liste deutlich länger . Deswegen habe ich mir jetzt nen HDMI Dummy Plug gekauft, weil ich meinen Monitor physisch ausschalten/vom Strom trennen möchte.
Au man, was hab ich damals gesucht wie man das herausfinden kann. Aber auf Dezi -> Hex bin ich nicht gekommen.
Hab leider keine screenshots mehr vom Fehler.
Wobei ich gerade am oberen Screenshot sehe, dass die 3080 am Bus :0D:00.0 hängt, was 13 in Dez ist. Keine Ahnung, warum Windows 19 anzeigt. Doppelte Hex->Dez Konvertierung??? Oder die DeviceID im EventViewer ist doch random
Gigabyte Geforce RTX 3060 Ti Gaming OC Pro Rev 2.0 von Mindfactory heute verschickt. Auf der Rechnung steht LHR, mal abwarten. Die Bestellbestätigung weißt was anderes aus^^
Beste Story ever
Nachdem mein Einschreiben International mit Gelid Pads verschollen ist (Laut DHL zugestellt, kam aber nie bei mir an)
hat DHL es geschafft meine Reklamation nach 5 Wochen zu beantworten.
Nach Recherche und reiflichen Überlegungen kam der oberste SchlaubiSchlumpf zu dem Ergebnis mir schreiben zu müssen, das doch alles schon vor 5 Wochen zugestellt wurde.
Ich betreibe an einem be quiet straight power 11 850 Watt Gold eine Rtx 3080 FE und eine 3060 ti FE
Ich möchte per Rizer eine weitere RTX 3060 Ti mit 1x8 pin anschließen.
Das Netzteil hat 3 PCI -E Anschlüsse wobei einer gesplittet ist. Also habe ich 4 PCI - E Anschlüsse.
Ich könnte doch
1x 3060 ti an 1xPCI-E
1 x 3060 ti an 1 x PCI-E
1x 3080 an das gesplittete PCI-E Kabel hängen( an die 2 PCI-E Anschlüsse kommt das NVidia 12-Pin Kabel)
Gibt es da Probleme zwecks Anschluss/Leistung?
Der PC zieht beim Minen ca 460 Watt derzeit laut W-LAN Steckdose.
Nochmal ca 130 Watt der 3060 TI sind ca 600 Watt.
Funktioniert das so?
Und könnte ich auch statt der 3060 ti z.B eine AMD RX 6800 mit 2x8 pin nehmen dann mit Adapter?
Oder fackelt mir dann die Bude ab?
Ich zocke auch mit dem PC (mit der 3080)
Dabei ist das Mining aber abgeschaltet.
Danke euch für die Antworten
Gigabyte Geforce RTX 3060 Ti Gaming OC Pro Rev 2.0 von Mindfactory heute verschickt. Auf der Rechnung steht LHR, mal abwarten. Die Bestellbestätigung weißt was anderes aus^^
Alternate hat mir heute auch freundlicherweise eine 3080 aorus master nonLHR zukommen lassen, welche aber als LHR ausgeschrieben war . Die Händler wissn aktuell garnicht was im Lager liegt, offensichtlich
Ich betreibe an einem be quiet straight power 11 850 Watt Gold eine Rtx 3080 FE und eine 3060 ti FE
Ich möchte per Rizer eine weitere RTX 3060 Ti mit 1x8 pin anschließen.
Das Netzteil hat 3 PCI -E Anschlüsse wobei einer gesplittet ist. Also habe ich 4 PCI - E Anschlüsse.
Ich könnte doch
1x 3060 ti an 1xPCI-E
1 x 3060 ti an 1 x PCI-E
1x 3080 an das gesplittete PCI-E Kabel hängen( an die 2 PCI-E Anschlüsse kommt das NVidia 12-Pin Kabel)
Gibt es da Probleme zwecks Anschluss/Leistung?
Der PC zieht beim Minen ca 460 Watt derzeit laut W-LAN Steckdose.
Nochmal ca 130 Watt der 3060 TI sind ca 600 Watt.
Funktioniert das so?
Und könnte ich auch statt der 3060 ti z.B eine AMD RX 6800 mit 2x8 pin nehmen dann mit Adapter?
Oder fackelt mir dann die Bude ab?
Ich zocke auch mit dem PC (mit der 3080)
Dabei ist das Mining aber abgeschaltet.
Danke euch für die Antworten
Allgemein:
2x 3060ti geht an einen Strang (2x130w passt, mehr aber auch nicht) Da nimmst du z.B. ein PCIe Kabel das 2 Ausgänge hat, an jeden Ausgang einen Splitter und damit hast du dann die 2 Karten und die 2 Riser abgedeckt.
Alternate hat mir heute auch freundlicherweise eine 3080 aorus master nonLHR zukommen lassen, welche aber als LHR ausgeschrieben war . Die Händler wissn aktuell garnicht was im Lager liegt, offensichtlich
Allgemein:
2x 3060ti geht an einen Strang (2x130w passt, mehr aber auch nicht) Da nimmst du z.B. ein PCIe Kabel das 2 Ausgänge hat, an jeden Ausgang einen Splitter und damit hast du dann die 2 Karten und die 2 Riser abgedeckt.
Die 3080 an einen separaten Strang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da lohnt es sich ja fast LHRs zu bestellen und zu hoffen.
Das auf deinem Bild hat auch nur 3 (die oberen 3 Stecker PCIe 1, 2 und 3
Ein Kabel was dabei ist, ist gesplittet, so dass es dann 4 PCI-E Anschlüsse sind.
danke dir für die Info, dann sollte das funktionieren. Wahrscheinlich kommen aber eine 3060 ti und die 3080 in den PC und eine 3060 ti in den Rizer.
Hab heute auch ne Gigabyte3080 Eagle Rev. 1.0 bekommen, die habe ich vorgestern abend erspäht, zu nem vernünftigen Preis für die heutige Zeit und gleich gekauft. Habs riskiert, diese hätte ich nicht zurückgeben können. Der originale Gigabyte Karton sieht recht mitgenommen aus, sodass ich schon dachte die Karte wäre ein Rückläufer, die Karte innen drin ist NEU und der Karton ist mir egal Die muss schon relaitv alt sein, weil die Abdeckfolien von der Karte gingen schon richtig schwer ab.
Hat hier jmd seiner 3080FE einen Pad-Mod verpasst?
In einem anderen Thread hatte ich gefragt, wieviel mm Pads ich für die 3080FE brauche. Es wurde 1,5mm geschrieben. Kann das jmd bestätigen?
Blöd ist, dass es meine "Wunsch-Pads" nicht in 1,5mm Stärke gibt
Und 0,5mm + 1,0mm übereinanderlegen? Naja, ich weiss nicht (wegen Wärmeübergangswiderstand)
Ja bei den Alphacool Rise Ultra Soft Wärmeleitpad warte ich auch schon auf die 1.5mm.
Ich hoffe, dass die Tage endlich die Kupfer "Shims" kommen, dann ist die EVGA XC3 fällig