[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot 2021-08-19 202703.jpg

Titel auch einfach Clickbait sein Vater. :hust:

Das ganze YT-Video hier.
 
Hier mal ein Bild von meinen aktuellen WaküRig.
Ich habe noch nie ne Wakü gebaut, bekomme gerade so richtig Lust, sehr schön.
Benötigt wird 460.39
Mensch Porki, das hätte ich dir doch sagen können.
Probiere mal ob du höhere Werte bekommst mit nem fixen Core von 1450 und den mem auf 2400.

Sind die hp Server Netzteile nicht assi laut?
Also ich finde so ein leichtes Surren beim Schlafen sehr beruhigend.

1629398320504.png
 
Sind die hp Server Netzteile nicht assi laut?
:ROFLMAO: steht doch im Keller ... die Grafikkarten sind bei mir lauter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich finde so ein leichtes Surren beim Schlafen sehr beruhigend.
😜 Chia Master 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du die nicht auf Volllast laufen hast, dann nicht. Darum habe ich pro Rig 2x 1200 Watt Netzteile laufen
Bei 13 GPU ist mir das zu dünn und ich hätte lieber zwei 1500 Watt teile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Sohn hatte gerade zwei Viren und zwei Trojaner auf seinen Windoof 10 PC 🤬
 
Bei 13 GPU ist mir das zu dünn und ich hätte lieber zwei 1500 Watt teile.
Muss dazu sagen, dass ich pro Rig aktuell auch nur 8 und 9 Karten zu Hause laufen habe.
Das AMD Rig (was stand jetzt zum Glück wieder zu laufen scheint) zieht 1.096 Watt. Da reichen dann 2.400 Watt PSU Leistung denke ich ^^
 
Hab mir mal 2mm Silver geholt. Einfach zu testen. Die waren echt "ok" am Anfang...also ehrlich gesagt auf dem Level von OEM Pads und...
öhm.. ja. Irgendwie nach 1.. vielleicht auch 2 Monaten waren die dann fritte. Unuseable.

Wie kommts eigentlich, dass ich den Thread erst jetzt entdecke.
Wollen wir uns alle erstmal mit unserer Hashrate vorstellen? :fresse: :lol:
Nanü - der "Herr Funky" ist jetzt auch hier :d
Da wurds aber mal Zeit... :fresse:
 
Maybe falscher Thread aber hat hier jemand nen Tipp fürs bauen eines Opem Frame Gehäuses ?
Kollege wollte sich eins kaufen , aber die Teile kosten ja 70-120€ zzgl. VSK ( für bisschen Alu + Holz :d )
 
Hab mir 3 Rigs aus Holz gebaut aus 2x2cm Meterware.
Nfrai aus Alu Profilen.
Manche hängen sich die GPUs auch einfach ins Amazon Basic Regal.

Gibt viele Möglichkeiten.
 
Maybe falscher Thread aber hat hier jemand nen Tipp fürs bauen eines Opem Frame Gehäuses ?
Kollege wollte sich eins kaufen , aber die Teile kosten ja 70-120€ zzgl. VSK ( für bisschen Alu + Holz :d )
Guck mal hier:

PDF: https://www.kohlenklau.de/wp-content/uploads/2017/09/OpenRig_v1_1.pdf
 
Habe das im Einsatz:


Seasonic hatte sogar extra "mining" Kabel bis letztes Jahr. Das Netzteil hat 8 Ausgänge für PCIE Kabel(-1 für CPU :fresse:) , 7 Kabel liegen bei (1x 2er 8PIN, 6x 1er 8PIN). Solltest du dich dafür entscheiden kann ich dir ne mailadresse geben wo du die original 2er 8PIN Kabel nachkaufen kannst für ca. 4€ pro stück.

Lautstärke geht auch voll in Ordnung. Meins läuft auf ca. 950W, nicht zu hören. (Wobei es bei mir generell ziemlich laut ist :bigok:)
Würde mich auch interessieren :-)

Auch, wenn es hier nicht reingehört...
Gibt es noch die Aktion von Seasonic, dass man von denen eine Kabelpeitsche mit 12PIN-Stecker für die FE bekommt, wenn man die Rechnung vorlegt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich finde so ein leichtes Surren beim Schlafen sehr beruhigend.

Anhang anzeigen 661987
Kannst du da ohne Ohrstöpsel pennen? :oops:
Bild bitte in groß, du Spinner :ROFLMAO: 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Maybe falscher Thread aber hat hier jemand nen Tipp fürs bauen eines Opem Frame Gehäuses ?
Kollege wollte sich eins kaufen , aber die Teile kosten ja 70-120€ zzgl. VSK ( für bisschen Alu + Holz :d )

ich hab hier Aluprofile zuschneiden lassen, kosten 0,50€ pro 10cm und der Zuschnitt ist kostenlos, ein paar Winkelstücke, nutsteine und schrauben und man kann sich was schönes draus basteln
Man sollte nur über 50€ bestellen, sonst gibts Mindermengenzuschlag (glaube das war die grenze)

1629401411228.png


Ich hab die Slot-Blenden mit m4 schrauben, nutsteinen im profil und einem abstandhalter aus hartschaum festgeschraubt

die lüfter kann man tatsächlich auch einfach mit nutsteinen befestigen, hatte aber keine mehr übrig, sonst sieht das eher so aus, anstatt der kabelbinder:
1629401784014.png
1629401794580.png



alternativ kann man für die Befestigung der blenden auch statt so einem Profil einfach ein Winkelprofil holen und passend Löcher bohren, ich wollte aber eher auf stecksystem gehen

Auf reddit gibts viele die ihre DIY Aluprofil-Rigs teilen, da sind echt mega gute sachen zur inspiration dabei :)


Edit:

1629402206745.png

Auf Stecksystem wollte Ich gehen, weil Ich gerne immer spontan alles komplett anders hinstelle als geplant, wie z.B. hier:

1629402237049.png
1629402249311.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die lüfter kann man tatsächlich auch einfach mit nutsteinen befestigen, hatte aber keine mehr übrig, sonst sieht das eher so aus, anstatt der kabelbinder:
Anhang anzeigen 662007Anhang anzeigen 662008


alternativ kann man für die Befestigung der blenden auch statt so einem Profil einfach ein Winkelprofil holen und passend Löcher bohren, ich wollte aber eher auf stecksystem gehen

Auf reddit gibts viele die ihre DIY Aluprofil-Rigs teilen, da sind echt mega gute sachen zur inspiration dabei :)
Ich suche so eine Art Ständer, der in der Lage ist einen (besser mehrere) Lüfter über einen "Schwanenhals" aufzunehmen
Da könnte ich den Schwanenhals so hinbiegen, wo ich gerade Luft brauche

Falls jmd sowas irgendwo gesehen hat, bitte Link (y)
 
Wow - 1Gh... (y)
Und ganz ohne Shunt-Mod, EVC2 und verbogene Jetplates :ROFLMAO:

Wieviele GPUs hast du mit Kupferplättchen ausgestattet?
Ein Shot von den Temperaturen bitte :-)
 
sogar eher negativ für Temps, da die ordentlich hinten rausblasen (also in dem Fall unten, grüße gehen raus an @dajimbo )

hat aber optisch ordentlich was her gemacht und weniger Platz gebraucht als die jetzige Konfig :fresse:
Hm, stimmt auch wieder...
Würde um 180° drehen was bringen? (abgesehen davon, dass die Karte dann nicht im Slot hält, weil der "Schnapper" zum Karte-Halten dann unten ist)
 
oh oh...BTC schießt wieder hoch...und Ether auch.

Unsere armen Grafikkarten.:fire::d



Viele Grüße,
stolpi
 
Würde mich auch interessieren :-)

Auch, wenn es hier nicht reingehört...
Gibt es noch die Aktion von Seasonic, dass man von denen eine Kabelpeitsche mit 12PIN-Stecker für die FE bekommt, wenn man die Rechnung vorlegt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kannst du da ohne Ohrstöpsel pennen? :oops:
Bild bitte in groß, du Spinner :ROFLMAO: 😍
Nein glaube die Aktion ist beendet
 
Ich bitte euch, das war aus den Netzt, ich bin zu alt für so nen scheiß 😂
Ich hätte mir auch wirklich schwer vorstellen können, dass du dir so viel HW für den Chia-Scam besorgt hast... :ROFLMAO:
 
Warum 😢
 

Anhänge

  • 04066F8F-FBE8-40A3-829C-4A6F35178D01.png
    04066F8F-FBE8-40A3-829C-4A6F35178D01.png
    186,5 KB · Aufrufe: 88
Au man, nicht das du wieder so ne Nacht vor dir hast. Spring doch zurück aufs alte stabile System.
 
Au man, nicht das du wieder so ne Nacht vor dir hast. Spring doch zurück aufs alte stabile System.
Das ist ja das alte System 😅
Bin langsam echt mit dem Latein am Ende. Bin vorhin alle Stecker noch mal durch gegangen. Alle Riser. Alles richtig montiert. Gerade noch mal Hive neu installiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh