[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Gold hat soweit ich weiß eine Effizienz von 90%. Es ist nur ne Faustregel bei allen elektrischen Komponenten im Rig und der Hauselektrik (da die ja dauerhaft laufen), nicht mehr als 80% der Kapazität zu nutzen.

Ich habe auch zwei 850W Power Supplies mit Gold. Die können 850W liefern, also an der Wall so ca. 944W ziehen. Meine beiden 850W Netzteile ziehen beide je so 610-620W. Das ist auch so langsam an der Grenze, mit der ich komfortabel leben kann. Und ja ich rechne dabei die Leistung an der Wall. Also theoretisch hätte ich noch Luft nach oben bis 680W. Ich hatte letztens als meine 3080 gecrasht ist, immer mal wieder den Fall das eins der NT halt mal 730W gezogen hat. Und deswegen hat man ja auch einen Puffer drin.... Immerhin habe ich mir jetzt ne kleine Automatisierung in HomeAssistant geschrieben, welche mir Push Notifications aufs Handy schickt, sobald irgendwas an den Smart Steckdosen von der erwarteten Wattage abweicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es Sinn meine 3080 Fe gehen eine 3060 Fe ti + 300 zu tauschen ? Sollte doch effektiver sein oder ?
 
dass die EC360 Silver schon nach einem Monat ziemlich nachgelassen hätten
Würde mich auch interessieren und ob das nur auf die Silver zutrifft.
Hab mir mal 2mm Silver geholt. Einfach zu testen. Die waren echt "ok" am Anfang...also ehrlich gesagt auf dem Level von OEM Pads und...
öhm.. ja. Irgendwie nach 1.. vielleicht auch 2 Monaten waren die dann fritte. Unuseable.

Wie kommts eigentlich, dass ich den Thread erst jetzt entdecke.
Wollen wir uns alle erstmal mit unserer Hashrate vorstellen? :fresse: :lol:
 
in dem Moment wo ich den Kauf durchklicken wollte, ausverkauft :(

Bin bei 20 Sessions leider nicht direkt durch gekommen. Ich depp hatte auch noch Termine von 15 bis 17 Uhr, musste also alles parallel laufen :ROFLMAO:
 
Wollen wir uns alle erstmal mit unserer Hashrate vorstellen? :fresse: :lol:
Musst Du hier. :hust: 🍻

1629229838705.png

@dau0815 pflegt hier die Messlatten... 😙
 
hat jemand auch sowas im hive ?

1629388292744.png


Das melden alle meine rigs (auch selbe uhrzeit. alles 1:1 ident), wie kommen diese downtimes zustande? Inet war definitiv nicht weg. Das sind immer so zwischen 10-20minuten downtimes
 
Wahrscheinlich stürzt was ab und Watchdog startet den miner oder das Rig neu.
 
hat jemand auch sowas im hive ?
Ist bei mir genauso, könnte bei mir aber wirklich am Inet liegen, weiss aber nicht ob das eine tatsächliche Downzeit ist oder nur GUI-bug?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich stürzt was ab und Watchdog startet den miner oder das Rig neu.
Ne, das würde ich definitiv bei ethermine im Dashboard sehen oder im Logfile...
Rig offline oder Absturz sieht bei mir so aus:
Screenshot 2021-08-19 175545.jpg
 
Wahrscheinlich stürzt was ab und Watchdog startet den miner oder das Rig neu.
mhh die laufen seit der letzten "wartung" alle durchgehend. ethermine zeigt keine downtime an. evtl wirklich nur buggy 😂 wobei ethermine auch ziemlich träge ist was aktualisieren der hashrate angeht..
 
hat jemand auch sowas im hive ?

Anhang anzeigen 661927

Das melden alle meine rigs (auch selbe uhrzeit. alles 1:1 ident), wie kommen diese downtimes zustande? Inet war definitiv nicht weg. Das sind immer so zwischen 10-20minuten downtimes
Das wird die DevFee sein, obwohl mir 10-20 Minuten schon lang vorkommen... mein Phonix Miner unter Windoof macht immer so 1-2 Minuten DevFee und weist es auch aus, das finde ich fair...
 
Kann jemand ein gutes ATX Netzteil für ein 6er AMD Rig empfehlen? So langsam geht meinem 750Watt Netzteil die Puste aus. Das Rig wird ungefähr 800Watt ziehen wenns fertig ist, also wäre ein 1000-1100Watt Netzteil ideal.
 
Argh:
1629388849681.png

na da freu ich mich ja 🤦‍♂️ bekommen die Entwickler jetzt mehr? Neusten AMD Treiber wegen der Stabilität installiert ... :wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann jemand ein gutes ATX Netzteil für ein 6er AMD Rig empfehlen? So langsam geht meinem 750Watt Netzteil die Puste aus. Das Rig wird ungefähr 800Watt ziehen wenns fertig ist, also wäre ein 1000-1100Watt Netzteil ideal.
Server PSU + PICO
 
Kann jemand ein gutes ATX Netzteil für ein 6er AMD Rig empfehlen? So langsam geht meinem 750Watt Netzteil die Puste aus. Das Rig wird ungefähr 800Watt ziehen wenns fertig ist, also wäre ein 1000-1100Watt Netzteil ideal.
Habe das im Einsatz:


Seasonic hatte sogar extra "mining" Kabel bis letztes Jahr. Das Netzteil hat 8 Ausgänge für PCIE Kabel(-1 für CPU :fresse:) , 7 Kabel liegen bei (1x 2er 8PIN, 6x 1er 8PIN). Solltest du dich dafür entscheiden kann ich dir ne mailadresse geben wo du die original 2er 8PIN Kabel nachkaufen kannst für ca. 4€ pro stück.

Lautstärke geht auch voll in Ordnung. Meins läuft auf ca. 950W, nicht zu hören. (Wobei es bei mir generell ziemlich laut ist :bigok:)
 
Hier mal ein Bild von meinen aktuellen WaküRig. Wollte heute die neue 3080 Eagle noch mit Riser hinmachen und es lief nicht, dachte zuerscht schon die Karte sei kaputt. Dann hab ich die noch aufs Mainboard gestopft und sie lief. Jetzt komm ich nicht mehr richtig an den PowerKnopf. Ich hoffe das Board macht kein Problem mit Riser, sonst brauch ich noch ein anderes Board. In meinen anderen RIG hab ich keine Probleme mit den Risern.

Die Temperaturüberwachung ist natürlich noch manuell. Am Sonntag werde ich bei AlphaCool die Grafikkartenkühler und noch mehr fittings bestellen und am besten auf Schnüdel mit Schlauchschellen umstellen. Das muss ich in Ruhe am Sonntag machen, sonst fehlt wieder irgendwas.... Sobald ich den Kram dann habe mache ich eine Gigabyte mit Gelid Pads, die sind ja da und eine mit Alphacool Pads und werde mal sehen was passiert.... Die Zeit nehm ich mir!

Die Eagle kackt bei meiner Stino +1420 Einstellung ab, ich hab jetzt alles moderat getaktet und lass das Ding so arbeiten, bis ich weiter mache :) Hauptsache die Grakas liegen nicht faul rum, sondern tun was :d Insgesamt jetzt überigens 1,2 GH/s
 

Anhänge

  • IMG_0631_w.JPG
    IMG_0631_w.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 61
  • 20210819 1 Bild RIG002.gif
    20210819 1 Bild RIG002.gif
    128,7 KB · Aufrufe: 75
Ist bei mir genauso, könnte bei mir aber wirklich am Inet liegen, weiss aber nicht ob das eine tatsächliche Downzeit ist oder nur GUI-bug?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ne, das würde ich definitiv bei ethermine im Dashboard sehen oder im Logfile...
Rig offline oder Absturz sieht bei mir so aus:
Komisch ist bei mir auch so, weder Rig noch Inet sind in der Zeit offline.
1629393425002.png

Edit: Ist bei allen drei Workern so....
Falls es Wayne interessiert, endlich läuft die 3060 mit 120MHs auf Autolykos2, hatte vorher immer nur 100 erreicht. Es lag am Treiber 🙈 Benötigt wird 460.39, hier meine OC Settings (Core will ich noch fixen):

1629394340810.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist bei mir auch so, weder Rig noch Inet sind in der Zeit offline.
Anhang anzeigen 661957
Edit: Ist bei allen drei Workern so....
Falls es Wayne interessiert, endlich läuft die 3060 mit 120MHs auf Autolykos2, hatte vorher immer nur 100 erreicht. Es lag am Treiber 🙈 Benötigt wird 460.39, hier meine OC Settings (Core will ich noch fixen):

Anhang anzeigen 661961
Dann habt Ihr kein Problem und Hive hat auf den Servern ein DB / Transfer issue ... 😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr macht mir ja immer mehr Angst vor den AMD Karten :mad:
die AMD Karten sind unschuldig und es ist auch alles stabil, aber die Performance ist eben ... 11 % weniger ist nicht witzig ... 🤬
 
Meinte nichtmal jemand das es evtl. an t-rex liegt?

probiere einfach mal nen anderen miner :fresse:
 
Meinte nichtmal jemand das es evtl. an t-rex liegt?

probiere einfach mal nen anderen miner
Danke, ich warte jetzt ... hab gerade mit dem SW - Support gechattet und er meinte ist einfach wenig Luck und schlechtes Timing, er hat die Treiber selber einen Monat getestet.
 
@dau0815 vielleicht mag die Frage infantil wirken, aber hast Du seitdem einfach mal wieder rebootet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh