[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1629455555910.png


629 sogar :bigok:
 
ich nicht, war zu lahm, als ich um 12h wieder zum PC kam waren schon alle weg :heul: aber dafür hatte ich dann noch Geld für die Eagle 3080 ;)

richtiges 0,75mm² Kupferkabel vs. f**king PCIe Y-Adapter Heizdraht! :grrr: Von außen sind beide Kabel übrigens genau gleich dick.

IMG_0633_w.JPG
 
die für 629 ,- war doch LHR und nur die zu 639,- war die gaming pro, egal war mein Deal der Woche 🍻
Ne das ist ja die gaming pro, welche ich gepostet habe am montag 😂.

Die für 639 war die 3.0 LHR .

da hat MF ganz schön nen bock geschossen :fresse:

oder haben die bei der 3.0 auch rev1 rausgeschickt? :unsure:
 
Joh - stammt aus dem Video (ab 9:45)
(er redet nur bissl viel :d)
 
Looool. Wenn mal wieder sowas abgeht… würd ich gern Bescheid wissen :bigok:
 
richtiges 0,75mm² Kupferkabel vs. f**king PCIe Y-Adapter Heizdraht! :grrr: Von außen sind beide Kabel übrigens genau gleich dick.
Kupfer ist halt richtig teuer, und die Chinesen nutzen für ihre 'billig' Produnkte jede Möglichkeit um die Produktionskosten zu senken.

Aber das ist wirklich extrem dreist, selbst 0,75mm² ist in meinen Augen für einen PCIe Y-Kabel schon zu dünn...
 
Reserviert MF überhaupt bei vorkasse?:hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich nicht, war zu lahm, als ich um 12h wieder zum PC kam waren schon alle weg :heul: aber dafür hatte ich dann noch Geld für die Eagle 3080 ;)

richtiges 0,75mm² Kupferkabel vs. f**king PCIe Y-Adapter Heizdraht! :grrr: Von außen sind beide Kabel übrigens genau gleich dick.

Anhang anzeigen 662233
Was steht da für ne Bezeichnung aufm kabel?
 
für 629,- war doch die Pro OC 2.0 und das ist laut Gigabyte eine non LHR Version
Einfach mal den Sachmangel ansprechen^^
 
Pins sind heute angekommen und ich hab mir das mit den 0,75er Kabel angeschaut und vorhin 200m 1mm² Kabel bestellt, das sollte noch passen für die Pins. Ich baue mir die Kabel jetzt selber, weil ich die Schnauze voll hab. Hoffe, dass ich bis nächstes WE alles zusammen habe, damit ich mit dem WaKüRig weiter machen kann.

Hoffe man kann es lesen, immerhin 300V, aber wahrscheinlich nur für die Isolierung :rofl:
 

Anhänge

  • IMG_0634_w.JPG
    IMG_0634_w.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 49
schade, dann behalt Ich das Geld für NBB drop :(

übrigens an die 3D Drucker Fraktion hier:
Anhang anzeigen 662250
Nice 😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube tatsächlich nicht :p

Naja, dann fließt die Kohle eben in 'nen 3D Drucker, Ich schwöre Ich brauche einen ! (behaupte Ich zumindest um meine bessere Hälfte zu beruhigen)
Können die denn neuerdings Gucci-Handtäschen drucken? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In wenigen Minuten kommen die Riser Cards (v009S) :-)
Nochmals danke @nfrai
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nicht, war zu lahm, als ich um 12h wieder zum PC kam waren schon alle weg :heul: aber dafür hatte ich dann noch Geld für die Eagle 3080 ;)

richtiges 0,75mm² Kupferkabel vs. f**king PCIe Y-Adapter Heizdraht! :grrr: Von außen sind beide Kabel übrigens genau gleich dick.
Das ganze hat mich jetzt auch mal näher interessiert. Habe ein Y Kabel von mir geöffnet (Links) und mit einem Originalen von Seasonic verglichen (Am Kabel außen steht 1:1 das selbe -> 18AWG, 300V, 80C)

1629459790285.png


Da wird einem schon irgendwie ganz anders. Habe direkt mal überprüft das ich keine von diesen Kabel für 3080 verwende.
 
Kann ich aber ebenfalls bestätigen. Habe einige Y Kabel da, die man eigentlich als Heizdraht betiteln kann.
Über ein solches konnt ich bis jetzt nie mehr als 140W Schicken, ohne dass es warm wurde. Was wirklich ein
Armutszeugnis ist, weil 140W würden sogar ohne Splitter gehen.

Jedenfalls, hat eigentlich schon mal jemand versucht ein non LHR Bios auf eine LHR zu spielen?
Ich weiß, dass NVFlash sagt, das geht nicht, aber einen externen BIOSFlasher interessiert das herzlich wenig.
Spiele mit dem Gedanken... und wundere mich aber auch, warum ich noch keine Versuche gesehen habe.
 
Das ganze hat mich jetzt auch mal näher interessiert. Habe ein Y Kabel von mir geöffnet (Links) und mit einem Originalen von Seasonic verglichen (Am Kabel außen steht 1:1 das selbe -> 18AWG, 300V, 80C)

Anhang anzeigen 662274

Da wird einem schon irgendwie ganz anders. Habe direkt mal überprüft das ich keine von diesen Kabel für 3080 verwende.
Da krieg ich echt nen Hals... 😡
Bescheißen mit dickerer Isolierung, um den Anschein zu erwecken, man hätte eine Leitung mit "ausreichender Dicke"

Derzeitige Kuperpreise sind teuer, aber sowas...? :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann losgehen... :-)
614145AC-B7F1-4921-BF66-1DB0A4393B0A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da krieg ich echt nen Hals... 😡
Bescheißen mit dickerer Isolierung, um den Anschein zu erwecken, man hätte eine Leitung mit "ausreichender Dicke"

Derzeitige Kuperpreise sind teuer, aber sowas...? :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann losgehen... :-)

Jetzt müssen wir einen Händler ausfindig machen der gescheite Kabel liefert, oder jemand hier fäng an zu basteln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@llltixomixo
@dajimbo

Darf ich die Bilder verwenden?
Ich schreib mal ein paar Händler bei Alibaba an.
 
Kann ich aber ebenfalls bestätigen. Habe einige Y Kabel da, die man eigentlich als Heizdraht betiteln kann.
Über ein solches konnt ich bis jetzt nie mehr als 140W Schicken, ohne dass es warm wurde. Was wirklich ein
Armutszeugnis ist, weil 140W würden sogar ohne Splitter gehen.

Jedenfalls, hat eigentlich schon mal jemand versucht ein non LHR Bios auf eine LHR zu spielen?
Ich weiß, dass NVFlash sagt, das geht nicht, aber einen externen BIOSFlasher interessiert das herzlich wenig.
Spiele mit dem Gedanken... und wundere mich aber auch, warum ich noch keine Versuche gesehen habe.
Eine Wärmebild-Cam (selbst die Billigste) hilft ungemein gut "Heizer" aufzuspüren
 
Kann ich aber ebenfalls bestätigen. Habe einige Y Kabel da, die man eigentlich als Heizdraht betiteln kann.
Über ein solches konnt ich bis jetzt nie mehr als 140W Schicken, ohne dass es warm wurde. Was wirklich ein
Armutszeugnis ist, weil 140W würden sogar ohne Splitter gehen.

Jedenfalls, hat eigentlich schon mal jemand versucht ein non LHR Bios auf eine LHR zu spielen?
Ich weiß, dass NVFlash sagt, das geht nicht, aber einen externen BIOSFlasher interessiert das herzlich wenig.
Spiele mit dem Gedanken... und wundere mich aber auch, warum ich noch keine Versuche gesehen habe.
Wenn es damit funktionieren würde, gäbe es doch schon zig Youtube Videos darüber. Ich meine das ist das erste woran man denkt.
 
Das Ding ist, NVFlash erlaubt es nicht. Also müsste man hergehen und einen externen Flasher an die Karte hängen.
Das schreckt schon viele ab. Bzw. man muss auch erstmal selbst wissen, dass man BIOSe mit nem externen Flasher flashen kann.
Des weiteren sind die BIOS Chips auf den Ref PCB und ähnlichen an einem derart beschissenen Ort, dass man die auch noch
rauslöten muss. Uhm... ja spätestens hier hört dann jeder auf.
 
Kabel selbst konfektionieren da dachte ich auch schon dran. Ist echt hart was man hier untergejubelt bekommt für dünne Klingeldrähtchen :O
Dann kann man gleich 80er oder 100er Länge fertigen. Ich schaue mal ;-)
Bekommt man denn die PCIe Stecker zu kaufen?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ding ist, NVFlash erlaubt es nicht. Also müsste man hergehen und einen externen Flasher an die Karte hängen.
Das schreckt schon viele ab. Bzw. man muss auch erstmal selbst wissen, dass man BIOSe mit nem externen Flasher flashen kann.
Des weiteren sind die BIOS Chips auf den Ref PCB und ähnlichen an einem derart beschissenen Ort, dass man die auch noch
rauslöten muss. Uhm... ja spätestens hier hört dann jeder auf.

Super Idee! Sag uns dann bitte vorher per PN Bescheid, ob es geht, damit wir alle die LHR Karten aufkaufen können :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh