[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Verstehe aber dann nicht wie @maja1337 eine LHR bekommen konnte? 🤔

sicher das die richtige bestellt wurde? Zum kaufzeitpunkt waren nämlich rev2 und 3 zum kaufen
Glaube falsch bestellt, wenn ich das richtig rausgelesen habe


An den EANs sollte man es dann erkennen, keine Ahnung wie das mit der Seriennummer ist.

EAN
Rev 1 - 4719331307943 non LHR
Rev 2 - 4719331309794 non LHR
Rev 3 - 4719331309411 LHR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe aber dann nicht wie @maja1337 eine LHR bekommen konnte? 🤔

sicher das die richtige bestellt wurde? Zum kaufzeitpunkt waren nämlich rev2 und 3 zum kaufen
Die habe ich bestellt .. ist aber schon Wieder retour habe geschrieben das ich die bestellt REV möchte
 

Anhänge

  • 1460D0C1-C9AC-47DD-8C06-2016672304EE.jpeg
    1460D0C1-C9AC-47DD-8C06-2016672304EE.jpeg
    36,2 KB · Aufrufe: 77
Bin noch nicht dazu gekommen die 6600XT zu testen
Welche Temperaturen kann ich da erwarten? Bei 55W (was ich so gesehen hab) kann hoff, nicht so heiß werden, wie die Ampere´s
 
Bin noch nicht dazu gekommen die 6600XT zu testen
Welche Temperaturen kann ich da erwarten? Bei 55W (was ich so gesehen hab) kann hoff, nicht so heiß werden, wie die Ampere´s
Die eine läuft bei mir mit 37°C und die andere mit 41°C ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SN204741027XXX
Beitrag automatisch zusammengeführt:


PL 50
Core -502
Mem +2000
Fan 80
Danke dir!. Welchen CoreClock hast du denn bei den Werten?
 
Die eine läuft bei mir mit 37°C und die andere mit 41°C ...
Hui! :oops:(y)
Gib mir mal grob paar Einstellungen für die 6600XT
Ich kenne mich mit AMD-GPU noch null aus


btw:
Bei Discord gibt es keine "Radeon GPU alerts" (warum eigentlich?)
Hab meine 6600XT nur zufällig über "Deals" geschossen
 
1629476286791.png

Da steht alles drauf was du brauchst. Wichtig, die Spannung ganz runter stellen. GPU kannst auch 1200 probieren. Ram 2400, wenn er es schafft, geht bei mir nur bei einer Karte.
 
Da steht alles drauf was du brauchst. Wichtig, die Spannung ganz runter stellen. GPU kannst auch 1200 probieren. Ram 2400, wenn er es schafft, geht bei mir nur bei einer Karte.
nicht schlecht. Meine zwei Red Devil haben auch weit mehr als 2300 mhz mitgemacht bei ca 33,5 MH/S bei 58W. Ich bekam dann aber zu viele HW errors in TRM. Zuletzt sind sie bei 2150Mhz und 31,3Mh/s problemlos gelaufen.
 
Also.... das ist jetzt ganz blöd.
Hab meine 3060Ti LHR das BIOS geflasht... also mit nem externen Flasher...
so weit so gut... eigentlich nicht.
Hab den BIOS Chip erstmal abgeschossen und muss jetzt gucken wie ich den wieder hinbekomme.
Karte ist soweit im Geräte Manager etc. Fast alles würde passen.... nur die PCI Subsystem ID is genullt.
Hat der flasher wahrscheinlich nicht gepackt ordentlich zu flashen... wenn NVFlash jetzt nicht diese
blöde Softwaresperre drin hätte, dann könnt man die Karte ganz einfach wieder zurückholen.. aber so wirds
hald wieder interessant.
 
Also.... das ist jetzt ganz blöd.
Hab meine 3060Ti LHR das BIOS geflasht... also mit nem externen Flasher...
so weit so gut... eigentlich nicht.
Hab den BIOS Chip erstmal abgeschossen und muss jetzt gucken wie ich den wieder hinbekomme.
Karte ist soweit im Geräte Manager etc. Fast alles würde passen.... nur die PCI Subsystem ID is genullt.
Hat der flasher wahrscheinlich nicht gepackt ordentlich zu flashen... wenn NVFlash jetzt nicht diese
blöde Softwaresperre drin hätte, dann könnt man die Karte ganz einfach wieder zurückholen.. aber so wirds
hald wieder interessant.
Wieso flashst du das BIOS einer LHR?
 
Wieder was interessantes in den Logs gefunden. Vor knapp 50min ist ein rig neugestartet.

Log sagt:

1629481614468.png


Auf PCIE 06 sitzt lustigerweise eine 3070 FE. Wusste garnicht das die auch das rig abschiesen können. Nach dieser Fehlermeldung hat der watchdog alle Grakas gekillt und das rig neugestartet
 
Welches Tool für OC der 6600XT sollte ich nehmen?
- Wattman
- MPT
oder was Anderes?
Wattman und auch der Afterburner haben es bei mir nicht geschafft die Einstellungen bei jedem Reboot zuverlässig wiederherzustellen.
Ich nutze für die AMDs MPT und die Kommandozeile des Miners. Im MPT kannst du ausserdem den Spannungsbereich nach unten erweitern falls deine Karte das stabil mitmacht und auch probieren die SOC Voltage abzusenken.
 
Glaube falsch bestellt, wenn ich das richtig rausgelesen habe


An den EANs sollte man es dann erkennen, keine Ahnung wie das mit der Seriennummer ist.

EAN
Rev 1 - 4719331307943 non LHR
Rev 2 - 4719331309794 non LHR
Rev 3 - 4719331309411 LHR


Sind das nicht (Gigabyte) RTX 3060Ti Gaming OC Karten, also ohne "Pro". Gibt es dort überhaupt drei Revisionen?


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nicht, war zu lahm, als ich um 12h wieder zum PC kam waren schon alle weg :heul: aber dafür hatte ich dann noch Geld für die Eagle 3080 ;)

richtiges 0,75mm² Kupferkabel vs. f**king PCIe Y-Adapter Heizdraht! :grrr: Von außen sind beide Kabel übrigens genau gleich dick.

Anhang anzeigen 662233
Hmm.. Habe die gleichen PCI-E Splitter hier grad liegen, sogar der gleiche Hersteller und Daten.
Da kommen aber nur die 6600xt oder 6700xt ran, da sollte ich mir doch bei der geringen Leistung keine großen Sorgen machen oder was meint Ihr?
 
Sind das nicht (Gigabyte) RTX 3060Ti Gaming OC Karten, also ohne "Pro". Gibt es dort überhaupt drei Revisionen?


Viele Grüße,
stolpi
Soweit ich das rausfinden konnte sind das die Pro, bei der Rev 1.0 non LHR ganz sicher. Den Rest hab ich mir im Netz zusammengeschustert.

Bei der normalen (Gigabyte) RTX 3060Ti Gaming OC gabs nur Rev 1.0, die war LHR.
Non LHR 4719331307752
LHR wäre EAN: 4719331309794, wenn ich mich nicht täusche.
Quelle CaseKing


Edit: Vergiss es, die EANs sind nicht korrekt, bzw nicht korrekt bei CaseKing zugeordnet, bei der RTX 3060Ti Gaming OC. Sorry. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ach was…
Gminer hatte sich nur aufgehangen und diese geilen Werte ausgespuckt :d

Aber was Anderes…
Ich versuche in der „Radeon Software“ die Lüfter zu verstellen, aber trotz „Manuell“ geht das nicht. Spannung kann ich aber senken (nur nicht sehr weit, dann Absturz)
 
Soweit ich das rausfinden konnte sind das die Pro, bei der Rev 1.0 non LHR ganz sicher. Den Rest hab ich mir im Netz zusammengeschustert.

Bei der normalen (Gigabyte) RTX 3060Ti Gaming OC gabs nur Rev 1.0, die war LHR.
Non LHR 4719331307752
LHR wäre EAN: 4719331309794, wenn ich mich nicht täusche.
Quelle CaseKing


Edit: Vergiss es, die EANs sind nicht korrekt, bzw nicht korrekt bei CaseKing zugeordnet, bei der RTX 3060Ti Gaming OC. Sorry. :/

Also sind diese hier alle LHR, richtig?
EAN4719331309794
Hersteller-Nr.GV-N306TGAMING OC-8G




Man sollte mal eine "EAN non LHR" Liste erstellen.



;)

Viele Grüße,
stolpi
 
Bringt beim RAM schnelles Timing hier was?

Und meine Spannung geht laut „Radeon Software“ nicht tiefer als 687mV (bei dir geht da weniger)

Irgendwann bekommst du Miningfehler wenn der RAM zu schnell läuft. Mit MPT kann man aber den RAM noch etwas höher treiben, zur Not dann auf "Fast Timing" verzichten. Auch läßt sich die Core-Spannung damit noch weiter absenken.



Viele Grüße,
stolpi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh