[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

1629464280408.png

AWG 18 sollen die ganzen Kabel ja angeblich sein, die auch PSU Hersteller verwenden, AWG 16 sind die teuren "Edelteile"

1mm^2 Litzen sind echt mega günstig, ist evtl wirklich 'ne überlegung Wert die selbst zu konfektionieren

1629464618376.png

Frage ist nur, SOLLTE ich jetzt auch anfangen mir selbst Kabel zu machen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1629465010213.png

hier gibts mehr Farben 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 662298

AWG 18 sollen die ganzen Kabel ja angeblich sein, die auch PSU Hersteller verwenden, AWG 16 sind die teuren "Edelteile"

1mm^2 Litzen sind echt mega günstig, ist evtl wirklich 'ne überlegung Wert die selbst zu konfektionieren

Anhang anzeigen 662301

Frage ist nur, SOLLTE ich jetzt auch anfangen mir selbst Kabel zu machen :fresse:

Anhang anzeigen 662303

hier gibts mehr Farben 🙈
Go for it! Und schon bald baust du deine eigenen GPUs :d

Wenn ihr Kabel selber macht, dann nehmt welche mit Silikonmantel. Die sind dann schön weich und geschmeidig beim Verlegen.

Sind die LHR Karten beim Mining von Ergo auch langsamer als die non LHR Karten?
Es gibt ja kaum noch Karten ohne LHR.
Dann könnten meine 2 non LHR Ethereum minen und gleichzeitig die LHR Karte Ergo.
Sollte doch zusammen gehen oder?

@llltixomixo
@dajimbo

Darf ich die Bilder verwenden?
Ich schreib mal ein paar Händler bei Alibaba an.

Kannst du nehmen, kann sie dir auch ohne Wasserzeichen in der originalauflösung schicken.

Das hab ich mir gekauft zum Kabel selber bauen, kommt dann auch noch billiger, als die Y-Kabel mit Heizdrähten zu kaufen ;)

Sind die LHR Karten beim Mining von Ergo auch langsamer als die non LHR Karten?
Es gibt ja kaum noch Karten ohne LHR.
Dann könnten meine 2 non LHR Ethereum minen und gleichzeitig die LHR Karte Ergo.
Sollte doch zusammen gehen oder?
Ja, etwas. Vor allem weil man den Speicher nicht beliebig hoch schrauben kann - bei mir ist bei +250 schluss - irgendwann schaltet dann sich die "Bremse" ein.
Hab eine 3070 ti mit 162 MH/s bei 140W laufen. Es gehen wohl auch ca. 175MH/s bei 155W, dass lass ich aber so erst im Winter laufen ;)
Die normale 3070 kommt auf 176 MH/s bei 120W, hier kann man den Speicher entsprechend hoch tackten.

Ja, etwas. Vor allem weil man den Speicher nicht beliebig hoch schrauben kann - bei mir ist bei +250 schluss - irgendwann schaltet dann sich die "Bremse" ein.
Hab eine 3070 ti mit 162 MH/s bei 140W laufen. Es gehen wohl auch ca. 175MH/s bei 155W, dass lass ich aber so erst im Winter laufen ;)
Die normale 3070 kommt auf 176 MH/s bei 120W, hier kann man den Speicher entsprechend hoch tackten.
Wurden da auch mal alte Treiber Versionen getestet?
Fällt mir nur gerade wieder wegen meiner 3060 ein.
Da dachte ich es sei nur ETH von der Bremse betroffen, aber auch bei Autolykos2 war es der Fall und ich musste einen alten Treiber installieren dann ging es.

@dajimbo cool danke für den Link! Welche Crimpzange nutzt du dafür?
Habe gerade ein Splitter Kabel rausgelegt, um heute Abend mein Elektriker Kumpel zu fragen und da kam direkt wieder eine Litze aus dem Pin raus....alter alter.......

Wurden da auch mal alte Treiber Versionen getestet?
Fällt mir nur gerade wieder wegen meiner 3060 ein.
Da dachte ich es sei nur ETH von der Bremse betroffen, aber auch bei Autolykos2 war es der Fall und ich musste einen alten Treiber installieren dann ging es.

Man kann für die Karte keinen alten Treiber installieren... wird über die ID der Karte verhindert.

wir freuen uns über weitere Bilder ...

Ich hoffe die Karte war kein Fehler:

8GB Gigabyte Geforce RTX 3060 Ti Gaming OC LHR 8G 2xDP/2xHDMI
1629468713900.png

bitte bitte V1 😜wenn nicht wird es eine Retour und Mindfactory sperrt mich :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Empfehlung für ein breakout board für die HP Server Netzteile:

ebay

Und habt ihr einen Mini-Monitor am Rig hängen? Gibt es da ne günstige Lösung?

@porkii die Crimpzange habe ich heute erst bestellt... hab zwar eine aber da muss ich zweimal grimpen, sone billige, das wird mir bei soooo vielen Kabeln zu viel. Hab jetzt ne gute bestellt die hat wechselbare Einsätze und drückt gerade. Leider keinen Link, weil ich die offline beim Vertreter mit den Kabeln bestellt habe.

Ernst gemeint, würde euch auch Kabel abnehmen! :wink: Gerne auch gesleevete Kabel oder mit Schrumpfsvhlauvh oder ähnliches zusammengehalten... :p

Edit: Müll erzählt -.-"

Edit II: @dau0815

EAN sieht gut aus. Die LHR wäre EAN: 4719331309794, wenn ich mich nicht täusche.
Quelle CaseKing

Was hast gezahlt?

Und habt ihr einen Mini-Monitor am Rig hängen? Gibt es da ne günstige Lösung?
Habe mein altes Smartphone genommen, das eh nur rumlag.
Wollte zuerst ein altes (teildefektes, der Akkuzustand ist scheißegal z.B.) Tablet kaufen. Aber eigentlich reicht mir das kleine Smartphonedisplay für die Anzeige der Temps und Hashwerte.

Vorteil von beiden Lösungen ist: Spottbillig und man braucht nur ein Kabel für Daten und Strom. Beim Tablet könnte man noch die Touch Funktion nutzen, das Smartphone ist dafür zu klein.

Edit: Benutze Win/ Android und die splashtop wired xdisplay Lösung dafür. Ob das mit Linux am PC oder Apple als Anzeigegerät geht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand hier mit ner 3060ti von Mindfactory non LHR von vor paar Tagen?
würde gerne mal Seriennummern vergleichen, meine Karte liegt noch bei DHL und mich juckt es in den Fingern ob LHR oder nicht :LOL:

Noch jemand hier mit ner 3060ti von Mindfactory non LHR von vor paar Tagen?
würde gerne mal Seriennummern vergleichen, meine Karte liegt noch bei DHL und mich juckt es in den Fingern ob LHR oder nicht :LOL:
Habe 2. Ich würde sagen wenn deine S/N folgendermaßen anfängt bist du gut dabei :d

SN204441098xxx

Verstehe aber dann nicht wie @maja1337 eine LHR bekommen konnte? 🤔

sicher das die richtige bestellt wurde? Zum kaufzeitpunkt waren nämlich rev2 und 3 zum kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh