Würde mich auch interessieren und ob das nur auf die Silver zutrifft. Ich habe die Gold bei einer Karte benutzt, da angeblich etwas weicher.
Warst du schon in Igor´s Forum? (wegen den „Gold“)
Ich kann auch etwas dazu sagen. Ich selbst hatte schon EC360 Silver und Gelid Pads, letztere aber als Ultimate mit 15W/mK.
BTW ich spreche hier von einer Mining Karte. Lüftergeschwindigkeit immer gleich. Raumtemperatur ungefähr die gleiche +-3°C oder so.
Die EC360 waren von der Temperatur gleich wie die Gelid (15W) nur hatten die EC einen gigantischen unterschied: Nach 30 Tagen ist die VRAM Temperatur über 10°C gestiegen! Das spiel hab ich 2mal mitgemacht und jedesmal stieg die Temperatur an. Zum Schluss hab ich Gelid Ultimate verwendet und es gab keine Probleme. Auch nicht nach 2 Monaten.
PS: Die EC360 Silver Pads verlieren stark an Öl. Vielleicht liegt es daran, dass sich das Silikonöl unter das Pad verflüchtigt und absetzt. Silikon ist ja nicht der beste Wärmeleiter...
Ob es durch das Mining verursacht war, weis ich nicht. Jedoch lag alles innerhalb der Spezifikation. Nur eben nahezu 24/7. Gelegentliches Zocken war auch dabei^^
Mich stört bei den Wärmeleitpads von Alphacool nur der Preis so enorm. Ist verdammt viel Geld für "Brösel"
Bin gerade hin- und hergerissen, weil es kaum leistungsfähige 3mm-Pads gibt
Man könnte auch 2x 1,5mm übereinanderlegen. Aber, wenn ich zb „AC Eisschicht“ 11W nehme, wird es extrem teuer
Beispiel für die 3080FE…
1x 80x40x3mm Gelid Extreme 12W kostet ca. 17€ oder
0,53€/cm² oder 34€ nur Rückseite!!!
2x 120x20x1,5mm „Eisschicht“ 11W kosten aber 70€ oder
2,92€/cm² oder 140€ nur Rückseite!!!
übertreibt man es…
2x 120x20x1,5mm „Eisschicht“
17W kosten satte 250€ oder
10,42€/cm² oder
500€ nur Rückseite!!!
wir sind ja im Luxx
Echt heftig, was manche „Lappen“ kosten!!!
Eine Alternative könnten 3mm AC Rise Ultra Soft 7W für
0,40€/cm² sein, die angeblich sogar besser, als Gelid Extreme 12W sein sollen
(hab dazu zwei Tests von Igor verglichen - die „Rise“ waren 15k besser, als Gelid Extreme und sind sogar viel günstiger)
btw:
Jmd hier, der “Gelid Extreme“ von Ali hat?
Reale Gelid´s oder Fake-Gelid´s?
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com