[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Gelid Pads von AliExpress müssten die Tage ankommen. Wie genau erkenne ich, ob es sich um Fälschungen handeln?
Bin gespannt, was mit denen rumkommt
Laut Igor leisten die Extreme mit 12W ca. nur die Hälfte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja bei den Alphacool Rise Ultra Soft Wärmeleitpad warte ich auch schon auf die 1.5mm.
Ich hoffe, dass die Tage endlich die Kupfer "Shims" kommen, dann ist die EVGA XC3 fällig :devilish:
Habe ich auch überlegt (mit Kuper zum Füllen)
Willst du 0,5mm - Kupfer - 0,5mm machen oder Paste - Kupfer - Paste, wie @xtremefunky ?


btw:
Jmd (was es hier oder doch woanders?) hatte geschrieben, dass die EC360 Silver schon nach einem Monat ziemlich nachgelassen hätten
 
@Bacapown nicht so dunkelgrau wie bei Igor, sollten einen helleren Ton haben und auf der dünneren Folienseite ist so ein durchgehender schräger Gelid Aufdruck in weiß
Ich hatte auch 1mm Gelids, die sahen komplett anders aus, als die 1mm Gelids von Igor

Finde da die Argumentation ein bisschen schwach, vonwegen "hier hab Ich ein Testmuster, wenn der Hersteller was dagegen hat, dann sollen sie mir nochmal Pads schicken"
Dass selbst "original" Pads die genannten Werte nicht einhalten, bestreite Ich 0.

Ist nur nicht ganz.. sorgfältige Testmethodologie?
 
Hat hier jmd seiner 3080FE einen Pad-Mod verpasst?
In einem anderen Thread hatte ich gefragt, wieviel mm Pads ich für die 3080FE brauche. Es wurde 1,5mm geschrieben. Kann das jmd bestätigen?

Blöd ist, dass es meine "Wunsch-Pads" nicht in 1,5mm Stärke gibt :cry:
Und 0,5mm + 1,0mm übereinanderlegen? Naja, ich weiss nicht (wegen Wärmeübergangswiderstand) :rolleyes2:

Oder welche Pads könnte ich alternativ nehmen?
Sollten nicht "ausbluten" (wie EC360) oder hart werden. Sollten also langzeitbeständig sein
Gelid Extreme 2mm vorderseite, 3mm Rückseite
Ich selbst hab 2 Karten mit ThermalGrizzly Minus Pads 2mm (vorder&rückseite) ausgestattet.

Sollte bei beiden Herstellern so ca. -16C drin sein.
 
Also mit Whattomine komme ich nicht klar. Egal was ich oben an GPUs anwähle, es ändert sich der Profit gar nicht. Ist immer 3,67 Dollar. Die Werte ändern sich zwar, aber der Profit nicht.
 
@JoschiRS1 nochmal auf calculate gedrückt?
Hängt immer wieder. Bin unterwegs. Doller Empfang😤
Ging aber grad 2 Mal. OK, soweit verstanden. Wie geht man denn dann vor? Ich hab keinen Plan, also seid bitte etwas nachsichtig mit mir.

Was braucht man alles dazu? Kauft man so ein fertiges Rig, oder kauft man selbst alles einzeln?
Und Steuer? 600€ waren doch im Jahr frei?
 
Und was ist mit der Umstellung, wo sich dann Mining nicht mehr lohnen soll?

 
Allein deine Frage zu Rigs, wie man vorgeht und ob sich Mining noch lohnen wird sind eigentlich schon Sachen wo man mehrere Bücher zu schreiben könnte :asthanos:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele vergessen immer: Ethereum ist nur ein Teil von Crypto
 
Allein deine Frage zu Rigs, wie man vorgeht und ob sich Mining noch lohnen wird sind eigentlich schon Sachen wo man mehrere Bücher zu schreiben könnte :asthanos:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele vergessen immer: Ethereum ist nur ein Teil von Crypto
Na das hilft mir gar nicht weiter. 😅
 
Verdammt - ich hätte eben eine "ASUS TUF-3060TI-O8G-V2-GAMING" für 629,90€ abgrasen können. Aber die war so schnell weg (wie PS5) :cry:
 
Jmd (was es hier oder doch woanders?) hatte geschrieben, dass die EC360 Silver schon nach einem Monat ziemlich nachgelassen hätten
Würde mich auch interessieren und ob das nur auf die Silver zutrifft. Ich habe die Gold bei einer Karte benutzt, da angeblich etwas weicher.
 
btw:
Jmd (was es hier oder doch woanders?) hatte geschrieben, dass die EC360 Silver schon nach einem Monat ziemlich nachgelassen hätten
Das war @nfrai. Ich hab meine schon seit Februar auf der Vorderseite der wassergekühlten Strix und auf der Rückseite seit Juli. (Bis jetzt merke ich da noch nichts!) Auf der 6700XT habe ich auch einen Backplate-Mod mit denen drurchgeführt. Da habe ich aber keine Vergleichswerte im Gegensatz zu vorher (die 6700XT hat ab Werk keine Pads zwischen Backplate und PCB).
 
V2 bei ASUS ist leider LHR, denke darauf wollte grumperinio hinaus :fresse:
Huch stimmt - übersehen :fresse:
Das mit V1, V2 etc ist schon seltsam. Es gibt auch haufenweise V1, die LHR haben :rolleyes2:


btw:
Eben eine Nachricht von Amazon bekommen, dass der Verkäufer (PC-King) angibt, dass die Gainward 3080 ausverkauft sei
Ich solle doch bitte stornieren. Wenn ich das nicht tue, habe ich eine Chance die Karte zu bekommen oder sitzen die das dann aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dick sind die Pads bei deiner Strix?
die die mir ausgeblutet sind waren 2mm
Auf der Vorderseite 1mm. Auf der Backplate 2mm (Bei 9/12 RAM Modulen) Bei den anderen 3 RAM Modulen sind es nur 1.5mm
 
Hat hier jmd seiner 3080FE einen Pad-Mod verpasst?
In einem anderen Thread hatte ich gefragt, wieviel mm Pads ich für die 3080FE brauche. Es wurde 1,5mm geschrieben. Kann das jmd bestätigen?

Blöd ist, dass es meine "Wunsch-Pads" nicht in 1,5mm Stärke gibt :cry:
Und 0,5mm + 1,0mm übereinanderlegen? Naja, ich weiss nicht (wegen Wärmeübergangswiderstand) :rolleyes2:

Oder welche Pads könnte ich alternativ nehmen?
Sollten nicht "ausbluten" (wie EC360) oder hart werden. Sollten also langzeitbeständig sein
Gelid Extreme in 3mm (2 Packungen) und 2mm (1 Packung)
 
Werde beim Drop gleich leider auf der Autobahn sein, kauft eine für mich mit Jungs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh